anjoku Posted September 2, 2010 Posted September 2, 2010 Hallo, mein Name ist Andre und dies ist mein erster Beitrag. Ich bin auf und dran mir den DVBViewer zu kaufen, da es glaube, daß die Alternativen höchstwarscheinlich mir mehr Ärger machen würden. Mir ist aber eine Funktion sehr wichtig. Ist es möglich, die Bildunterkante eines Films soweit nach unten zu verschieben, daß der untere schwarze Balken verschwindet? Oben ist der schwarze Balken dann doppelt so breit. Ist es weiterhin möglich Untertitel frei zu positinieren? Wenn das nicht geht, kann eine alternativer Medienplayer für die Wiedergabe genutzt werden? Wenn das klappt, kaufe ich sofort! Viele Dank im Voraus. Quote
Tjod Posted September 2, 2010 Posted September 2, 2010 Ist es möglich, die Bildunterkante eines Films soweit nach unten zu verschieben, daß der untere schwarze Balken verschwindet? Oben ist der schwarze Balken dann doppelt so breit.Ja über Bildlage und Größehttp://de.DVBViewer.tv/wiki/Bildlage_und_Größe Ist es weiterhin möglich Untertitel frei zu positinieren?Nein Wenn das nicht geht, kann eine alternativer Medienplayer für die Wiedergabe genutzt werden?Nicht wirklich, für die Hauptfunktion TV gar nicht. Für die Dateiwiedergabe könntest du andere Anwendungen aufrufen. Aber die Steuerung übernimmt der DVBViewer dann nicht. Für die BluRay Wiedergabe gibt es aber eine recht gute Lösung: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/25516-DVBViewer-switch/ Um es klar zu sagen der DVBViewer ist eine TV Anwendung die auch HTPC Funktionen hat. Quote
anjoku Posted September 2, 2010 Author Posted September 2, 2010 Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Gut, daß das mit dem Verschieben geht und dass man presets einstellen kann. Ist das mit den Untertitel vielleicht mal geplant? Diese Funktion wäre für Beamer Seher sehr praktisch, da man das Bild an der unteren Leinwandkante fixieren kann, leider sind dan die Untertitel noch tiefer und nicht mehr lesbar. Um es klar zu sagen der DVBViewer ist eine TV Anwendung die auch HTPC Funktionen hat. Ja, Dessen bin ich mir bewußt. Gruß,, Andre Quote
Tjod Posted September 2, 2010 Posted September 2, 2010 Das Verschieben des Bilds über Bildlage und Größe hat keine Auswirkung auf das OSD/Untertitel. Wenn es nur darum geht die Untertitel/OSD etwas vom Rand weck zu rücken das geht. Ich dachte du wolltest die ganz nach Oben packen. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_OSD_Details#Overscan_Einstellungen Quote
anjoku Posted September 3, 2010 Author Posted September 3, 2010 Danke, Sind OSD und Untertilel - ich meine die Untertitel die bei Filmen manchmal mit eingeblendet werden zur Übersetzung o.ä. - das selbe? dann werde ich sie mir mal kaufen :-) 15 Euro ist ja wirklich günstig. Gruß, Andre Quote
Derrick Posted September 3, 2010 Posted September 3, 2010 ..an eingestanzten untertiteln kannst du nie was ändern. Die werden so gesendet. Untertitel, die über videotext oder dvb_subtitles parallel gesendet werden, lassen sich bei bedarf zuschalten und auch in der darstellung anpassen. Quote
Recommended Posts