Jump to content

Spulen beim Streamen zum TV


Marcus Else

Recommended Posts

Das Streamen von LiveTV und von Videos mit dem Recording Service vom PC auf den Samsung LE32C630 habe ich zum Laufen bekommen.

Was nicht geht ist das Vor- und Zurückspulen mit der TV-Fernbedienung.

In anderen Foren heißt es, dass das nur mit dem PC Share Manager von Samsung geht, weil dabei nicht DLNA-konforme Kommandos genutzt werden. Andere Leute haben das aber auch mit anderen Steaming Servern zur Funktion gebracht.

 

Wie ist das mit den Recording Service? Sollte das funktionieren?

 

fragt

Marcus

Link to comment

Das ist nicht richtig. Ich kann hier wunderbar springen (! nicht spulen, das geht nur von USB).

Allerdings gibt es einige dateien (avi und mkv vor allem), bei denen es nicht geht. Bei den TS aufnahmen des DVBViewer geht das hier ohne probleme mit einem LE40B650.

Und die nicht konformen kommandos beschränken sich auf eine httpzeile mit einer extra lauflängen zeitangabe, die liefert der service aus.

 

Was sein könnte das Dein samsung nicht als solcher erkannt wird und diese zusatzangabe wird nicht ausgeliefert.

Mache mal bitte eins:

- Aktiviere das UPnP debug-logging in Webinterface -> Konfiguration

- Spiele eine Aufnahme auf dem TV kurz an.

- deaktiviere das UPnP debug-logging

- erstelle eine support.zip und lade die hier hoch. Dann schau ich mal, ob ich da was ändern bzw erweitern musss...

Link to comment

Vielen Dank!

Hier ist die Support.zip

 

support.zip

 

Ich habe erst eine Aufnahme abgerufen und bin dann mit der Media.P-Taste zurück in das Mediaplayermenü gegangen. Dann habe ich erneut eine Aufnahme abgerufen und mit den Tasten gespielt:

Die Vor- und Zurücktasten unten auf der Fernbedienung: "Wird nicht unterstützt"

Die Eingabetaste in der Mitte des Kreuzes: Pause und Wiedergabe funktioniert

Die Linkstaste: Stop

Die Rechtstaste: Film ruckt und stoppt mit Klötzchen, springt aber nicht weiter. Um weiter zu sehen, muss ein paar Mal die Eingabetaste gedrückt werden.

 

Viele Grüße

von

Marcus

Link to comment

mist er wird nicht als samsung erkannt, im gegensatz zu meinem TV liefert Deiner im http header die anfrage nicht mit.

 

Ich denke mir was aus, dauert aber ein paar tage, da im moment wichtige sachen anstehen... :)

Link to comment

mist er wird nicht als samsung erkannt, im gegensatz zu meinem TV liefert Deiner im http header die anfrage nicht mit.

 

Und ich dachte schon, dass ich zu blöd bin, die richtigen Tasten auf der Fernbedienung zu finden.

In der Hoffnung, dass es für das Erkennungsproblem eine Lösung geben wird

 

Marcus

Link to comment
  • 2 weeks later...
# Fix: Samsung C Series UPnP Dateiwiedergabe: Der spezielle Headerzusatz wird jetzt auch für dieses Gerät gesendet.

Es steht zumindest im changelog drinne. Mit der B serie gehts und bei Dir? :)

Link to comment

Es steht zumindest im changelog drinne. Mit der B serie gehts und bei Dir? :)

 

Es geht besser als vorher. Die Tasten links und rechts im Bedienkreuz machen Sprünge von -/+ 10sec (kann das eingestellt werden?). Bevor der TV nach dem Betätigen einer dieser Tasten wieder ein Bild zeigt, läd er ziemlich lange (mehrere Sekunden), so dass dieses Spulen recht mühsam ist.

Ist das ein Feature oder ein Bug?

 

Die Tasten nach oben oder nach unten machen vermutlich einen Spung zwischen den Dateien, aber manchesmal fängt die angewählte Datei wieder von Anfang an. Die Funktion habe ich noch nicht ganz ergründen können. Aber auch hier dauert es, bis der Auftrag erledigt ist.

 

Trotzdem schon tausendmal Dank für das schöne Programm und die Behandlung meiner Fragen und Probleme.

 

Marcus

Link to comment
Ist auch abhängig vom input material...

 

Ich nehme als TS auf, mit allem was der RecService möglich macht. Macht das den TV vielleicht besonders langsam?

Wie muss das Inputmaterial beschaffen sein, damit das Spulen ein bisschen fixer geht?

 

fragt

Marcus

 

Nachtrag:

Versuch macht kluch!

Mit dem TS-Player in *.mpg konvertierte *.ts lassen sich schön schnell spulen. Aber was mache ich mit HD-Aufnahmen? Da wird nichts mit mpg!

Edited by Marcus Else
Link to comment
  • 1 month later...

Seltsamerweise lassen sich auch HD-Aufnahmen (ARD, ZDF und Arte) mit dem TS-Player in *.mpg umwandeln. Diese Dateien lassen sich gut mit der Fernseherfernbedienung spulen (springen). Ist es möglich, dass der Recorderservice auch erweitert wird, dass ein anderes Containerformat, als nur *.ts für HD-Aufnahmen möglich ist?

 

fragt

 

Marcus

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich habe auch Probleme mit dem Spulen/Springen bei meinem Samsung ue40-c7700.

bei manchen aufnahmen geht es bei manchen geht es nicht. woran das liegt, weiß ich nicht. was muß ich einstellen damit es möglichst immer geht?

p.s. : zeichne als ts auf

 

thomas

Edited by thomaspe
Link to comment
×
×
  • Create New...