spikex Posted September 25, 2010 Posted September 25, 2010 Hallo Hab mir den aktuellen GE 3.0 runter geladen und bekomme kein Bild und Ton bei Identischen Einstellungen zu den GE 2.9, der wiederum ohne Probleme läuft. Außerdem kann ich bei beiden Versionen nicht die Deutsche Sprachdatei einstellen, beide nur in Englisch. Einer einen Tipp für mich? Gruß Uwe Quote
Tjod Posted September 25, 2010 Posted September 25, 2010 Wie währe es mit einem support.zip? (ist das so schwer das einfach unaufgefordert zu Posten, wenn es in irgendeiner weise um ein Problem geht?) Quote
Griga Posted September 25, 2010 Posted September 25, 2010 Außerdem kann ich bei beiden Versionen nicht die Deutsche Sprachdatei einstellen, beide nur in Englisch. Fehlt die Datei DVBViewer GE\Language\Deutsch.lng? Quote
spikex Posted September 25, 2010 Author Posted September 25, 2010 Sorry, hier die Support.zip, nein die Sprachdatei ist vorhanden. Gruß Uwe support.zip Quote
Griga Posted September 26, 2010 Posted September 26, 2010 Schalte für deinen DVB-S-Tuner unter Optionen -> Hardware "Standard-Interface verwenden" aus. In der ReadMe wird empfohlen, unter Optionen -> DirectShow geeignete Decoder einzustellen. Damit hast du dich bislang offenbar noch nicht befasst. Mehr dazu hier. Hinsichtlich der Sprachdatei liegt wonöglich ein Installationsfehler vor. Das Problem ist nicht bekannt und hier auch nicht nachvollziehbar. Eine ausführlichere Problembeschreibung wäre für eine Klärung erforderlich. Quote
spikex Posted September 26, 2010 Author Posted September 26, 2010 Hallo An dieser Einstellung hats nicht gelegen (Standard-Interface). Einstellungen hab ich soweit alles ausprobiert, mit den 2.9 läuft es bis auf die Sprachdatei auch ohne Probleme. Fehler bei der Installation? Der GE wird doch nur entpackt und ohne Installation gestartet, oder irre ich mich da. Was mir bei den 3.0 gerade aufgefallen ist das immer die Pause aktiviert ist, lässt sich auch nicht ändern. Gruß Uwe Quote
Griga Posted September 26, 2010 Posted September 26, 2010 Wie bist du vorgegangen? Hast du die 3.0 in einen anderen Ordner entpackt oder die 2.9-Installation mit den neuen Dateien aktualisiert? In diesem Fall müssen nahezu alle Dateien aktualisiert werden, da sich bei der 3.0 sehr viel geändert hat. Was heißt "kann die deutsche Sprachdatei nicht einstellen"? Wird sie unter Optionen -> Allgemein nicht angeboten, oder wirkt die Auswahl nicht? Deine Support.zip zeigt übrigens eine absolut veraltete Version des DVBViewer Filters, DVBSource Path: C:\Programme\Video\DVBViewer\Filters\PushSource.axDVBSource Version: 2.9.1.1 die vom DVBViewer GE 3.0 nicht mehr unterstützt wird. Registriere die neue, die im DVBViewer GE 3.0-Paket enthalten ist, in dem du Filters\RegisterFilters.exe ausführst. Allein das zeigt schon, dass die 3.0-Installation nicht sorgfältig gemäß Anleitung durchgeführt wurde. Bitte lesen, was hier im Abschnitt "Update" steht. Quote
spikex Posted September 26, 2010 Author Posted September 26, 2010 Hallo Wenn ich unter Options Language gehe ist dieses Feld leer und nichts anwählbar. Beim Start wir auch kein Häkchen bei Language gesetzt. Wirkt sich die Register.exe auch auf andere Installation des Viewers aus oder kann ich die Gefahrlos ausführen? Gruß Uwe Quote
Griga Posted September 26, 2010 Posted September 26, 2010 Wenn ich unter Options Language gehe ist dieses Feld leer und nichts anwählbar. Das passiert bei mir, wenn ich dem DVBViewer GE alle Sprachdateien entziehe. D.h. die DVBViewer.exe, die du startest, hat keinen Zugriff auf einen Unterordner Language, oder er ist leer. Eine andere Erklärung weiß ich nicht. Wirkt sich die Register.exe auch auf andere Installation des Viewers aus oder kann ich die Gefahrlos ausführen? Auf alle. Es kann nur jeweils eine Version des DVBViewer Filters registriert sein. Die registrierte wird von allen Installationen verwendet. Du kannst die aktuelle PushSource.ax auch in einem anderen Verzeichnis registrieren. Tun solltest du es auf jeden Fall, denn auch der DVBViewer Pro 4.5 wird sonst nicht mehr (richtig) funktionieren. Quote
spikex Posted September 27, 2010 Author Posted September 27, 2010 Hallo Nutze noch die Version 3.9.1.1. Macht was sie soll, Dauerbetrieb ohne Probleme. Hab die GE 3.0 mal aus Neugier ausprobiert um mal zu sehen was es neues gibt. Solange mein XP noch einigermaßen Stabil läuft ändre ich ungern was. Aber der Tag der Neuinstallation kommt näher und dann soll natürlich auch die Version 4.5 rauf. Gruß Uwe Quote
Recommended Posts