BennyB2912 Posted September 5, 2010 Posted September 5, 2010 Hallo, ich habe mir zusätzlich zu meinem S2-3600 eine Tevii S464 gekauft, weil ich mit der S2-3600 einige Probleme hatte. So wie es aussieht hab ich mit der S464 noch größere Probleme. Die S2-3600 habe ich vom PC abgestöpselt. Beim Sendersuchlauf (Astra, aktuelleste Transponderliste) bekomme ich, egal welche DiseqC Einstellung ich wähle (keine, Simpel A, usw...) immer ungefähr die gleiche Anzahl an Sendern (siehe Screenshot) und vor allem Sender, von denen ich eigentlich dachte, dass sie nicht auf Astra liegen (z.b. SkyItalia, AB Sat, usw.). Was mir fehlt sind deutsche Sender. Kann es sein, dass der DiseqC nicht schaltet und ich deswegen immer die gleichen Sender auf dem falschen Satelliten finde? Falls ja, was kann ich tun? Ich nutze einen Multiswitch mit Astra und Hotbird. Uploaded with ImageShack.us support.zip Quote
Derrick Posted September 5, 2010 Posted September 5, 2010 ..ja, scheint mit deinem disecq nicht zu funktionieren. Deine karte kümmert sich anscheinend praktisch nicht um die transponderparameter, denn sonst würde in dem screenshot sicher kein sender vom hotbird-transponder 11519V, dvb-s, 27500, 3/4 stehen. Hast du die letzten treiber von Tevii? Probier mal mit transedit und beschreib lnbs und multischalter. Quote
Derrick Posted September 5, 2010 Posted September 5, 2010 ..sehe gerade, dass dein treiber sogar neuer ist als meiner (4.5.0.0) Allerdings habe ich eine TeVii S470 und die kann wieder anders auf ungenaue parameter regieren. Da wird das problem aber wahrscheinlich kaum liegen. Wenn dein switch z.b. auch auf toneburst reagiert, könnte das ev. die ursache sein. Am besten mit transedit scannen und berichten.. hier ein link zum burstproblem (allerdings mit anderer hardware) Quote
BennyB2912 Posted September 5, 2010 Author Posted September 5, 2010 ..ja, scheint mit deinem disecq nicht zu funktionieren. Deine karte kümmert sich anscheinend praktisch nicht um die transponderparameter, denn sonst würde in dem screenshot sicher kein sender vom hotbird-transponder 11519V, dvb-s, 27500, 3/4 stehen. Hast du die letzten treiber von Tevii? Probier mal mit transedit und beschreib lnbs und multischalter. Was meinst Du mit "beschreib lnbs und multischalter"? Kann man bei Transedit irgenwas einstellen oder meinst du einfach den Hersteller des Multiswitch und LNBs? Und soll ich im Transedit einen Blindscan machen? Quote
Derrick Posted September 5, 2010 Posted September 5, 2010 ..wieso blindscan, wenn es um diseqc geht? Quote
BennyB2912 Posted September 5, 2010 Author Posted September 5, 2010 ..wieso blindscan, wenn es um diseqc geht? Weil ich nicht so der Profi bin und nicht genau wusste, was Du meinst. Wenn ich mit Transedit Astra scanne zeigt er mir am Ende nichts an, keinen einzigen Eintrag in der Liste. Kann man denn irgendwelche Diseq-Einstellungen verändern, damit es funktioniert? Quote
Derrick Posted September 5, 2010 Posted September 5, 2010 ..das gestaltet sich etwas zäh. Hast du mit transedit verschiedene diseqc einstellungen probiert (nach änderungen auf "apply" klicken nicht vergessen)? Kommen bei hotbird immer die richtigen sender, egal was bei diseqc steht? Funktioniert es mit anderen programmen oder satreceivern? Was ist das für ein multiswitch und was für lnbs (quattro, quad) hängen da dran? Quote
Derrick Posted September 5, 2010 Posted September 5, 2010 Ich glaube du kannst die testerei einstellen. ..sehe gerade, dass dein treiber sogar neuer ist als meiner (4.5.0.0) Den neuen treiber habe ich gerade für meine S470 installiert. Mit diesem treiber kommen keine DiSEqC-befehle mehr aus der karte. Im DVBViewer wird die karte nicht mehr als TeVii, sondern nur allgemein als DVB-HD DVB-s/S2 Receiver erkannt. Vor dem treiber muss wohl gewarnt werden! Der vorletzte treiber 4.5.0.0 ist ok. Quote
BennyB2912 Posted September 5, 2010 Author Posted September 5, 2010 Vorher hatte ich von TechnoTrend den S2-3600 am Pc und damit keine Probleme. Mit meinen 2 Satreceivern läuft auch alles reibungslos. Bei Transedit bekomme ich, egal ob ich Astra oder Hotbird mit verschiedenen Diseq Einstellungen scanne, immer mehr oder weniger viele Hotbird Provider bzw. Sender. Der Multiswitch ist ein BMS 9012 NT von Bauckhage. Die LNBs weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass ich darauf geachtet habe, dass es nicht ein Noname-Produkt ist. In diversen Test wurden sie auch als gut getestet. Was mit nach dem Detect Device erstaunt ist, dass die Tevii nicht als S2 Karte erkannt wird (der Haken bei S2 tauglich ist raus). Ist das ok? Was kann ich tun? Karte defekt? Quote
Griga Posted September 5, 2010 Posted September 5, 2010 Im DVBViewer wird die karte nicht mehr als TeVii, sondern nur allgemein als DVB-HD DVB-s/S2 Receiver erkannt. Der DVBViewer und TransEdit gehen nach dem Namen "TeVii". Dann müsste sich das eventuell durch Editieren der für den Treiber zuständigen INF-Datei beheben lassen (plus anschließender Neuinstallation). Da steht ja der Name "DVB-HD DVB-s/S2 Receiver" drin, und wenn man frechweg TeVii hinzufügt, sollte der DVBViewer die Karte als solche erkennen und DiSEqC funktionieren, vorausgesetzt, die haben nicht gleichzeitig das Interface geändert Quote
BennyB2912 Posted September 5, 2010 Author Posted September 5, 2010 (edited) Ich glaube du kannst die testerei einstellen. Den neuen treiber habe ich gerade für meine S470 installiert. Mit diesem treiber kommen keine DiSEqC-befehle mehr aus der karte. Im DVBViewer wird die karte nicht mehr als TeVii, sondern nur allgemein als DVB-HD DVB-s/S2 Receiver erkannt. Vor dem treiber muss wohl gewarnt werden! Der vorletzte treiber 4.5.0.0 ist ok. Wo bekomme ich die Version 4.5.0.0 her? Auf der Webseite konnte ich nichts finden.... Edit: Hab den 4.5.0.0 noch auf der mitgelieferten CD gefunden. Und siehe da: Es funktioniert!!! Was ist dass denn für ein Mist mit dem neuen Treiber? Wie kann man sowas freigeben? Edited September 5, 2010 by BennyB2912 Quote
Derrick Posted September 5, 2010 Posted September 5, 2010 ..dann ist es ja erst mal gut Was mit dem treiber los ist, kann ich nicht sagen. Anscheinend wird die karte damit vom DVBViewer nicht richtig erkannt. Die erkennung wird wahrscheinlich in einer nächsten (beta)-version gefixt sein, was dir mit deiner recht alten 4.2.1.0 version aber auch nichts nützen würde Quote
BennyB2912 Posted September 6, 2010 Author Posted September 6, 2010 ..dann ist es ja erst mal gut Was mit dem treiber los ist, kann ich nicht sagen. Anscheinend wird die karte damit vom DVBViewer nicht richtig erkannt. Die erkennung wird wahrscheinlich in einer nächsten (beta)-version gefixt sein, was dir mit deiner recht alten 4.2.1.0 version aber auch nichts nützen würde Lohnt es sich auf die Beta Version von DVBViewer umzusteigen (läuft sie stabil?) oder sollte man warten bis das offizielle Release draussen ist? Quote
Derrick Posted September 6, 2010 Posted September 6, 2010 ..die betas laufen sicher stabil, aber wenn dir sonst nichts fehlt, kannst du auch auf die nächste final warten. Das gilt natürlich auch für den RS. Quote
Recommended Posts