Jump to content

Alphacrypt / DVBViewer / RecService


jascdvb

Recommended Posts

Hallo

 

ich nutze den DVBViewer mit dem Rec Service und einem Alphacrypt Light CAM und Sky. Soweit funzt auch alles einwandfrei

 

Komisch ist nur, dass ich einmal am Tag das Alphacrypt Modul rausziehen und wieder reinstecken muss, da ansonsten Sky nicht geht. Dann läufts wieder einwandfrei (auch HD)

 

Kann mir jemdand helfen?

 

Hardware: Mystique SaTiX-S2 Dual Tuner

OS: Win 7 32Bit

DVBViewer Version: 4.3.1.175 (beta)

DVBViewer Size: 1.397

DVBServer Version: 4.2.1.0

DVBVservice Version: 1.6.0.6 (beta)

 

Danke und Grüße

Jan

support.zip

Link to comment

Ich gehe von einem treiber problem aus. Nutzt Du den aktuellsten treiber von der Satix? Bei den DD devices lohnt es sich immer den aktuellsten treiber zu verwenden, da der Treiber entwickler dort sehr aktiv ist und den Treiber ständig verbessert...

Link to comment

Vielleicht filtern die die CA_PIDs, um zu sparen ;) ..sehr experimentell und wenig effektiv das ganze. Dazu noch teuer :rolleyes:

 

Was bei MTD genau geschieht, ist nicht nachvollziehbar. Da gibt es nur sehr wolkige erklärungen. Falls es einen link zu einer detaillierten beschreibung der funktionsweise gibt, würde ich mich darüber freuen :)

Link to comment

Dazu weiss bestimmt der Lars mehr.

Bis auf den täglichen Aussetzer funktioniert MTD mit den bekannten Einschränkungen (max. 1 Sender pro Tuner) mittlerweile sehr zuverlässig und das kann eben sonst keine Karte.

Link to comment
mit den bekannten Einschränkungen (max. 1 Sender pro Tuner)

 

..ist doch eigentlich paradox. Man wirbt mit MTD, kann aber nur einen verschlüsselten kanal pro tuner und transponder gleichzeitig. Provider legen ihre sender i.d.r. doch so zusammen, dass möglichst wenige transponder benötigt werden. Also ist der fall, dass 2 gleichzeitig gewünschte sender auf derselben frequenz liegen eher die regel als die ausnahme.

Link to comment

Danke für Eure Beiträge

 

Ich hatte zwar mal gesucht aber so nichts gefunden. War mir auch nicht so sicher wg. Rec Service in Verbindung mit CI und so.

 

Bei dem Treiber habe ich

 

Datum: 14.07.2010

Version: 1.1.4.57

 

Ich glaub ich werd das Script mal testen.

 

Tja vielleicht behebts ja wirklich ein neuer Treiber. Ich hatte ja initial Probleme, die sich dann mit meinem jetzigen Treiber nicht mehr gezeigt haben. Daher bin ich erstmal nicht auf die Suche nach neuen Treibern gegangen

 

Grüße

Jan

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...