Jump to content

Mouse-Bedienung im OSD


erwin

Recommended Posts

das ODS ist eigentlich für user mit einer fernbedienung gedacht. eine mausbedienung ist d.h. nicht vorgesehen.

 

gruß

 

robert

Versteh ich schon aber meine FB ist z.Z eine Mouse mit extra langgem USB-Kabel zur Couch (-;

 

Vielleicht sollte ich doch den Kolben anheizen und mir so einen IR-Empfänger basteln?

 

mFG Erwin

Link to comment

ich kann dir nur ne funkmaus von logitech empfehlen, die halten auch mit akkus noch recht lang.

hier im forum hat jemand eine ATI-fernbedienung mit winlirc verbunden. einfach mal danach suchen.

 

gruß

 

robert

Link to comment

Ich benutze auch hauptsächlich die Maus. Würde mich über OSD per Mausklick auch sehr freuen!

 

-- Sonst muss alles per Keyboard engegeben werden, oder man muss sich extra so eine WinLirc Fernbedienung kaufen. Wäre doch aber nicht nötig, besonders, wenn man schon eine Funkmaus hat, oder eine Kabelmaus mit langem Kabel!

 

Fände ich also auch wirklich gut!

 

Henk

Link to comment

als überzeugter tastatur (funk)-user denke ich, dass ich mit einer tastatur deutlich schneller und effektiver mich duch die ods-menüs hangeln kann, als ich das mit meiner maus (auch funk) je schaffen könnte.

 

ods - tastatur oder fernbedienung

menü - maus oder tastatur

 

habt ihr schonmal an eine sprachsteuerung gedacht?

"computer .. sat.1", "ja Sir" ;-)

 

gruß

 

robert

Link to comment

hmm.....theoretisch sendet winlirc ja auch nur befehle an den jewiligen "Verwerter"....eigentlich müsste man mit tricks auch hinbekommen, dass man mit der maus die FB "emuliert"....allerdings wäre da eine 21 :( Tasten Maus recht hilfreich :huh:

Link to comment

is klar, nur dumm, dass in der mensch-version 1.0 nur rechts und links je 5 finger implementiert sind. aber du könntest unter www.mensch.org deinen vorschlag posten, damit dann in version 2.0-experimantal dies funktion eingebaut werden kann.

 

oder:

 

man nimmt alle 4 zusammen. mit den knien und dem kopf könnte man auch gut 24 schalter umlegen ;-)

 

 

aber gleich ne warnung an alle ideen-klauer!!

alle genannten funktionen sind © 2004!!

alles meins :huh:

 

 

gruß

 

robert

Link to comment

hmm.... nicht so neu...

 

geh mal auf www.mensch.org/versteckterordner/Mensch-Bios/geheim/beta/update/flashtools/Multi-finger-version-update.zip

 

erhöht aber nur die geschwindigkeit der Finger....

 

nachts wird die Hand ab und zu zappellig...nicht wundern wenn du nach dem update dich selbst schlägst....

Link to comment

da hast wohl zu viel geflasht, wenn du schon solche auswirkungen hast.

evtl. mal nen kopfstand machen und übers backupbios ne ältere version flashen.

 

gruß

 

robert

 

 

 

:huh:

Link to comment
OSD per Mausklick
Mit einem rechten Mausklick kommt ihr doch in alle Menüs die Notwendig sind. Was vermisst ihr denn dort noch? das ist doch komfortabler als sich durch das OSD zu klicken !?!

 

Steffen

Link to comment
  • 3 weeks later...
OSD per Mausklick
Mit einem rechten Mausklick kommt ihr doch in alle Menüs die Notwendig sind. Was vermisst ihr denn dort noch? das ist doch komfortabler als sich durch das OSD zu klicken !?!

 

Steffen

Das Prob ist, Ich hab mir nen Wohnzimmer-PC-zugelegt. Auf dem Sofa ist nun:

 

- eine Tastatur unhandlich,

- die Kontextmenüs nicht mehr zu lesen.

 

(Die Antworten bezügl. IR-FB habe ich inzwischen ins Kalkül gezogen)

 

mfG Erwin

Link to comment

>Vielleicht sollte ich doch den Kolben anheizen und mir so einen IR-Empfänger basteln?

 

Material-Kosten für die c'T - Variante waren glaub ich 2 Eur (Mindestbestellwert sind allerdings 10Eur bei Reichelt) plus Versandkosten (3,60

Eur bei Reichelt).

 

mit ner Bestellliste für Reichelt kann ich notfalls dienlich sein. ;O)

 

(nein ich habe keine Aktien von denen)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...