Jump to content

Neueste Beta mit Problemen


udo83

Recommended Posts

Hey,

 

Ich bin aufgrund einer nicht verhanden Möglichkeit des DVB Task Shedulers genötigt auf den Recording Service zu wechseln.

Ich habe mich bis heute dagegene gesträubt da ich kein Großer Fan von Beta Versionen bin.

Letzlich habe ich eine Fehlermeldung bzw einen Bugreport Abzugeben.

System : XP 32 Bit

DVBViewer : 4.2.1

Rec Service: Version 1.6.2.3 Beta

 

Der Recording Service ist auf "Deutsch" eingestellt.

Wenn eine Aufnahme beendet wird, kommt eine Beenden Warnung.

Bis dahin richtig nur gibt es mit dieser Warnung ein Problem..

Sie kommt einmal als Meldung im DVBViewer und dann nochmal als "Windows Meldung" in einem Normalem Windows Fenster... diese überlagert dann den Viewer und macht Interaktion mit der Fernbedienung unmöglich.

Desweiteren ist die Meldung auf Englisch!

Ich hoffe ich konnte zur Weiterentwicklung des Services Beitragen.

Auf das er sehr bald Final Status erhält!

Link to comment

nein.

Wenn eine Aufnahme die ich via Timer eingerichtet habe, erledigt ist... und ich gesagt habe das nach der aufnahme der PC wieder in den Standby gehen soll

Dann sagt mir der Viewer das er nun in den standby gehen möchte.

und genau um die Meldung vevor das passiert... dreht sich das problem

Link to comment

habs jetzt schon überschrieben aber in dem feld steht genau das gleiche wie auch in dem OSD Ding

 

HTPC Recording Service wants to Shutdown

Drücke Button zum Abbrechen.

 

und ja sie kommt defenitiv vom service... wenn ich den wieder lösche komt sie ja nicht mehr ;)

Edited by udo83
Link to comment

Also ich kann mich Kopfstellen... das Problem lässt sich nicht beseitigen...

immer wieder kommen 2 Meldungen gleichzeitig..

Kann das jemand bestätigen, damit das in der nächsten Version vllt behoben ist ?

Link to comment

Die Meldung kommt scheinbar vom DVBViewer und so wie ich es mitbekommen habe sollte diese Meldung nur bei minimiertem DVBV erscheinen.

Irgendwo hakts da also noch.

Link to comment

aha also glaubt der viewer warum auch immer minimiert zu sein .. interessant. :bounce:

Mein Fehler oder Codingfehler ?

Edited by udo83
Link to comment

Also ich kann mich Kopfstellen... das Problem lässt sich nicht beseitigen...

immer wieder kommen 2 Meldungen gleichzeitig..

Kann das jemand bestätigen, damit das in der nächsten Version vllt behoben ist ?

Du hast Tjods post beachtet ?

Link to comment

selbstverständlich... und wenn du dann direkt darunter weiterliest wirst du feststellen das ich direkt darauf eingegangen bin und sagte... das ich diese meldung nicht gemient habe... darauf folgt dan nein post mit einem bild meines problems.

Link to comment

Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du zwar die Meldung im DVBViewer, aber nicht noch die Windowsmeldung? Sollte das so sein, dann mach einen Rechtsklick auf das Recordingserviceicon im Tray und mach den Haken bei "don't warn on shutdown" rein. Dann bekommst du die Meldung im DVBV aber keine Windosmeldung mehr und deine Fernbedienung hat den Fokus weiter auf den Viewer. Hoffe geholfen zu haben.

Link to comment

danke.

Leider bewirkt der Haken dort nur, Das die WindowsMeldung die den Viewer überlagert jetzt im Fokus ist und mit de FB bestätigt werden kann... sie kommt immer noch immer.

Ich glaube es ist nicht im Sinne des Erfinders, dass eine Windows Meldung den viewer überlagert.

Ich meine mit großer Sicherheit sagen zu können das beabsichtigt war das wenn der DVBViewer im Fullscreen läuft nur eine OSD Meldung kommt. Und genau das hat nicht geklappt =)

 

@Nuts ?

Ich verstehe nicht ganz ?

Link to comment

Mein Wissensstand (hoffe ich erzähle keinen Blödsinn :biggrin: ):

 

Die Meldung kommt vom DVBViewer

Die Meldung soll erscheinen wenn der DVBV minimiert ist, das ist gewollt und sinnvoll.

Bei dir erscheint die Meldung auch wenn der DVBV nicht minimiert ist.

Ursache: derzeit (mir) unbekannt

Edited by nuts
Link to comment

klingt richtig.

aus irgendeinem grund muss der recording service also den status minimiert fullscreen whatever falsch abfragen.

passiert das denn nur bei mir ??

 

vllt interessant:

Das Installieren der DVBViewer 4.3.1.177 beta ändert an demn Problem nichts.

 

Ich meine das wenn ich den Haken bei "Dont warn on SHutdown" setze nur eine Meldung von Windows kommt.

Wenn ich den Haken nicht setze scheinen mir 2 Warnungen schnell hintereinander aufzublitzen. Beim Klicken ist es dann letzlich jedoch nur eine allerdings inaktive.

Ist der Haken drin, blitz da nix das 2. mal auf und die Warnung ist auch aktiv und im Focus.

Edited by udo83
Link to comment

Kann ich wie udo83 nachvollziehen!

 

Diese Meldung hat mich auch zuerst verwirrt, obwohl ich RS den Haken bei "Dont warn on shutdown" gesetzt habe.

Sie schaut auch vom Design her anders aus als die vom RS mit dem Countdown.

 

Ich vermute auch dass die vom Viewer "irrtümlich" kommt.

 

Würde mich auch über einen Fix bis in die Final freuen.

 

cu

pOpY

Link to comment

Die Winmeldung erscheint bei mir auch, wenn der DVBV nicht minimiert ist. Ich muss nur den Haken im Recservice ändern und schon bleibt die Winmeldung aus und nur die OSD Meldung kommt. Wie gewünscht.

Link to comment

ha! :D da bin ich ja froh nicht allein zu sein :D

Miko wie gesagt... bei mir macht der Haken nur das die Winmeldung aktiv ist..

wie gesagt scheint mir diese meldung sons 2 mal zu kommen oder so ?!?

Edited by udo83
Link to comment

hmm und was soll nun der unterchied zwischen unseren system sein ... was soll das auslösen ???

Die DVBViewer Version ist es schonmal nicht... und mit dem Task Sheduler hats auch nix zu tun..

hmm..

Link to comment

Ob gemeint oder nicht, hast du diese Einstellung denn mal testweise umgestellt und probiert ob sich was ändert? Das hast du nämlich nicht geschrieben.

Link to comment

Komisch ich dachte ich hätts ein paar mal gesagt...

Hups.. hab ich ja wirklich ;)

 

danke.

Leider bewirkt der Haken dort nur, Das die WindowsMeldung die den Viewer überlagert jetzt im Fokus ist und mit de FB bestätigt werden kann... sie kommt immer noch immer.

Ich glaube es ist nicht im Sinne des Erfinders, dass eine Windows Meldung den viewer überlagert.

 

 

 

 

Ich meine das wenn ich den Haken bei "Dont warn on SHutdown" setze nur eine Meldung von Windows kommt.

Wenn ich den Haken nicht setze scheinen mir 2 Warnungen schnell hintereinander aufzublitzen. Beim Klicken ist es dann letzlich jedoch nur eine allerdings inaktive.

Ist der Haken drin, blitz da nix das 2. mal auf und die Warnung ist auch aktiv und im Focus.

 

 

... bei mir macht der Haken nur das die Winmeldung aktiv ist..

wie gesagt scheint mir diese meldung sons 2 mal zu kommen oder so ?!?

Edited by udo83
Link to comment
konnte da schon nen fehler ausgemacht werden ??

Ich bin da schon vor längerem drüber gestolpert. Aber Lars kann das scheinbar nicht reproduzieren und hat auch scheinbar keinen wirklichen Grund dafür gefunden.

 

Die Meldung kommt wie schon von nuts geschrieben vom DVBViewer. Wer da testen will sollte auf jeden Fall 4.5 RC nehmen. Meldungen zum 4.2.1 sind jetzt sicher nicht mehr relevant da wurde jetzt schon so viel geändert.

 

Ob es dafür allerdings bis zur Finalen 4.5 Version noch eine Lösung gibt weiß ich nicht.

Link to comment

nicht reporduzierbar.. okay.

die meldung kommt auch bei der neuesten beta.. die 4.5 hab ich noch nicht probiert.

Heißt also es gibt jetzt und wahrscheinlich auch länger keine lösung für das Problem ?

Auch nichts temporäres ?

Wenn du selbst einmal drüber gestolpert bist, was hast du dagegen gemacht ?

Für mich gibt es keine logisch erklärung warum der DVBViewer beim einen die Meldung ausgeben sollten, beim anderen bzw anscheinend den meisten jedoch nicht..

Das müsste ja mit einer besonderheit meines und einiger weniger system zusammenhängen.

Edited by udo83
Link to comment
Wenn du selbst einmal drüber gestolpert bist, was hast du dagegen gemacht ?
Ich bediene meinen PC nur per Maus und Tastatur. Da klickt man die einfach weg. Der DVBViewer ist ja nicht primär eine HTPC Anwendung :whistle:

 

Aber immer scheint die zweite Meldung bei mir auch nicht zu kommen wenn ich so nachdenke. Keine ahnung was da ausschlaggebend ist.

 

 

Für mich gibt es keine logisch erklärung warum der DVBViewer beim einen die Meldung ausgeben sollten, beim anderen bzw anscheinend den meisten jedoch nicht..
Irgend was läuft da schief so das der DVBViewer die Meldung bekommt das er minimiert ist.

 

Das müsste ja mit einer besonderheit meines und einiger weniger system zusammenhängen.
Davon ist auszugehen, das ist bei vielen Problemen der Fall.

 

Entweder irgendwelche Besonderheiten am System oder spezielle Einstellens Konstellationen im DVBViewer.

Link to comment

Ich bediene meinen PC nur per Maus und Tastatur. Da klickt man die einfach weg. Der DVBViewer ist ja nicht primär eine HTPC Anwendung :whistle:

 

Vorher ohne den Service war es eine.. :whistle:

Jetzt ärgert mich da diese blöde Meldung

 

auch das zwingen des DVBViewer mit dem startparameter -x5 bringt keine besserung.

Edited by udo83
Link to comment

Hier wird von zwei verschiedenen Windows Meldungen gesprochen!!!

 

Die desweil meint ist die vom RS die man auch abschalten kann über das Tray Symbol -> "Dont warn on Shutdown"

 

Aber Udo und ich meinen diese hier:

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/42364-neueste-beta-mit-problemen/page__view__findpost__p__311389

 

Wie schon bestätigt kommt die vom Viewer, warum auch immer?

 

cu

pOpY

Link to comment

ich glaub der desweil meint auch die gleiche wie wir... Sie soll vom viewer kommen. Der viewer gibt fälschlicherweise an minimiert zu sein.. Uncool.. Denn auf nem reinen htpc stört die meldung ungemein.. Da möchte niemand...speziell ich.. Auch nur irgendwas von windows sehen. Und der besagte WAF leidet auch.

Link to comment

Solange es nicht mit Sicherheit irgendwelche Windows XP Nutzer gibt die bei Lokalem Recording Service nur die OSD (und eventuell die Meldung von Service Control) erhalten. Sehe ich keinen Sinn darin.

Link to comment

Die Winmeldung erscheint bei mir auch, wenn der DVBV nicht minimiert ist. Ich muss nur den Haken im Recservice ändern und schon bleibt die Winmeldung aus und nur die OSD Meldung kommt. Wie gewünscht.

Da haben wa doch einen..

Link to comment
×
×
  • Create New...