Jump to content

Zwangsupdate bei PDVD 7.3 verursacht Probleme bei DVBViewer


Schnegge99

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe ein Problem mit dem DVBViewer in Verbindung mit PowerDVD 7.3. Letzere Software war beim LG BR Laufwerk im Packet. Nach einiger Zeit -ich weiß nicht, ob es nach einer gewissen Anzahl an abgespielten BluRays, oder X Monate nach Installation passiert- verlangt PDVD ein Update. Ohne dies verweigert die Software ihren Dienst.

 

Alles halb so wild, aber nach dem Update kann ich im DVBViewer keine HD-Sender mehr ansehen, da dafür kein Codec mehr ausgewählt werden kann. Zuvor war „Cyberlink H. 264/PDVD7.X" als Codec angewählt. Diese Einstellung wird gelöscht und es kann keine Auswahl mehr vorgenommen werden.

 

Habe inzwischen auch mal mit PDVD 10 (Trial-Version) experimentiert und die Codecs ausprobiert. Aber auch die lassen sich bei mir nur in der Beta vom DVBViewer einbinden.

 

Ohne dieses Zwangsupdate läuft alles wunderbar.

 

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung dazu?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Sven

Link to comment

Bei mir läuft ebenfalls PDVD7.3 für die BluRay Sachen und ansonsten die PDVD8 oder 9 Decoder, welche auf wundersame weise mein System bevölkert haben.:whistle:

Ohne die PDVD7.3 Updates kein abspielen der Kauf/Leih BluRay's!

Link to comment

Ich habe seit über einem Jahr (oder länger) kein Update von PDVD 7.3 gemacht. Ich habe keine Probleme beim Abspielen von Bluerays.

Link to comment

Hallo,

 

es liegt bei mir nicht an einer speziellen DVD/BluRay. Nach gewisser Zeit (oder Anzahl an abgespielten Scheiben?) fordert mich PDVD auf eine Update zu machen. Ohne dieses Update kann ich KEINE DVD/BluRay mehr abspielen. Auch solche nicht, die einen Tag vorher problemlos gelaufen sind.

 

Deinstalliere ich PowerDVD und installiere es wieder neu funktioniert alles wie gehabt (auch ohne Update). Und irgendwann kommt dann wieder die Update-Aufforderung.

 

Im Grunde hätte ich ja auch gar kein Problem mit dem Update, wenn es mir nicht den Codec im DVBViewer "sperren" würde.

 

Gruß

Sven

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...