Jump to content

Seltener Crash beim Bildaufbau seit 4.3.1.175 Beta


SupaChris

Recommended Posts

Ich hab en blödes Problem. Seit der 4.3.1.175 Beta schmiert das System in ganz seltenen Fällen beim Aufbau des Graph nach dem Standby ab. Der Viewer wird vor dem Standby beendet und 7 Sekunden nach Resume erst gestartet. Ergebnis ist dann ein rot-bunter Bildschirm und nach ein paar Sekunden ein Kaltstart. Keine Einträge in der Ereignisanzeige, kein BlueScreen, keine sonstige Meldung.

ATI Treiber hab ich schon mehrere versucht, momentan hab ich den 10.3 aber das macht keinen Unterschied. Wieso im Support.zip die onBoard Grafik steht, weiß ich nicht, die ist ja deaktiviert durch die HD4550. Hat jemand ähnliches beobachtet? Ist erst seit der .177 Beta. Die 175 klappt einwandfrei.

Link to comment

Du könntest einfach mal deine Graka entfernen und mit der Onboard testen. So kannst du die Graka als Fehlerquelle ausschließen.

Auf jedenfall den Viewer mal im debug Modus starten, dann sieht man evtl. mehr.

Link to comment

Die OnBoard Grafik hab ich schon probiert, gleiches Problem. Wegen Debug muss ich mal gucken. Momentan bin ich erst mal wieder auf die 4.2.1 zurück, wegen des WAF. Erzeugt die Beta nicht immer ein Debug.log File? Oder auch nur auf Anforderung?

Link to comment

Eigentlich sollte bei den Beta Versionen immer ein debog.log erstellt werden. Aber die .175 hatte ja eine macke deshalb gab es sofort die .177. Eventuell ging bei der .175 auch das automatische debug.log nicht.

 

Der RC1 erstellt aber kein automatisches debug.log mehr, da geht das nur auf anforderung.

Link to comment

Hm, naja, die 175 lief perfekt, das ist es, was mich wundert. Da wurde ja laut Log nur die Geschichte im EPG Fenster gefixt. Die 177 zeigt dann schon diese Crashes und die RC1 ebenfalls. Da muss ich wohl nochmal auf die RC1 umstellen (hab zum Glück parallel installiert) und das Debug-Log aktivieren. Da muss die Frau halt durch :whistle:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...