Jump to content

Fundstellen-Anzeige


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

als Forums-Neuling ist mir sehr positiv aufgefallen, daß sich alle Beiträge und auch deren Unterseiten speichern lassen, ohne daß man den Namen ändern muß. So kann man leichter später offline nochmal in den Tips nachsehen.

 

Weniger nutzerfreundlich erscheint mir die Suchfunktion. Wenn man eine der Fundstellen anklickt, kann man nicht zur Fundstellenseite zurückgehen, um die nächste Fundstelle anzusehen. Die Seite mit den Fundstellen hat sich nämlich nach dem Anklicken eines Links geschlossen.

 

Sehr viel praktischer wäre es, wenn die Fundstellen nicht in einer Art Message-Window angezeigt würden, sondern wie bei Google auf einer normalen Webpage.

 

Bei der Gelgenheit noch zwei Fragen zum Forum:

 

Wo finde ich eine Anleitung zu Shoutbox? Über sie Suchfunktion habe ich zwar viele Fundstellen gefunden, aber keine einschlägige.

 

Und zum Schluß noch die Frage, wie man zu den persönlichen Einstellungen kommt und wie man einen Avatar erstellen kann.

 

Wenn mir jemand einen Tip geben könngte, wäre ich sehr dankbar

 

Mit vielen Grüßen

 

Webturtle

 

 

P.S.

 

Wie man unschwer erkenne kann, habe ich mitterlweile die Einstellungen und den Avatar gefunden.

Edited by Webturle
Link to comment
Weniger nutzerfreundlich erscheint mir die Suchfunktion. Wenn man eine der Fundstellen anklickt, kann man nicht zur Fundstellenseite zurückgehen, um die nächste Fundstelle anzusehen. Die Seite mit den Fundstellen hat sich nämlich nach dem Anklicken eines Links geschlossen.
Wenn du nicht nach Wörtern mit 3 oder weniger Buchstaben suchst würde ich die richtige Forumssuche empfehlen (da sind die Ergebnisse dann auch chronologisch sortiert) und nicht das über Google.

 

Also auf das ende des Suchfelds klicken und da Forum auswählen oder auf das advanced_search.png dahinter klicken. Da hast du dann noch ein paar Möglichkeiten mehr bei der Suche.

 

Die Suche über Google ist nur als Standard eingestellt da die auch für nicht angemeldete Nutzer geht und Wörter mit drei oder weniger Buchstaben unterstützt.

 

Wo finde ich eine Anleitung zu Shoutbox?
Da kann jeder schreiben der mindesten drei Beiträge im Forum geschrieben hat. Die ist aber höchstens für sehr kurze Fragen geeignet die sich in einer Zeile stellen und auch beantworten lassen.
Link to comment
  • 4 months later...

Hallo Tjod,

 

viele Dank für den Tip. Wenn ich auf "Forum" klicke, um die "Search Slections" auszuwählen, werden diese oft vom Werbebanner überdeckt. Es hängt anscheinend von der Gestaltung der einzelnen Werbung ab, ob die Einstellmöglichkeiten verdeckt sind.

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Hallo Tjod,

 

vielen Dank! :thumbsup:

Wenn man auf die Fundstellen-Auflistung zurückgehen kann, ist die Suche jetzt viel einfacher und effektiver. Auch das Zahnrad klappt bei aufdringlicher Werbund prima!

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...