Jump to content

Fotos streamen?

Marcus Else

Recommended Posts

Posted

Kann man mit dem RecService auch *.jpg-Dateien dem Samsung LE32C630 bereitstellen?

Woher weiß der RecService, welche Verzeichnisse dem Fernseher per UPnP/DLNA übermittelt werden sollen? Bei der Einrichtung werden nur das Aufnahmeverzeichniss und die Videoverzeichnisse für die Bibliothek eingestellt.

Der Fernseher kennt mit seinem Mediaplayer aber nur eine Teilmenge dieser Verzeichnisse.

Marcus

Posted

Zu der ersten frage: Ja kann er, wenn ich ihm das beibringe :)

Die zweite verstehe ich nicht so ganz...

Posted
Zu der ersten frage: Ja kann er, wenn ich ihm das beibringe

Dann verstehe ich natürlich, warum ich das Feature nicht gefunden habe. Ich dachte, wenn der TV in seinem Medienplayer Videos anbietet, dass das mit den Fotos auch geht. Das heißt also: Entweder warte ich bis Du dem schönen Dienst das beigebracht hast (ein Release in der zukünftigen Zukunft :) ) oder ich könnte das mit Samsungs PCShare versuchen. Aber das behakt sich dann wahrscheinlich mit dem RecService.

Die zweite verstehe ich nicht so ganz...:)

Da habe ich mich offensichtlich unklar ausgedrückt. Ich habe vier freigegebene Verzeichnisse für Videos. Alle vier habe ich unter Einstellungen Videos als UNC-Pfad angegeben. Der TV zeigt mir in der Auswahl seines Mediaplayers aber nur drei davon an. Und aus diesen drei kann ich per Streaming dann auch die Videos ansehen. Die Frage war nun, wo wird eingestellt, welche Verzeichnisse der RecService zum Stramen an den TV bereithält. Ich dachte, dass das unter Einstellungen Videos geschieht, aber dort steht nur etwas von Aufnahme in die Bibliothek. Diese Zusammenhänge sind mir unklar.

Vielleicht hängt das auch alles mit dem hier zusammen: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/42206-spulen-beim-streamen-zum-tv/

Viele Grüße

von

Marcus

Posted
Aber das behakt sich dann wahrscheinlich mit dem RecService.

Nein ganz und gar nicht, der Recording service ist sehr friedlich. ich habe zu testzeiten bis zu 6 upnp server am laufen und er hat noch keinen angefallen :D Man kann ohne probleme auf dem samsung zwischen verschiedenen servern umschalten.

• 2 weeks later...
Posted

Super! Kaum gewünscht und schon eingebaut!

Vielen herzlichen Dank!

Marcus

• Create New...