Jump to content

Nochmal Tunerstatus und Einstellungsfragen


schranzflash

Recommended Posts

Hallo,

Bin neu hier und hab paar fragen zur Technisat Skystar2 TV.

Also

Sorry für den langen text, aber besser ausführlich als zu wenig.

Also nicht einschlafen beim lesen :huh:

DVBViewer Version 4.2x ist installiert und funzt auch, allerdings werden nur programme wie bibel.tv und sonstige ausländische kanäle angezeigt. Bei den Sendern wie Pro7,Sat1,etc.. bekomm ich immer die fehlermeldung: Kann den Tunerstatus nicht setzen (falsche einstellung) error:90010115.

Empfang müsste in ordung sein denn bei den anderen sendern hab ich ne empfangsleistung von 60-100%.

Kann es an dem Multischalter der bei uns installiert ist liegen?? An dem Multischalter hängen 6 Reciver, jedoch sind das analoge. Der Multischalter hat 8 Ausgänge und 3 eingänge von dem aber nur 2 belegt sind, weil der andere für die terrestische(???) frequenz ist. Ich hab noch ein bild von dem multischalter beigefügt.

05170008klein.jpg

05170001klein.jpg

Oder ist das lnb schuld? Das ist aber ein universal-lnb, wo erst 2monate alt ist.

Nach der aufschrift ist das auch digitaltauglich.Das hat 2 Ausgänge.

Hier ein bild:

05170002klein.jpg

Kann es auch an den DISCeq einstellungen liegen? Hab alles durchprobiert bei der kanalsuche (none,simpleA,B,...) aber die privaten sender werden nicht gefunden.

Die DISCeq-einstellung bei meinem analog-reciver ist auf aus.

Und weils so schön ist noch ein bild von den reciver-einstellungen:

05170004klein.jpg

An der Leitung kann es nicht liegen denn die ist nur ca.10m lang,hab zur sicherheit noch ein 2. kabel durchs fenster gezogen um zu schauen ob sich dann was tut, aber sender wurden immer noch nicht alle gefunden.

Ich weiß nicht mehr was ich sonst noch machen sollte, kennt sich einer von euch da aus??

Die setup.ini habe ich dem post angehängt, vieleicht bringst euch ja was.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

 

thx thx

mfg

Setup.ini

Link to comment

Tut mir leid. So kann es aber nicht funktionieren. Du hast zwar einen Universal LNB, aber durch den Multischalter kannst du das High Band, wo die meisten digitalen Sender liegen nicht ansprechen.

 

Da gibt es 2 Lösungsmöglichkeiten.

 

1. Du schließt die Skystar2 direkt an den LNB an und kannst bei den anderen Receiver somit nur noch horizontale oder vertikale Polarisation empfangen oder schließt einen weiteren Receiver auch direkt am LNB an und kannst nur noch 2 Endgeräte nutzen. Ich denke aber mal, das die 7 angeschlossenen Kabel auch benutzt werden und noch weiterhin benutzt werden sollen. Somit scheidet diese Möglichkeit warscheinlich schon mal aus.

 

2. Du kaufst dir einen neuen LNB. Da hast du wieder 2 Möglichkeiten. Du kannst einen Octo LNB holen. Der hat einen Multischalter integriert und 8 vollwertige Ausgänge. Oder du holst dir einen Quattro LNB mit zusätzlichem Multischalter.

Bei der letzten Möglichkeit kannst du, je nach Multischalter, deine Anlage auf mehr als 8 Teilnehmer erweitern.

Link to comment

Hmm..

erstmal danke! jetz weiß ich wenigstens wo dran das liegt. Mit der karte direkt am lnb funzt das einwandfrei, aber mami würde sich beschweren wenn sämliche programme nicht mehr gehn würden :huh:

Das billigste OCTO-LNB was ich gefunden hab kostet immer noch 100€, soviel wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Kennt jemand nen anedern shop wos vieleicht billiger ist?? Wenn nicht müsste ich das nehmen:Guckt selbst

Andere frage:

Könnte ich auch ein Quattro-LNB nehmen und 2 ausgänge an den multischalter und die karte direkt an das LNB anschließen?? Die anderen reciver bleiben analog nur die karte braucht digitale signale.

Das wäre im endeffekt nicht so teuer.

 

thx

Link to comment

Das würde auch funktionieren. Dann benötigst du aber unbedingt einen LNB mit integriertem Multischalter! Dadurch hat der LNB 4 Vollwertige Ausgänge. Für den alten Multischalter wäre es genau die selbe Situation wie jetzt auch. Jetzt hast du einen LNB mit 2 vollwertigen Ausgängen. Die Skystar2 und vielleicht noch einen weiteren Digitalreceiver könntest du dann problemlos direkt am LNB betreiben.

 

Womit du allerdings später noch rechnen mußt: Wenn du komplett auf Digital umsteigen willst, dann benötigst du einen Multischalter mit 4 Eingängen. Ob sich von dem Multischalter auch die hohen Frequenzen bei einem LNB mit integriertem Multischalter ansprechen lassen, kann ich dir nicht sagen, da in der Regel ein LNB mit getrennten Ausgängen ( hor. & ver., jeweils high & low band) für einen Multischalter verwendet wird.

Dazu sollte jemand anders vielleicht noch mal was sagen.

 

Gruß

Hartwig

Link to comment

Oder könnte ich einfach ein zweites single-LNB mittels diesem 940664_LB_00_FB.EPS.jpg halter zur schüssel dazumachen und die karte dann an das neue lnb anschließen?

Link to comment

Nee, das wird wohl nicht oder nur sehr eingeschränkt (schlechtes Signal) gehen. Diese Teile sind dazu gedacht, damit man mit eine Schüssel und 2 LNB's leicht ~schielend~ 2 Satellitenpositionen gleichzeitig empfangen kann.

Edited by Hartwig
Link to comment

na gut,

danke erst mal! :(

Dann schau ich mich mal nach nem quattro-lnb um.

Ich poste die daten und ein bild später mal hier rein.

Kannst mir dann ja sagen ob das lnb dazu geeignet ist.

Ich will auch in den genuss vom digi-fernseh kommen :huh:

 

thx

Link to comment

Was sagst du zu diesem hier:

SC18-2002--200quattro_neu.jpg

Beschreibung:

[/i]Ein original SatConn Quad LNB zum direkten Anschluss von vier Receivern.

 

Hervorragender Quattro LNB. Nur 0.5 dB Rauschmaß. Völlig neues Modell mit langem Feed zur besseren Aufnahme in Multifeedhalterungen!

 

Egal, ob analog oder digital, jeder Receiver wird versorgt. Kein Multischalter mehr nötig, da dieser bereits eingebaut ist!

 

Mit herunterziehbarer Wetterschutzkappe.

 

Digital- und analogtauglich.

 

Beste Qualität zum kleinen Preis! Für 49€[/i]

 

 

Taugt das was?? Kann ich doch nehmen oder?

Link to comment

OK, ich bestell mal dieses hier:

LNB_QUAD_SW.jpg

Text:

Universal

Quadro-switchable LNB

4 x 10,70 - 12,80GHz

Rauschmaß 0,6dB typ.

integrierter Multi-

schalter, es können

4 Receiver direkt

angeschlossen werden

für 40mm Feedaufnahme.

 

Ist von Reichelt.de, da bin auch kunde,das ist mir dann lieber.

Link to comment

Wenn du bei Reichelt bist, dann gucke auch mal nach dem Invacom QDH-031.

Der hat ein Rauschmaß von 0,3 db. Der leistet bei mir schon länger sehr gute Dienste.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...