Jump to content

ZDFneo und SAT1 ohne EPG


ByteWar

Recommended Posts

Mist, dann habe ich wieder bei mir irgendwelche Probleme. Erst hatte ich nur im RecordingService EPG-Daten, aber nicht im DVBViewer - Nach Neuinstallation klappte dann alles - 2 Tage lang. Jetzt fehlen mir wieder EPG-Daten aber nur von diesen 2 Sendern.

Link to comment

Mist, dann habe ich wieder bei mir irgendwelche Probleme. Erst hatte ich nur im RecordingService EPG-Daten, aber nicht im DVBViewer - Nach Neuinstallation klappte dann alles - 2 Tage lang. Jetzt fehlen mir wieder EPG-Daten aber nur von diesen 2 Sendern.

 

Hast du das so eingestellt, dass der DVBViewer die EPG Daten vom Recordingservice bekommt? laufen DVBViewer und Recordingservice auf verschiedenen PCs? Wenn ja, solltest Du beide channel.dat Dateien prüfen, ob für die Sender EPGEmpfang eingeschaltet ist.

Link to comment

Alles war soweit eingestellt. Ich habe aber einen einfachen Lösungsweg gefunden: Die beiden Sender gelöscht und noch mal einen Senderscann durchlaufen lassen. Bei den wieder gefundenen Sendern war EPG wieder da.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem. Kein EPG bei zdf_neo und bei SIXX (Pro7 Gruppe). Auch im SiehFern-Info gibt es zu diesen Sendern keine EPG-Infos. Die Sender fehlen auch in der Senderleiste.

 

Beide Sender wurden auch nicht beim Sendersuchlauf gefunden. Ich habe die Sender dann im Senderlisten-Edtitor eingegeben. Die Daten habe ich mir vom Sat-Receiver des TV-Gerätes und von ProgDVB geholt. Bei beiden wurden die Sender beim Suchlauf gefunden. Dort ist auch ein EPG vorhanden.

 

Kann mir jemand alle erforderlichen Daten für die Sendereinstellung beider Sender zukommen lassen?

 

Gibt es eine Einstellung, die für den EPG bedeutsam ist, etwa wie die Teletext-PID?

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte, wie ich den EPG zum Laufen bringen kann.

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Hallo,

 

mein DVBViewer findet beim Suchlauf die Sender zdf_neo und SIXX (Pro7 Gruppe) nicht.

 

Ich habe sie dann händisch im Senderlisten-Editor eingeben. Die meisten Werte habe ich mir beim Sat-Receiver des TV-Gerätes und bei ProgDVB zusammengesucht. Beide haben die Sender gefunden und zeigen einen EPG an. Die Sender funktionieren jetzt bei mir einschließlich Teletext.

 

Aber weder der vom Sender ausgestrahlte EPG noch SiehFern-Info zeigen EPG-Daten. Bei Siehfern fehlen sogar die Sender in der Senderleiste (bei der speicherten HTML-Datei).

 

Kann mir jemand die vollständigen Daten für die Sendereinstellung zukommen lassen, damit ich diese vervollständigen kann. Ist eine der Einstellungen für den EPG von Bedeutung wie z.B. die Teletext-PID für den Videotext?

 

Viele Grüßen

 

Webturtle

Link to comment

lösch doch einmal alle Sender die unter der Frequenz 11953 stehen und mach dann mal einen Suchlauf auf dieser Frequenz, oder nimm gleich Transedit und suche damit, damit solltest du alles verfügbare finden.

 

PeterF

Link to comment
  • 2 weeks later...

Vielen Dank für den Hinweis.

Wahrscheinlich liegt es an den Transponderlisten beim normalen Suchlauf.

 

Jetzt funktioniert alles einwandfrei.

 

Falls jemand anders Probleme mit einem der Sender haben sollte, kann er die unten stehenden Daten in eine Datei mit der Erweiterung .ini kopieren und im Senderlisten-Editor importieren.

 

zdf_neo:

 

[Channel0]

TunerType=1

Frequency=11953

Polarity=h

Symbolrate=27500

FEC=2

APID=670

VPID=660

PMTPID=650

PCRPID=660

AC3=0

TelePID=680

SID=28014

StreamID=1079

NetworkID=1

LNB-Selection=1

LNB=10600

DiseqC=3

DiSEqCValue=0

Root=Astra 19.2° E

Name=zdf_neo

Category=ARD/ZDF

Encrypted=24

SatModulation=1

Group=0

Language=deu

EPGFlag=0

Volume=0

Audiochannel=0

OrbitalPos=192

 

 

SIXX:

 

[Channel0]

TunerType=1

Frequency=12460

Polarity=h

Symbolrate=27500

FEC=3

APID=768

VPID=767

PMTPID=99

PCRPID=767

AC3=0

TelePID=35

SID=776

StreamID=5

NetworkID=133

LNB-Selection=1

LNB=10600

DiseqC=3

DiSEqCValue=0

Root=Astra 19.2° E

Name=SIXX

Category=Private

Encrypted=24

SatModulation=1

Group=0

Language=deu

EPGFlag=0

Volume=0

Audiochannel=0

OrbitalPos=192

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...