Jump to content

4.5 RC1 Installation wird nicht beendet


kdo-razer

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe gerade eben die Umstellung auf das neue Lizenzsystem hinter mich gebracht. Das hat soweit auch prima und schnell funktioniert.

 

Dann habe ich die 4.5 RC1 heruntergeladen und gemäß Anweisung installiert. Dem Keytool habe ich meine Schlüsseldatei und die neuen Benutzerdaten mitgegeben.

 

Danach schliesst sich das Keytool, und nur noch das Installationsfenster mit der Info "Installation wird beendet..." ist zu sehen - schliesst die Installation aber trotz mehrerer Minuten Wartezeit nicht ab.

 

Ich musste den Task über den Taskmanager beenden und konnte dann DVBViewer auch starten, bis nach einigen Minuten der Hinweis kommt, dass ich bitte das Keytool nutzen soll, um meine Benutzerdaten neu einzugeben.

 

3 komplette Deinstallationen und Neuinstallationen (als Admin) haben mich auch nicht weitergebracht. Ich krieg´s nicht hin :(

 

Hat jemand eine Lösungsidee für mich ?

 

Das OS ist Windows 7 Pro 32bit, frisch aufgesetzt

Der Installer wird als Admin ausgeführt. Ebenso das Keytool, mit dem ich nach Aufforderung von DVBViewer jetzt schon mehrmals versucht habe, meine Benutzerdaten verifizieren zu lassen. Keytool sagt immer "Die Daten wurden erfolgreich gespeichert", DVBViewer wirft mich aber nach einigen Minuten wieder raus, mit dem Hinweis, Keytool auszuführen und meine Daten einzugeben...

 

Vielen Dank schonmal vorab für´s Lesen...

 

cu Martin

Edited by kdo-razer
Link to comment
bis nach einigen Minuten der Hinweis kommt, dass ich bitte das Keytool nutzen soll, um meine Benutzerdaten neu einzugeben.

Mit welcher Fehlernummer?

 

Du könntest parallel den DVBViewer GE 3.0 aus dem neuen Mitgliederbereich installieren (in der ZIP enthaltene ReadMe lesen, das Programm hat keinen richtigen Installer!) und schauen, ob das Problem damit auch auftritt. So lässt es sich vielleicht besser eingrenzen. Zur Zeit wird untersucht, auf welche Weise es zustande kommen kann.

Link to comment

Hallo Leute,

 

ich glaub´, ich bin gerade eben selber auf die Lösung gekommen ;)

 

Bei mir laufen im Hintergrund Threatfire (http://www.threatfire.com/de/) und der Teatimer von Spybot S+D (http://www.safer-net...g/de/index.html)

 

Beide Programme schützen den Rechner und die Registry vor Veränderungen in bestimmten Schlüsseln.

 

Ich nehme an, dass das neue Lizensierungstool versucht, einen Reg-Schlüssel anzulegen oder zu ändern, der in einem solchen, sensiblen Bereich liegt.

 

Wenn man in Spybot kurz den "Residenten Schutz" deaktiviert (parallel hab´ ich auch Threatfire deaktiviert), kann man DVBViewer anstandslos installieren. Die Installationsroutine endet ordnungsgemäß, das Keytool kann seine Arbeit ohne Behinderung erledigen.

 

Ich hab ein Bild angehängt, wie und wo man im Spybot den residenten Schutz deaktiviert. Das Problem werden bestimmt noch einige andere bekommen, Spybot ist ja kein sooo ungängiges Tool.

 

cu Martin

post-67792-099418300 1284739114_thumb.jpg

Edited by kdo-razer
Link to comment
der in einem solchen, sensiblen Bereich liegt.

Sensibel ist übertrieben, der legt (wie vorher übrigens auch schon) im HKLM\Software den registry key an (wie auch viele andere programme bei der Installation).

 

Sowas bei einem Prozess der Schreibrechte (!) auf den zweig hat = läuft mit adminrechten, ohne jegliche rückmeldung an den Nutzer zu unterbinden, ist sicherlich für den Nutzer (wie man hier ja sieht) kontraproduktiv...

Link to comment

Sensibel ist übertrieben, der legt (wie vorher übrigens auch schon) im HKLM\Software den registry key an (wie auch viele andere programme bei der Installation).

 

Hey, das sollte keine Kritik sein, bitte nicht falsch verstehen ;)

 

Spybot ist in diesem Fall zu resolut, keine Frage ! Ich liefere aber hier auch nur einen Tatsachenbericht samt Lösung - mehr nicht...

 

Mit sensibel meinte ich auch "sensibel nach Meinung von Spybot".

 

Nevertheless ist es aber halt so wie es ist - und evtl. hilft der Thread dem nächsten, der damit zu kämpfen hat.

 

cu Martin

Link to comment
Hey, das sollte keine Kritik sein, bitte nicht falsch verstehen wink.gif

Da hast Du mich falsch verstanden. Das war auf keinen Fall gegen Dich gerichtet, im Gegenteil, wir sind Dir sehr dankbar, das Du eine (weitere) mögliche Problemquelle aufgezeigt hast. :)

 

Ich habe gegen die Art und weise, wie spybot dort verfährt, gewettert ;)

Link to comment

Wenn man in Spybot kurz den "Residenten Schutz" deaktiviert (parallel hab´ ich auch Threatfire deaktiviert), kann man DVBViewer anstandslos installieren. Die Installationsroutine endet ordnungsgemäß, das Keytool kann seine Arbeit ohne Behinderung erledigen.

Evtl. könntest du das an Spybot melden. Die haben wie ich früher mal gelesen habe eine Datenbank von "guten" Programmen oder Aktionen die nicht blockiert werden. Wenn die das Keytool von DVBViewer aufnehmen ersparen sie anderen evtl. das Problem. Können sie natürlich nur wenn sie von dem Problem wissen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...