Jump to content

"neue benutzerdaten"


Fizzler

Recommended Posts

hi,

 

kann mir einer der devs kurz sagen ob die anleitung auch für leute gilt die über die gleiche mailaddy mehrfach gekauft haben?

 

nachdem ich beim zweiten kauf gesehen habe dass ich die selbe sn bekommen habe habe ich anschliessend andere addys verwendet. soweit ist mir alles klar.

aber was mache ich mit den 2 lizenzen die ich auf der selben mail bestellt habe? so wie ich das verstanden habe kann ich mit den bisherigen daten ja nur einmal auf das neue system switchen, danach werden die alten daten ungültig.

 

danke schon mal im voraus :)

Link to post
  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Tjod

    9

  • hackbart

    8

  • AlexanderM

    6

  • Fizzler

    5

Das wird sich regeln lassen. Entweder gibt es im Forum demnächst ein offizielles Statement dazu, oder du schreibst an Bernd (Mailadresse hier), schilderst den Fall und fügst möglichst Belege bei. Warte am besten etwas, bis sich der erste Ansturm gelegt hat.

Link to post
so wie ich das verstanden habe kann ich mit den bisherigen daten ja nur einmal auf das neue system switchen, danach werden die alten daten ungültig.

Die alten daten werden nicht "ungültig" sondern können nicht für die neue membersarea und die neuen programme nicht genutzt werden.

Aber Du kommst mit den daten ja immer noch in die "alte" membersarea und selbstverständlich funktionieren alle programme dort immer noch mit den "alten" daten.

 

So ganz sehe ich nicht ein echtes problem, aber ich bin sicher Christian oder bernd werden dazu noch etwas sagen. :)

Link to post

Die alten daten werden nicht "ungültig" sondern können nicht für die neue membersarea und die neuen programme nicht genutzt werden.

Aber Du kommst mit den daten ja immer noch in die "alte" membersarea und selbstverständlich funktionieren alle programme dort immer noch mit den "alten" daten.

 

So ganz sehe ich nicht ein echtes problem, aber ich bin sicher Christian oder bernd werden dazu noch etwas sagen. :)

 

habe ja auch kein problem atm :) nur irgendwann will ich dann halt wohl auf die neue version umstellen, DAS meinte ich. wie ich eben 2 alte gleichlautende lizenzen in zwei neue verwandeln kann :)

 

aber wie gesagt, habe da keinen stress damit und schon GAR keine eile :)

 

lg

Link to post
DAS meinte ich. wie ich eben 2 alte gleichlautende lizenzen in zwei neue verwandeln kann

Das neue verwaltungssystem ist wesentlich flexibler als das alte, da wird sich sicherlich was machen lassen. Soweit ich weiss, hat bernd bisher solche doppellizenzen auch immer mit vermerkt.

Link to post

nachdem Ganzen Ungemach was über Hackbart und Lars, wegen des neuen Kopierschutz, nach der ersten Ankündigung hereingebrochen ist, möchte ich kurz meine Erlebnisse seit Gestern 21:00 berichten.

 

Nach starten des Forum fiel mir sofort der Beitrag mit dem neuen Membersbereich auf. Nach sorgfältigem Durchlesen draufgeklickt und Anweisungen ausgeführt.

Die Bestätigungsmail kam prompt, ebenfalls ausgeführt. Als ich eben den Rechner angemacht hab, hatte ich auch schon die neuen Daten per Mail bekommen (allerdings lustigerweise doppelt). Alles erstmal gespeichert, dann erster Einloggversuch im neuen Bereich, was auch sofort geklappt hat.

Die neue RC rungeladen, Installation gestartet und da war es das "Key-Tool", alle Daten eingegeben, Keyfile geladen und die Installation lief (hab über die letzte Beta rüberinstalliert).

 

Also lange Rede kurzer Sinn, alles die sich hier bissel aufgeregt haben haben das umsonst gemacht. Bei mir jedenfalls liefs wie geschmiert.

Deshalb auch an dieser Stelle ein kurzer Dank.

 

So jetzt werd ich nochmal versuchen die Liste der Änderungen ganz durchzulesen, das ist ja schon fast ein Roman bei der Menge.

Link to post

Kann ich bestätigen. Auch bei mir innerhalb weniger Minuten alles problemlos. Seitdem läuft die 4.5 RC1 auf dem HTPC. Mal sehen, wie die so klappt. Die meisten Änderungen waren ja aber in den Betas schon drin.

Link to post

Bei mir klappte auch alles bis auf die Eingabe der Schlüsseldatei, die das Key Tool nicht annimmt - warum auch immer. Die Dateiendung .dvbvkey wurde vom Browser nicht verändert.

Hat jemand einen Tip?

Link to post

Was heilst "nicht annimmt"?

 

Kommt die Meldung "Die gewählte Schlüsseldatei ist ungültig" oder wird die Datei im Auswahl Dialog nicht angezeigt?

 

Die meisten Änderungen waren ja aber in den Betas schon drin.
Was sich gegenüber der letzten Beta noch geändert hat kann man hier sehen:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/36446-DVBViewer-43xx-beta/page__pid__310375#entry310375

 

Die größte Änderung ist das neue Schlüssel System.

Link to post

Ich habe einen Wordpad-Ordner mit der Mail, die die Zugangsdaten enthält, angelegt.Wenn ich diese Mail öffne und die Schlüssedatei ######.dvbvkey kopiere und eingebe, erscheint: Die gewählte Schlüsseldatei ist ungültig.

Link to post

Ja, ich habe sie noch im E-Mail Program. Habe aber auch schon versucht, die Schlüsseldatei direkt von dort zu kopieren, was leider auch nicht klappte.

Danke übrigens für Deine Hilfe.

Link to post

Hallo, ich habe auch mal eine Frage zu den neuen Benutzerdaten:

Wenn ich das richtig verstanden habe, bracht man diese neuen Daten nur für einen neuen Mitgliederbereich, der allerdings nur Betas und RCs enthält. Wie ist das aber mit künftigen "Endversionen"? Gibt es die dann wieder in dem alten Membersbereich oder auch nur in dem neuen? Falls letzteres der Fall ist, für was gibt es dann überhaupt noch den alten Membersbereich oder wird der bald abgeschaltet?

Und ist schon bekannt wann es mal wieder eine neue finale Version vom DVBV geben wird, oder ist diese RC so etwas wie eine finale Version?

Danke schonmal für Antworten!

Link to post

Ja das habe ich ja vorhin durchgelesen und dabei blieben diese Fragen (s. mein Beitrag) aber noch offen, oder habe ich das überlesen?

Da steht nur drin, dass es einen neuen Mitgliederbereich für Betas und RCs gibt. Das heißt also "Endversionen" wird es weiterhin im alten Mitgliederberiech geben und die neuen Daten braucht man nur für Betas/RCs? Oder wie ist das zu verstehen?

 

Okay, ist wohl so zu verstehen dass das ganze System mit dem neuen Mitgliederbereich (deshalb auch erstmal die RCs) getestet werden soll.

Also am besten warte ich einfach mal ab bis die finalen Versionen vom DVBV Pro/GE verfügbar sind ...

Link to post
Wichtig: Die neuen Benutzerdaten, die Sie per Mail erhalten, sind keine Beta-Test-Benutzerdaten. Dies sind die neuen Benutzerdaten, die Sie in Zukunft brauchen, um neue DVBViewer-Versionen downzuloaden und zu installieren. Bitte verlieren Sie sie nicht. Erzeugen Sie ein Backup an einem sicheren Ort.
Link to post

Ich verstehe "Der offizielle Mitgliederbereich ... bleibt während der Testphase unberührt." so daß du nach der Testphase, also wenn 4.5 Final erscheint, auch hier die neuen Daten brauchst. Dann also die alten Benutzerdaten im Member-Bereich nicht mehr funktionieren. Und zum Installieren jeglicher 4.5er Versionen egal ob RC oder Final brauchst du die neuen Daten sowieso. Wenn du wartest bis die finale Version verfügbar ist und auch der Letzte merkt daß er neue Daten braucht stehst du dann vielleicht ganz hinten in einer riesigen Warteschlange ...

Link to post

Das neue verwaltungssystem ist wesentlich flexibler als das alte, da wird sich sicherlich was machen lassen. Soweit ich weiss, hat bernd bisher solche doppellizenzen auch immer mit vermerkt.

 

Ändert sich den irgendwas dann debn Nutzungsbestimmungen? Braucht man jetzt mehrere Keys, wenn man den DVBViewer mehrfach installiert hat (im gleichen Haushalt)?

 

Ich hatte bisher auch nur ein Passwort, obwohl ich zwei Lizenzen gekauft hatte (mit der gleichen E-Mail-Adresse, deswegen hatte ich zwei identische Passwörter bekommen ;-)).

 

Jetzt habe ich eben nur ein Key-File. Das Key-File kann ich doch weiterhin auf mehreren Rechnern nutzen, oder?

Link to post

Kurzes feedback von mir:

 

Alles gemacht, wie beschrieben. Alles problemlos geklappt.

 

 

Vielleicht könnte man den "Durchsuchen"-Button des KeyTool noch etwas größer gestalten und die Anleitung für die Prozedur etwas straffen.

Ohne, daß ich jetzt genau sagen könnte, WIE - aber User mit weniger ausgeprägter Technik-Affinität und/oder Lese/Rechtschreib-Schwäche könnten sich sehr schnell überfordert fühlen.

Man kann nicht generell davon ausgehen, daß die Nutzer des DVBViewer allesamt "freaks" und "cracks" sind, wenn dieser Typus vielleicht auch in der Überzahl sein dürfte.

 

Na gut, das nur als Anregung.

Link to post

warum gab es dazu keine rundmail? als kunde wäre das echt nett gewesen oder sollte der ansturm so klein wie möglich sein? warten wir also auf die neuen daten :)

 

 

[edit]

 

invalid id erhalte ich bei dem link wenn ich meine adresse bestätigen will :(

Edited by hanschke
Link to post

warum gab es dazu keine rundmail? als kunde wäre das echt nett gewesen oder sollte der ansturm so klein wie möglich sein? warten wir also auf die neuen daten :)

Es gibt ja noch keine finale Version. Bei den monatlichen Betas gab es doch auch keine Rundmails. Der RC ist dazu da daß erstmal nur die Leute die den Weg hier ins Forum finden diese auf Probleme testen weil diese Leute ihre Erfahrungen wahrscheinlich auch hier kundtun und sich hier auch wohl eher die technisch versierten tummeln. Auch das neue Key-System muß erstmal in "freier Wildbahn" getestet werden, man sieht ja daß z.B. der Teatimer von Spybot S&D dazwischenfunkt. Es macht doch gar keinen Sinn daß sich alle Anwender drauf stürzen, besser die Anfangsprobleme im kleinen Kreis lösen und dann eine möglichst problemlose 4.5 final an alle verteilen! Dann kann es gerne auch eine Rundmail geben, vorher wäre das meiner Meinung nach Blödsinn.

Link to post
  • 3 weeks later...

Habe heute auch meine neuen Benutzerdaten erhalten. Bei der Mail kam dann die Meldung, dass eine Lesebestätigung angefordert wurde, habe natürlich auf Ja geklickt, dann kam aber die Meldung, dass keine Lesebestätigung erstellt werden konnte?!?

Wie wichtig ist diese Lesebestätigung, vor allem wenn sie nicht zurückgeschickt wird?

Ach ja, nutze Outlook Express unter Win XP, falls das was zur Sache tut...

Link to post

So, die Schlüsselumstellung hat bei mir ohne große Probleme geklappt. Nur zwei kleine Dinge sind mit negativ aufgefallen.

 

1. Die Mail mit den neuen Anmeldedaten verweist noch auf http://www.DVBViewer.com/members. Das sollte wohl besser geändert in https://www.DVBViewer.tv/members/ werden.

 

2. Die Installationsdatei des DVBViewers trägt einfach den Namen setup.exe. Ein aussagekräftiger Dateiname wie z.B. DVBViewer_Pro_4_5.exe (analog zur GE-Version) wäre da einprägsamer.

Link to post

Mir ist auch noch eine Kleinigkeit aufgefallen. Der Installer der 4.5 Final sagt immer noch "...DVBViewer Pro RC wird installiert..." Ist ja aber nur eine optische Kleinigkeit.

Link to post
1. Die Mail mit den neuen Anmeldedaten verweist noch auf http://www.DVBViewer.com/members. Das sollte wohl besser geändert in https://www.DVBViewer.tv/members/ werden.
Danke für den Hinweis das wurde irgendwie vergessen umzustellen als entschieden wurde das der neue Mitgliederbereich auf dem .tv Server liegen wird.

 

2. Die Installationsdatei des DVBViewers trägt einfach den Namen setup.exe. Ein aussagekräftiger Dateiname wie z.B. DVBViewer_Pro_4_5.exe (analog zur GE-Version) wäre da einprägsamer.
Nur bei einer Datei mit dem Namen setup.exe zeigt auch Windows XP den Dialog an um sie mit Adminrechten zu starten wenn man als eingeschränkter Benutzer arbeitet. Das wird sich also warscheinlich nicht so schnell ändern. Und die in ein .zip Archiv zu packen geht aus anderen gründen nicht.

 

Da bleibt erstmal nur das jeder der selber direkt beim download einen anderen Namen gibt.

 

@SupaChris

Wo steht das RC? Wir ist das bisher nur im Changelog auffgefallen.

Link to post

@SupaChris

Wo steht das RC? Wir ist das bisher nur im Changelog auffgefallen.

 

Hm, also jetzt bin ich total verunsichert. Ich hatte es in so einem Text im Setup gesehen, jetzt hab ich eben auf dem Desktop Rechner nochmal die gleiche Final Setup.exe gestartet, um zu schauen, wo es war, da war es aber nicht. Ja, bin ich denn blöde? Das ist ja seltsam. Auf dem HTPC gestern die Final installiert (zeigt auch kein Beta mehr an beim Start und Info) und da war ich sicher, da ein RC auf einem der Setup Dialoge gesehen zu haben. Vielleicht weil ich das über eine Beta gebügelt hab? Oder hab ich nur Gespenster gesehen? Ist ja seltsam....

Link to post

Nur so eine Idee hast du auf dem HTPC eventuell ein Englische Windows so dass das Setup auf englisch durchläuft?

Da es schon eine Meldung in der Richtung gab.

Ist aber auch nicht so wichtig. Das ist kein Fehler für den es eine Hotfix Version geben wird ;)

Link to post

Nö, da hab ich Vista x86 in Deutsch. Aber jetzt wo du es sagst, bild ich mir ein, dass das Setup auf Englisch war. Wieso auch immer. Naja, ist ja auch relativ egal, war mir nur aufgefallen. Und einen Hotfix ist das ja bei Weitem nicht wert.

Link to post

Was mich ärgert ist das ich mich mit meinen alten Benutzerdaten nirgends mehr einloggen kann.

Neue Benutzerdaten anfordern geht natürlich auch nicht. <_<

 

Hab ich was verpasst? wieso nicht? Die alten Nutzerdaten funktionieren im alten Mitgliederbereich.

Link to post

Häh jetzt klappst :blink:

 

Ich verwende einen Passwortmanager und der hat mir auf einmal das falsche Passwort (das für das Forum) eingefügt.

Hat aber sonst bisher immer funktioniert.

 

Sorry dafür :blush:

Link to post

Hallo,

 

ich komme jetzt nach einiger Zeit wieder ins Forum und bin etwas "überfordert"

Ich sehe, dass ich neue Zugangsdaten brauche, doch habe ich nicht gefunden, wie ich das anstelle.

Muss ich an jemanden ein E-Mail schreiben oder gibt es eine Seite zum Eintragen oder ???

 

Bitte um kurze Info oder einen geeigneten Seitenverweis.

 

Danke

 

Dieter

Link to post

Ganz groß und in rot über dem Forum ist der entsprechende Thread mit der Anleitung verlinkt!

Kannst du mal schildern was dich jetzt dabei überfordert?

Vielleicht kann man dann ja noch was verbessern .... meiner Meinung nach ist der Vorgang mehr als ausreichend beschrieben!

Link to post

Danke für Eure Antworten; es gilt wieder einmal der Satz:

"Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil".

Ich hab den Link nicht als neu identifiziert und mich nicht eingeloggt gehabt.

Vollzogen; jetzt passt alles wieder

 

Danke nochmals und Gruß

Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...