Jump to content

DVBviewer Pro 4.2.1 Aufnahme HDTV


Tremmel

Recommended Posts

Hallo,

 

seit geraumer Zeit (ich meine, seit Installation Powerdvd 10 Ultra im Juni????) habe ich Probleme bei der Aufnahme von HDTV-Sendern (ARD, ZDF, ARTE). Die Aufnahmen brechen -unregelmäßig- teilweise nach kurzer Zeit ab.

Als Codec für H.264 verwende ich den Mainconcept H.264.

Ich habe sowohl den DVBViewer als auch Powerdvd mehrfach deinstalliert und neu installiert. Ohne Erfolg. "Normale" SDV-PAL-Aufnahmen gelingen dagegen problemlos.

Weiss jemand weiter? Gibt es von DVBViewer eine .log-Datei mit Fehlermeldungen? Ich bin da leider nicht so versiert.

 

Für Hilfe wäre ich dankbar!

 

MFG

 

J. Tremmel

 

WIN XP 32 Pro, Pinnacle USB SAT HDTV, Q9550, ATI 5850, DVBViewer Pro 4.2.1, freier Platz auf Aufnahmefestplatte ~ 300 GB.

Link to comment

Ich bitte um Nachsicht.... Anbei die gewünschte Datei!

 

MFG

 

J. Tremmel

 

Motherboard ASUS P5B, Graka ATI Radeon 5850 mit Catalyst 10.8, TV-Karte Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro Usb mit Treiber BDA 2.0

Edited by Tremmel
Link to comment

wie ist es bei Aufnahmen ohne das ein Bild angezeigt wird? Aufnahmen haben normalerweise nichts mit den eingestellten Decodern zu tun, da wird, mas o menos, nur das Empfangene auf die Festplatte geschrieben, egal ob SD- oder HD-Sendungen. Wie ist dein Empfang, gibt es Discontinuities in der Anzeige in der DVB-Source, sichtbar über "Ansicht-->Filter-->DVB Source"?

 

PeterF

Link to comment

@PeterF,

 

Der Empfangsbalken steht auf "75" und ist grün.

"discontinuities" werden keine angezeigt. Die entsprechende Anzeige steht auf "0". ABER: Bei HD ("arte-HD") gab es einige Aussetzer. In dem von Dir angegebenen Fenster (Ansicht-Filter-DVB Source) kamen unter "Last error" Meldungen wie: "graph too late" und "buffer overflow".

Was hat das zu bedeuten?

 

MFG

 

J. Tremmel

 

PS: Bei Aufnahmen ohne Bild (mit "Scheduler" programmiert) bricht die HD-Aufnahme ebenfalls ab. Nach völlig unterschiedlichen Zeiträumen. Manchmal zu Beginn der Aufnahme, manchmal erst nach einer Stunde. Das Problem tritt NUR bei HDTV auf.

Edited by Tremmel
Link to comment

probiere doch mal was passiert, wenn du den Haken bei Optionen-->Hardware "Hat CI-Modul" entfernst und du dann mal eine Aufnahme machst.

Und wieviele andere Geräte hängen noch an dem selben USB-Controler?

PeterF

Edited by PeterF
Link to comment

@PeterF,

 

ich werde den Haken bei "hat CI-Modul" entfernen. Am USB-Controller hängen 2 Geräte.

 

Diese Konstellation läuft bei mit seit August 2006. Ich konnte damit bis ca. Juni 2010 problemlos HDTV-Sendungen aufnehmen. Erst seit Juni -und ich meine, mit der Installation von Powerdvd 10- begannen die Probleme.......

Dir herzlichen Dnk für die Hilfe. Ich teste Deinen Vorschlag und melde mich wieder.

 

MFG

 

J. Tremmel

Link to comment

Ich wollte den DVBViewer den ganzen Tag durchlaufen lassen. Mit "arte hd". Leider stürzte er schon sehr bald ab. Diesmal gab es 9 (neun!) "discontinuities".

 

Was hat das zu bedeuten?

 

MFG

 

J. Tremmel

Edited by Tremmel
Link to comment
ABER: Bei HD ("arte-HD") gab es einige Aussetzer. In dem von Dir angegebenen Fenster (Ansicht-Filter-DVB Source) kamen unter "Last error" Meldungen wie: "graph too late" und "buffer overflow".

Was hat das zu bedeuten?

Anscheinend benutzt du untaugliche dekoder.

Link to comment

@Derrick,

 

für diesen Hinweis muss Dir Harry den Wagen zweimal extra vorfahren...;-)))

 

Spaß beiseite, Dein Hinweis und der eines anderen Forum-Teilnehmers auf "HD-Pack 2.3" scheinen -zumindest bislang- mein Problem gelöst zu haben. Irgendwie müssen meine Dekoder beschädigt worden sein. Nach einer Installation mit HD-Pack 2.3 läuft "arte HD" nun schon seit Stunden problemlos duch...... Hoffentlich wars das!

 

Vielen Dank für die Hilfe!!!

 

MFG

 

J. Tremmel

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...