Erhard B. Posted August 30, 2010 Posted August 30, 2010 Hallo! DVBViewer Senderumstellung funktioniert nur manchmal. Insbesondere die Umschaltung von 'Das ERSTE HD (ger)' und ZDF HD (ger)' Kabel BW Ausbaugebiet funktioniert nie. Nach Ansicht 'Schließe Graph' und anschließendem nochmaligen anklicken des Senders funktioniert‘s dann. Ist aber nervig. Habe schon 'schnelle Senderumschaltung ' deaktiviert usw. Keine Besserung. HW ist Terratec USB H5 neuester Treiber: 5.9.1202.0 Graphikkarte is ATI RADEON HD 3600 Treiber; 8.762.0.0 Danke für Hinweise Erhard support.zip Quote
desweil Posted August 30, 2010 Posted August 30, 2010 spiel mal mit den Einstellungen "neu tunen nach ###### sekunden", "öffne ganzen Transponder" und so rum. Außerdem mit der Vorab Formaterkennung. Vielleicht hilft das. Quote
Erhard B. Posted August 30, 2010 Author Posted August 30, 2010 Hallo Desweil! Wo finde ich denn diese Einstellungen? Habe sie nicht gefuden! Danke Erhard Quote
desweil Posted August 30, 2010 Posted August 30, 2010 http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_DirectX http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Hardware Quote
Erhard B. Posted August 31, 2010 Author Posted August 31, 2010 Hallo Desweil! Danke für die promptge Antwort. Die Einstellungen bringen leider nichts Ansicht --> Wiedergabe hilft aber auch. Was laüft da im Hintergrund ab. Das muss doch in den Griff zu bekommen sein! Mit den Shortcuts 'ALT A' und dan 'ALT W' ist das ja auch nicht so prickelnd. Kann man das weiter automatisieren? Danke Erhard Quote
RalleN Posted August 31, 2010 Posted August 31, 2010 Ist das evtl. analog zu meinem Problem (siehe hier)? Quote
Erhard B. Posted August 31, 2010 Author Posted August 31, 2010 Hallo alle! Also irgendwie geht es jetzt. Ein Einstellcocktail hat offensichtlich geholfen: ‚neu tunen nach 0 Sekunden‘ = Default ‚öffne ganzen Transponder‘ angehakt ‚vorab Formaterkennung‘ Video angehakt ‚direkte Tunen‘ angehakt Vielleicht hat auch was anderes geholfen Danke für alle Hinweise Erhard P.S.: Manchmal geht der Senderwechsel schnell – manchmal langsam. Aber damit kann ich leben Quote
desweil Posted August 31, 2010 Posted August 31, 2010 ja mal schnell mal langsam mal nicht ist glahb ich normal. Wenns mal nicht geht, gehts wahrscheinlich schon, dauert nur länger. dann schlate ich nochmal hin und her und dann gehts. Das ist halt bei jeder TV Karte anders und wenn dann noch verschlüsselung ins Spiel kommt ist es wieder anders. EInfluß haben auch decoder, Treiber und so sachen. Quote
Recommended Posts