Jump to content

Visualisierung

bushidokingz

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute,

ich benutze jetzt den DVBViewer bereits über 1 Jahr und mir ist schon immer aufgefallen, das wenn ich Musik wiedergebe und die Visualisierung läuft, das diese alle paar sekunden hängen bleibt und dann weiter macht. Passiert alle 5-10 sek. Habe jetzt auch mal ne andere Visualisierung laufen, doch mit dieser habe ich auch das Problem.

Das war bei mir aber schon immer so. Auch nach neuinstallation des pc und verschiedener konfiguration besteht das Problem.

Eigentlich is es ja kein Problem aber ich schau oft einfach nur auf den Bildschirm und dann störts mich halt schon :-)

Posted

Da Du offensichtlich nicht verraten magst, welche visualisierung das sein soll, kann ich auch nur sagen: Ist bei mir nicht so.

Posted

Wie sieht es mit der Prozessor Auslastung aus wenn es hängen bleibt?

Grade wenn man eine hohe Auflösung gewählt hat brauchen einige Visualisierungen zimlich viel Leistung.

Posted

Also bisher hatte ich die standart Visualisierung Punkie 1.7 die beim DVBViewer dabei ist laufen und das in der standart Auflösung die von vorne herein eingestellt ist (weiss leider nimma wie die war)

Und jetzt nutze ich pulse 1.02

Aber wie gesagt, egal welche Visualisierung ich wähle, es ist jedes mal das gleiche.

Prozessorlast wenn Visualisierung läuft = 20%

Auch das ändern der höhe und breite ergibt keine erfolg

Sehr sehr verwunderliches Problem aber wie gesagt, ich habe diese Problem schon seid dem ich den DVBViewer benutze. Ich habe sogar in der Zeit Mainboard, Prozessor, Grafik und RAM getauscht, doch hat sich nichts an dem Problem verändert.

Posted

Deaktiviere mal probeweise Deine Netzwerkkarte(n).

Im Taskmanager die Prozesse abfallend nach CPU-Last zu sortieren und schauen, ob oben ein Prozess kurz aufblitzt kann auch weiter helfen.

USB-Geräte dran, die regelmäßig abgefragt werden?

cismondo :bye:

Posted

Deaktiviere mal probeweise Deine Netzwerkkarte(n).

Na das is ja der Hammer :unsure:

Netzwerkkarte deaktiviert und schon ist das Problem weg!!!

Kann ich das irgendwie beheben, da mein PC 24 std mit dem Internet verbunden ist?

Oder muss ich mich damit abfinden? Wenn net is ja net so schlimm, mich freuts schon allein, die Ursache dafür gefunden zu haben. :bounce:

Posted

Unter Vista und 7 mal das IPv6-Protokoll deaktivieren - schauen.

Eine feste IP-Adresse vergeben statt DHCP - schauen.

Toi, toi, toi.

Posted

Unter Vista und 7 mal das IPv6-Protokoll deaktivieren - schauen.

Eine feste IP-Adresse vergeben statt DHCP - schauen.

Toi, toi, toi.

Vielen dank für die Tips, werde ich nachher gleich mal versuchen.

Gruß

Posted

Ahh,da war bestimmt die "Latenz" das böse übel.

Da gibt es ein Tool Dpc Latency Checker.

Einfach ma laufen lassen und ein wenig mit den treiber experimentieren:-)

Posted

Also IPv6 Protokoll deaktivieren und feste IP haben keinen Erfolg gebracht.

Hey haupauge,

wie meinst du das mit dem Treiber experimentieren. Hab mir das Tool mal runter geladen aber damit kann ich ja nix verändert, da es ja nur ein Info Tool ist.

So richtig steig ich aber bei dem Tool noch net durch! Was genau sagt mir dieses Tool?

Alles 3 - 5 sek geht es in den roten Bereich zischen 1000 und 2000. Wenn ich die Netzwerkkarte deaktiviere geht er gar net mehr in den roten Bereich.

Ist da der Treiber von der Netzwerkkarte dran schuld? Der wurde beim installieren von Win7 automatisch mit installiert.

Gruß

Posted

Das Tool zeigt dir nur das ein treiber (bei dir der netzwerk,bei ihn der Technisat treiber) irgendwie ärger macht.

Mehr macht das tool leider nich, bei mein note bock (ASUS UL-30VT) komm ich auch manchma in den roten bereich-hab aber keinerlei probleme

mit streams jeglicher art,oder visualisierungen.

Damit weisst du aber nun das dein netzwertriber daran schuld ist,was du da jetzt aber machen kannst weiss ich nicht-kannst du dir auf der hersteller homepage vileicht eine aktuelle Treiber version laden??

Posted

Hab jetzt den neuesten Treiber von Realtek drauf, leider kein erfolg.

Ich lass es jetzt darauf beruhen.

Vielen dank für eure Hilfe.

Gruß

Stefan

Posted

Ein Trojanercheck z.B. mit HijackThis und anschließender Überprüfung der Potokolldatei auf hijackthis.de sollte aber auf jeden Fall noch drin sein. ;)

Die Ruhe könnte sonst evtl. unberechtigt sein. :biggrin:

Posted

Vielen dank für den Tip. Hab meinen Rechner doch glatt mal gescannt.

Alles sauber - hät mich auch gewundert aber nen Versuch wars wert.

Gruß