Jump to content

DVBViewer bleibt schwarz


olaf s

Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

ich bin langjähriger DVB Nutzer und habe nun vor ein paar Monaten einen neuen Rechner gekauft und dann gingen die Schwierigkeiten los:

 

Folgende Schwierigkeiten bestehen auf dem Rechner :

 

Windows 7 / 64 Bit

MSI P45 T C53

Intel Core Quad

TechniSat DVB PC TV Star Treiber 4.5.1.0 vom 23.08.2009 ( aktuelle Version)

Nvidea Gforce GTX260 Treiber 8.17.12.5896 vom 09.07.2010 ( aktuelle Version)

 

Der DVBViewer startet und läuft dann auch immer wieder mal, bleibt dann aber in regelmäßgen / unregelmäßigen Abständen stehen (ohne Vorankündigung) und liefert dann auch keine Bilder und Töne mehr.( Schwarzes Bild)

Die Infos aus dem EPEG kommen an, somit liegen die Daten an.

 

Habe aus alten Threads, die ich bisher durchgearbeitet habe folgende Dinge gemacht :

 

Treiber für Grafikkarte aktualisiert

Unter Energieoptionen alles auf " an " gestellt

Den Zugriff des WindowsmediaCenter unter "prog" deaktiviert.

 

Bisher ohne Erfolg und dabei bin ich doch vom DVB seit Jahren unter XP verwöhnt....

 

Ein treuer Nutzer hofft auf Hilfe.

 

Ach ja .. Hier die Zip:

support.zip

Link to comment
  • 3 weeks later...

Moinsen,

 

habe selbst mal hin und her getestet und folgendes Ergebnis.

 

TV Karte liegt als Netzwerkverbindung und das verträgt sich wohl nicht mit der Netzwerkverbindung für das Internet.

 

Also: TV läuft - keine Internetverbindung / Internetverbindung - kein TV

 

Kann ich also die SAT Karte nicht als Netzwerkkarte laufen lassen , sondern anders ?

 

Danke für Hilfe.

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo nochmals,

 

ich habe nun folgendes gemacht und erziele kleine Erfolge :

 

Neuinstallation DVB 4.5

 

Tausch der Karte auf einen anderen Slot

 

Verzicht auf die Netzwerkkarte onboard und den Verbau einer eigenständigen Netzwerkkarte fürs Netz.

 

TV Karte wird nun auch wieder regelmäßig erkannt und DVBViewer läuft..... aber ohne Ton und Bild.

 

Ausnahme : auf SuperRTL ist der Ton verfügbar.

 

Habe mit den Decodern probiert - ohne Erfolg

 

Habe eine neue Zip angehangen weil doch einige Veränderungen waren

 

Danke

support.zip

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo nochmals,

 

ich bin mit meinen Latein am Ende und weiß nicht mehr weiter.

 

Bin nun schon seit rund 1,5 Monaten ohne TV am PC und das ist so langer der einwandfreien Funktion unter XP aboslut unbefriedigend.

 

Mein nächste Plan ist, nachdem ich immerwieder hier gelesen habe das die Technisat Karte eh nicht das "goldene vom Ei " ist, folgender :

 

Neukauf einer TV Sat Karte.

 

Bringt mich das auf meinen System weiter und wenn ja, welche Karte kann mir die Commu. empfehlen?

 

Danke für Antworten

Link to comment
  • 2 weeks later...

so.. ich nochmals,

 

habe mir also auf Empfehlung die Karte von pctcv Systems ( pinnacle) gekauft - pctv DualSat PVI 4000

 

Was soll ich auch sagen :

 

Der DVBViewer bleibt immer noch schwarz ,

 

aber Windows MediaCenter ist nun in der Lage mir Fernsehbilder zu liefern.....mmmmmmh

 

Kann doch nicht sein, oder ?

 

Habe nochmals eine Zipp rangehangen. will nämlich den DVBViewer nutzen ..

 

Danke für Hilfe

support.zip

Link to comment
Der DVBViewer bleibt immer noch schwarz

Auch kein Ton?

 

Es handelt sich um einen Dual-DVB-S-Tuner. Sind beide Antennenbuchsen angeschlossen?

 

In deiner Installation fällt auf:

 

- Trotz Dual Tuner verzeichnet der DVBViewer nur einen. Ändert Optionen -> Hardware - Suche Geräte etwas daran?

 

- Dein Treiber ist vom 16.03.2007, also uralt. Der aktuelle von PCTV Systems stammt dagegen von 2009. Ein Update wäre vielleicht nicht schlecht.

Link to comment

Komisch.... Also beim Windows Media Center läuft alles normal... Bild und Ton vorhanden....

 

Treiber habe ich grad mal upgedatet und in der Systemkonfi. erscheint die Karte auch ...

 

ein Tuner ist nur belegt... der zweite ist frei...

 

DVBViewer erkennt unter Hardware auch die Karte, sobald ich aber einen Sender anwähle kommt nun die Meldung : kein Gerät verfügbar.

 

Werde mal WindowsMC wieder deaktiveren und dann nochmal berichten.

 

Danke für Hilfe.

Link to comment

so, ich schon wieder......

 

WindowsMediaCenter läuft stabil, Pinnacle TV Pro läuft ebenfalls stabil.... alles ohne zu zicken oder zu zerren...

 

hin und her , an und ausgestellt

 

einzig der DVBViewer läuft nicht mehr.... weiß mir da auch keinen Rat und ihr anscheinend ja auch nicht..

 

Ist schade , da ich den DVBViewer über Jahre im Gebrauch hatte.. aber irgendwann muß man sich wohl von den alten bekannten Dingen

trennen und lösen und die neuen Dinge akzeptieren und kennenlernen.

 

Mal schauen ob ich in meinen täglichen Gebrauch irgendwas vom DVB vermisse oder nicht.... das Ding wird zunächst deinstalliert..

 

Schade.... bis denne

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...