Jump to content

Unicable taugliche PCI-Karte zwingend erforderlich?


redfly

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

unsere Wohnungsgesellschaft hat alle Häuser auf eine SAT-ZF Anlage umgerüstet. Der Kabelanschluss wurde wieder aktiviert um weiterhin Multimedia Produkte über den Kabelbetreiber zu beziehen. Ich wollte nur wissen, ob unbedingt eine Unicable taugliche PCI-Karte erforderlich ist?

 

So sieht die Verkabelung aus: http://www.stgkom.de/hausinstallation_unicable.php

 

Dieses Infoblatt haben wir von der SAT Firma bekommen: http://img690.imageshack.us/img690/1021/infoblatt.jpg

 

Danke für eure Hilfe

Link to comment
Ich wollte nur wissen, ob unbedingt eine Unicable taugliche PCI-Karte erforderlich ist?

Es gibt bislang nur eine, bei der sich der Treiber mit einem Tool für Unicable konfigurieren lässt (Cine S2, siehe auch hier). Die Sache funktioniert dann transparent für jede DVB-Anwendung, d.h. sie braucht gar nicht zu wissen, dass sie es mit Unicable zu tun hat.

 

Ansonsten muss der DVBViewer das regeln, vorausgesetzt, der Treiber bietet gewisse Minimalvoraussetzungen. Bei einer Satix S2 Dual und TechnoTrend 3200 ist das der Fall (da gibt es ein paar Erfolgsmeldungen), bei anderen Karten ist es eher ein Glücksspiel und hängt von der Toleranz des Unicable-Routers ab. Im Zusammenhang mit TechniSat-Routern wurde schon Karten als funktionierend gemeldet, obwohl sie nicht erlauben, die Unicable-Spezifikationen einzuhalten.

Edited by Griga
Namen verwechselt
Link to comment

Ich würde nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass sie es mit jedem Unicable-Router tun - gründlich getestet wurde es bislang nur mit TechniSat-Routern. Aber immerhin ist die Wahrscheinlichkeit höher als bei anderen (außer den oben genannten) Karten.

Link to comment

Ok, wenn das so genau überprüft wurde... ein weiteres eventuelles Problem sind übrigens Einkabel-Antennendosen mit einer Sicherheitsschaltung. Die ziehen einen Receiver aus dem Verkehr, wenn er mehr als 400 ms lang 18V liefert:

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/23330-unicable-din-en-50494-support/page__view__findpost__p__215046

 

Hinsichtlich der Timingverhältnisse bei der SkyStar2 und ihren direkten Verwandten war ich mir bislang nicht wirklich sicher.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich glaube, es ist wieder einmal "Pionierzeit". Unsere Anlage wird demnächst auch auf SCR umgestellt, und prompt lande ich in diesem Forum.

Sollten wir nicht ein spezielles Thema für Einkabel (SRC) - Anlagen aufmachen ?

 

cu !

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...