Jump to content

Wintv-CI


Herzog

Recommended Posts

Hallo Community,

 

das Thema wurde bereits mehrmals angesprochen, aber bisher gabs keine befriedigende Lösung.

Ich will mich hiermit erkundigen, ob vielleicht einer von Euch mittlerweile eine Lösung gefunden hat.

Ich verwende Win7 64bit, den DVBViewer Pro 4.5 Beta, eine Hauppauge HVR 4400 in Verbindung mit einem WinTV-CI um ORF zu entschlüsseln.

In den Energieeinstellungen ist der Energiesparmodus für USB-Geräte deaktiviert.

 

Soweit läuft auch alles perfekt.

 

ABER:

sobald das WinTV-CI nicht verwendet wird, etwa weil man den DVBViewer beendet und z.B. im Internet surft oder einen Film von der Festplatte schaut deaktiviert sich das WinTV-CI nach einer gewissen Zeit.

Startet man den DVBViewer nun neu bleibt das Bild dunkel - egal ob der Sender verschlüsselt ist oder nicht.

Einzige Abhilfe:

das WinTV-CI kurz vom USB trennen und wieder anstecken, oder den DVBViewer beenden und das WinTV-CI mit "Devcon" neu starten.

 

Das ist einfach nur lästig!

 

Habt ihr einen Tipp oder Vorschläge was ich noch versuchen kann?

 

Danke im Voraus

Mike

Link to comment

Versuch die Treiber von der englischen Seite. Die sind bedeutend aktueller.

Wenn das nicht hilft wuerde ich ueberlegen eine andere Karte zu kaufen. Das Problem besteht schon sehr lange, die wollen oder koennen das Geraet nicht resetten...

Link to comment

Hi DVBViewer Junkie,

 

ich verwende bereits die aktuellen Treiber von Hauppauge.co.uk.

nützt aber leider nichts.

 

naja ist halt schade um die Karte.

 

ich kann das echt nicht verstehen das die Jungs von Hauppauge das WinTV-CI nicht richtig supporten, immerhin verbreitet sich PayTV doch immer mehr.

Auf Anfrage beim Hauppauge Support bekam ich übrigens die Antwort, dass Probleme mit dem WinTV-CI völlig unbekannt sind und auch keine PCI bzw. Pcie Lösungen geplant sind....

Link to comment

Nun weil das ein Zukaufprodukt ist und man scheinbar auch keine Ressourcen hat den Treiber zu entwickeln. Soweit ich mich erinnere ist die Entwicklung von der Kudelski Gruppe ausgegangen (Nagravision) unter dem SmartDTV Label. Ansonsten ist das Terratec USB CI ebenso baugleich, aber da sollten die Treiber besser sein. Ich habs noch nicht getestet, aber ggf. reicht ja schon die Installation der Terratectreiber.

 

Peter

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...