Jump to content

Kaufberatung für HTPC Gehäuse mit Display und Fernbedienung


mattmaster

Recommended Posts

Hi Leute

ich hab nun endlich meinen i3 540 HTPC zusammengebaut, bin aber mit meinem Gehäuse Antec Fusion Remote black überhaupt nicht zu frieden, was die Ansteuerung mit der Fernbedienung und des LCD-Displays angeht.

 

Deshalb wollte ich mal fragen, was ihr bis ca. 150 Euro zu empfehlen habt. Sollte am besten Schwarz sein und ganz wichtig:

-microATX Mainboard unterstützen

-Full PCI Karten unterstützen (hab eine Hauppauge HD S2, welche in viele gehäuse nicht reinpasst, da sie nur so halbe PCI Karten unterstützen.

 

Schonmal danke für die Hilfe

Link to comment

Bis 150€ ist die Auswahl aber nicht sehr groß wenn Display und Fernbedienung dabei sein sollen. In etwa würde noch das 'Silverstone SST-GD01B-MXR Grandia Desktop - black' passen. Sonst würde ich rein informativ mal bei Caseking schauen , da dort zumindest eine große Auswahl mit entsprechenden Informationen vorhanden ist. Kaufen kann man dann ja auch woanders.

Link to comment

Fernbedienung und insbesondere ein LCD richtig zum Laufen zu bekommen, bedeutet immer etwas Arbeit. Deshalb weiß ich nicht, ob du unbedingt glücklicher wirst, wenn du jetzt zu einem anderen Gehäuse wechselst.

 

Wo genau liegen denn deine Probleme?

Link to comment

1. sieht das Display total beschissen aus. Mann kann die Lauftschrift nicht deaktivieren und es ruckelt total.

Außerdem stellt die Software iMon sich immer wieder zurück, bzw. eingerichtete Befehle funktionieren nicht wirklich.

Link to comment

Hast du ein VFD oder LCD Display?

 

z.B. der Menüpunkt "Application starter" ist bei jedem öffnen von imon wieder auf die standart werte zurückgesetzt, obwohl ich auf übernehmen klicke.

Und wie gesagt, ich finde die Darstellung im Display nicht sauber. Die Laufschrift ruckelt total. Was hast du denn für einstellungen?

Könntest du mir mal deine DVBViewer Konfigurationsdatei zur verfügung stellen? Und fall vorhanden auch von XBMC?

 

Danke und gruß Matthias

Link to comment

Wenn es bei dir ruckelt dürftest du ein VFD haben aber das ist dann technisch bedingt so.

Wenn die iMonSoftware zicken macht deinstalliere alles nochmal und installiere komplett neu, auch den Soundgraph Ordner entsorgen und möglichst die Registrywerte löschen, wenn möglich.

Link to comment

Ein Display wird überbewertet. Auf der Couch aus 4 Metern Entfernung kannst Du's nicht mehr lesen. :blink:

 

Ich habe ein Silverstone Gehäuse mit iMON LCD. Das funktioniert mit dem Plugin sehr gut. Bringt aber nichts, da ich es wie gesagt nicht lesen kann. Würde ich auch nicht mehr kaufen.

 

Einzige Existenzberechtigung eines Displays: Du willst Deinen PC steuern ohnen den Fernseher einzuschalten. Dann brauchst Du aber ein richtiges Display (min 7 Zoll). Und das liegt dann außerhalb Deiner 150 Euro.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...