Jump to content

Iphone Stream startet nicht.


denon

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich habe mir heute die Aktuelle Beta von DVBViewer und DVBViewer Recording Service installiert.

DVBViewer läuft auch und der Recording Service ist auch über das Webinterface zu erreichen.

Dann habe ich in der Wiki diesen Beitrag gefunden http://de.DVBViewer.tv/wiki/IPhone/iPod/iPad_Unterst%C3%BCtzung und das musste ich auch gleich versuchen.

Leider starte bei mir kein Stream. Auf dem PC wird auch kein ffmpeg.exe (die beschriebene Version aus der Wiki liegt im richtigen Ordner) gestartet.

Nun meine Frage: Gibt es möglich beim Recording Service ein Debug Logging zu startet und wenn ja wo wird das abgelegt?

Das UPnP debug logging habe ich schon aktiviert aber da finde ich nichts.

 

Anbei mal mein PC Daten und die Support.zip.

 

Win 7 64 BIT Prof.

Inte Core i7

TechniSat CableStar HD2 Treiber 1.1.1.502

support.zip

Link to comment
04.09.10 18:57:07.130 FFMPEG http://127.0.0.1:7522/upnp/channelstream/0.ts: I/O error occurred

04.09.10 18:57:07.130 FFMPEG Usually that means that input file is truncated and/or corrupted.

ffmpeg wird schon gestartet. Aber scheinbar läuft beim abgreifen des streams was schief.

 

Mache mal 2 sachen.

1. schalte das UPnP logging wieder ab.

2. Probiere es erstmal mit einer aufnahme datei.

 

Wenn 2 geht, dann teste das nochmal mit LiveTV. Du bist sicher, das Du einen gültigen sender wählst? Funktioniert das direkte streamen (kein transcoding) zu VLC?

Link to comment

Also der Recording Service ist jedenfalls noch nicht richtig eingerichtet.

Die TV Karte ist im DVBViewer nicht deaktiviert und es ist kein Unicast Gerät vorhanden.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung

 

Dann versuchst du das im Lokalen Netzwerk oder Per Internet?

 

Erstmal solltest du das lokal probieren.

 

Was geht genau und was nicht?

 

Kommst du auf das IPhon Webinterface?

Link to comment

Hallo Zusammen.

danke schon mal für eure Hilfe.

Hier die Antworten auf eure Fragen:

 

1: Das UPnP logging ist wieder aus.

2: Mit einer Aufnahme geht es auch nicht.

3: Ja ich habe gültigen Sender, ich habe Grade noch mal alle Sender gescant und wenn ich DVBViewer starte kann ich den Sender auch sehen.

4 Ich versuch es im lokalen Netzwerk.

5: Die Anleitung http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung habe ich soweit durch geschaut und das schaut alles gut aus.

6: Auf das Webinterface komme ich.

 

 

Gruß

Link to comment

Also das transcodieren startet wunderbar, die frage ist nur? Warum versuchst Du das mit dem Firefox zu starten, sowas gibt es weder auf dem IPhone noch auf dem iPad/iPod... :blink:

Link to comment

Bei mir ist das Play Symbol durchgestrichen. Komisch

 

EDIT: Warum auch immer jetzt geht es. Es Hackt noch ein wenig aber das bekomme ich noch hin.

Danke für eure hilft :)

Edited by denon
Link to comment

Für html5 käme wahrscheinlich das ogg format (theora und vorbis codecs) in frage. MP4 kann nicht on the fly codiert werden.

 

Ein paar kurze tests mit ffmpeg haben gezeigt, das die transcodierungsleistung um grössen bescheidener ist, als ins h264 TS zu transcodieren wie beim iPhone. Es war mit keiner der getesteten ffmpeg versionen möglich auf meinem 2.4 GHz quadcore konstant über 25 fps beim transcodieren zu bleiben (SD!!! HD habe ich erst gar nicht angerührt). Ich fürchte, da müssen wir schauen, obs nicht ein anderes format gibt, das sich in vertretbaren rahmen transcodieren lässt.

Link to comment

Naja ich setze aus nur einem Grund auf die alte version: Sie ist DEUTLICH schneller als die aktuellen ausgaben von ffmpeg. Auf die neuen Versionen umzusteigen wäre von der programm technischen seite ein leichtes, das ist schon vorbereitet, aber es wäre leider auch ein schwerer rückschritt für die IPhone streaming geschichte...

 

Ausserdem habe ich starke zweifel, dass WebM auf handys und anderen in frage kommenden geräten wirklich verbreitet ist.... ;)

Link to comment

Vielleicht nicht schönste Lösung aber warum nicht zwei Versionen von ffmpeg haben?

Die alte schnell für Iphone und die neue dafür etwas langsamere Version für andere Geräte btw. andere Video Formate?

Link to comment

um gotteswillen, nein, das gibt nur chaos. Zumal das ja nichtmal sicherstellt, das es funktioniert.

 

Mir wäre das liebste ein whitepaper wie bei Apple, das sagt: so macht man das und es funktioniert. Man kann ja vieles über apple sagen, aber bei sowas sind sie echt gut drauf, es mag nicht die beste methode sein, aber sie funktioniert...

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

mit einigen Anläufen hab ich den Stream vom RS auf das iPhone hinbekommen.

Bei FTA Sendern dauert es ca. 10 Sekunden bis das Play-Symbol erscheint.

 

Bei verschlüsselten Sendern von Sky dagegen erscheint das Play-Symbol leider nicht.

Auf dem DVBViewer direkt geht Sky aber.

 

Was kann ich hier tun damit es läuft? Wie erzeuge ich vom RS die benötigte support.zip?

 

Danke, Andy

Link to comment

Vielen Dank, die Datei sollte nun hier im Anhang sein.

 

[entfernt]

Grüße, Andy

 

EDIT: Die support.zip ist 146 KB groß, der Anhang hier wird mir nicht erlaubt, da

Dateigröße max. 88 KB. Darf ich die ZIP woanders hochladen und den Link posten?

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...