Jump to content

4.5RC


Helmut48

Recommended Posts

Hallo, ich habe jetzt mal die Version 4.5RC installiert ... was nicht so einfach war ... es fing

damit an das ich die Version erst nach einer neuen Passwortanforderung laden konnte.

Bei der Installation habe ich alle geforderten Schritte eingehalten, also Keydatei eingegeben

Usernamen und Passwort eingegeben ...

Ich kann nun auch problemlos DVBViewer starten aber nach einer Weile kommt ein Hinweis ich soll

die Key.exe oder so ähnlich starten und die richtigen Daten eingeben .. völliger Unsinn das

Ganze .. aber OK, ich habe also die Datei gestartet und alles darin gelöscht und NEU eingegeben!

Nach einer Weile wieder dieser Hinweis ... NEIN! So bringt es keinen Spass.

Mit so einer neuen Technik die absolut nicht hinhaut hält man keine Nutzer!

Meine Betaversion in dem Betaordner funktioniert dagegen ohne Probleme ...

 

Helmut

Link to comment

Der Virenscanner hat aber scheinbar ohne eine Meldung auszugeben die Installation sabotiert:

Trotz richtiger Eingabe der Benutzerdaten bei der Installation und richtiger Prüfsumme zeigt der DVBViewer nach kurzer Zeit einen Benutzerdatenfehler 1242 an und wird danach geschlossen.

 

Bestimmte Sicherheits-Software neigt dazu, die DVBViewer-Installation zu sabotieren (bekannt bislang: Kaspersky, Spybot Search & Destroy TeaTimer). Stoppen/deaktivieren Sie sie, installieren Sie den DVBViewer neu und aktivieren Sie danach die Sicherheits-Software wieder.

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/42223-neue-benutzerdaten

Link to comment

beschreibe genau was Du machst. BTW wenn Du den teatimer von spybot verwendest, muss Du den deaktivieren.

 

Ich habe neben AntiVir noch den ThreatFire laufen ... habe jetzt mal den ThreatFire abgeschaltet und es scheint

jetzt durchzulaufen :-)

Den wollte ich aber nicht so gerne rauswerfen ... gibt es da keine Lösung?

 

Gruß Helmut

Link to comment

Ich denke die beste Lösung ist, den Anbietern von solcher "Sicherheits-Vorgaugel-Software" mal die Hölle heiß zu machen, sie sollen endlich ihre Software so gestallten, dass diese neben dem Betriebssystem auch andere Software auf einem PC erlaubt...

PeterF

Link to comment

Die fehlermeldung deutet darauf hin, das irgendwas die registry manipuliert, im sinne von "schützen" vor einem programm, dass der nutzer höchstpersönlich authorisiert hat, darauf zuzugreifen. In meinen augen hat dieses verhalten an sich schon etwas von maleware...

Link to comment

Hallo,

 

im wiki steht:

Trotz richtiger Eingabe der Benutzerdaten bei der Installation und richtiger Prüfsumme zeigt der DVBViewer nach kurzer Zeit einen Benutzerdatenfehler 1242 an und wird danach geschlossen.

 

Bestimmte Sicherheits-Software neigt dazu, die DVBViewer-Installation zu sabotieren (bekannt bislang: Kaspersky, Spybot Search & Destroy TeaTimer). Stoppen/deaktivieren Sie sie, installieren Sie den DVBViewer neu und aktivieren Sie danach die Sicherheits-Software wieder.

2 Anmerkungen:

 

- Ich hatte das Problem, als ich den DVBViewer installiert hatte, während ESET Smart Security aktiv war. Mit der oben beschrieben Methode ging es dann.

- Ich hatte nicht den Fehler 1242, sondern den Fehler 1243.

 

Gruß

 

akapuma

Link to comment

je nach eingriff varieren die fehler. Aber sie laufen auf das selbe hinaus. eine vom nutzer wissentlich authorisierte anwendung wird mehr oder minder böswillig sabotiert. Schon erschreckend wie weit das ganze gekommen ist.

 

Trotz allem viren- und schutzsoftware ist ununmgänglich und wirklich wichtig. Aber leider auch nicht fehlerfrei und unfehlbar...

Link to comment

je nach eingriff varieren die fehler. Aber sie laufen auf das selbe hinaus. eine vom nutzer wissentlich authorisierte anwendung wird mehr oder minder böswillig sabotiert. Schon erschreckend wie weit das ganze gekommen ist.

Trotz allem viren- und schutzsoftware ist ununmgänglich und wirklich wichtig. Aber leider auch nicht fehlerfrei und unfehlbar...

 

Ja das stimmt wohl ... habe nun ThreatFire komplett deinstalliert und siehe da ... alles läuft bestens!

Auch die neue Beta "Recorder-Service" funktioniert hervorragend .. ein Lob an den Programmierer, tolles

Programm! Sogar mein USB-Tuner "Terratec Cinergy HTC USB XS HD" wird besser erkannt .. Bravo!

 

Gruß Helmut

Link to comment

Oh wow, wenn schon ne Firma mit 217% mehr Schutz als herkömmliche Antivirenprogramme wirbt, na da.. Wenn ich so lese was das Tool verspricht, würde ich schon von Scareware sprechen wollen!!

 

Peter

PS: Es ist sicher nicht verkehrt, bei den Herren mal nachzuhaken was genau sie sich eigentlich denken.

PPS: Ich frage mich was passiert, wenn man irgendein Computerspiel installiert was mit irgendeinem Kopierschutz versehen ist der als Treiber daherkommt und wesentlich tiefere Eingriffe im System vornimmt.

Edited by ElecardFAN
Link to comment

... drum läuft auf meinem MediaPC nur die Windows-eigene Firewall und der Windows-eigene Defender.

Man kann sich auch zu Tode absichern. ;)

 

P.S. Natürlich muss angemerkt werden, dass der MediaPC nicht zum Surfen und Downloaden benutzt wird.

 

Gruß

GBWebmaster

Link to comment
  • 4 weeks later...

Ich hatte gerade mit der 4.5er Final genau das gleiche Problem, welches sich aber (zumindest bei mir) sehr einfach mit einem Reinstall bei deaktiviertem Virenscanner (Nod32) beheben ließ.

 

Trotzdem ist das eine ärgerliche und fehlerträchtige Eigenschaft des DVB Viewers, da ich bislang mit keiner anderen Software (und auf meinen Rechnern treibt sich einiges herum) so ein Problem hatte.

 

Ich habe ja durchaus Verständnis für einen Kopierschutz, aber er sollte funktionieren, ohne den Anwender zu gängeln. Mein Vorschlag: Der DVBViewer Installer sollte direkt im Anschluss checken, ob es bei der Installation einen Fehler gegeben hat und dies dem Anwender melden. Bei einem festgestellten Fehler sollte die Installation zur Deaktivierung der Virenscanner auffordern und die Eintragungen im System (wo auch immer) erneut versuchen und checken. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass neurotische Menschen mit der Deaktivierung des Virenscanners Probleme haben werden...

Link to comment
  • 3 weeks later...

Hallo und Hilfe!

 

Da scheint es ja einige Probleme mit der Installation der neuen Version 4.5 zu geben, oder so kompliziert kann doch keine Softwareinstallation sein.

Ich richte meinen HTPC gerade neu ein (ohne extra Firewall und ohne Virenscanner), mit Win7 32bit und wollte nun den DVBViewer 4.5 installieren,

den ich mir im Oktober nach all den Um- oder "Neuregistrierungsmaßnahmen" (neue Schlüsseldatei, Passwort und Prüfsumme) runter geladen habe.

Jetzt wollte ich installieren,da geht das Fenster auf, wo man den Benutzernamen und das Passwort eingibt(eingeben will!!) und schließlich noch die Schlüsseldatei.Aber wieso muß ich hier einen Ordner oder eine Datei öffnen??? Wenn ich jetzt hier die Schlüsseldatei(Explorerfenster!) direkt unter Dateiname eingebe,mit und ohne Endung, (anders geht nicht!!),kommt die Meldung, dass die Schlüsseldatei ungültig ist. Ja, was nun?

 

Kann mir jemand helfen?

 

Danke

Link to comment

Hallo!

Wie meinst du das, mit der Prüfsumme, wo oder wie setze ich die ein?

Ich habe zwar alle Daten, aber vielleicht mache ich was bei der Installation falsch.Ich habe normal die Setupdatei ausgeführt und dann erscheint

das Aktivierungsfenster und ich gehe vor, wie oben beschrieben.

Kann auch sein, dass die Installation verkehrt(?)gelaufen ist?

Ps:kann evtl. beim Download etwas schief gelaufen sein?, kann man das nochmal prüfen bzw, kann ich die Software nocheinmal runter laden?

 

Danke!

Link to comment

Hallo!

Wie meinst du das, mit der Prüfsumme, wo oder wie setze ich die ein?

Ich habe zwar alle Daten, aber vielleicht mache ich was bei der Installation falsch.Ich habe normal die Setupdatei ausgeführt und dann erscheint

das Aktivierungsfenster und ich gehe vor, wie oben beschrieben.

Kann auch sein, dass die Installation verkehrt(?)gelaufen ist?

Ps:kann evtl. beim Download etwas schief gelaufen sein?, kann man das nochmal prüfen bzw, kann ich die Software nocheinmal runter laden?

 

Danke!

Sei so gut und lies die den Artikel von Griga nochmal genau durch. Vor allem den Abschnitt "Benutzen de Key-Tool", Keytool ist das Programm wo du die neuen Benutzerdaten eingibst, und mit "öffnen Icon" ist das kleine Symbol rechts von der Eingabezeile für die Key-Datei gemeint.

 

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/42223-neue-benutzerdaten/page__pid__313488#entry313488

 

Dann sollte alles klappen.

Link to comment

So, jetzt hab ich noch mal nachgesehen. Ich habe es genau so gemacht, eigentlich wäre das alles ja auch selbstführend.

Aber es geht nicht!!!!!

Ich starte die exe-Datei(~5,02 MB)

Es erfolgt der ganz normale Installationsablauf mit Speicherortsauswahl usw.

Dann geht das Keytool auf und hier gehts nicht weiter.

Schlüsseldatei: "Nicht vorhanden" wird angezeigt

Die Felder für Benutzername und Passwort sind leer, können aber nicht beschrieben werden.

Das Wort Prüfsumme mit 000 ist grau hinterlegt.

Ich klicke auf das Ordnersymbol rechts daneben.

Es öffnet sich ein normales Fenster, wo unter Dateityp schon DVBViewer Schlüsseldatei(*.dvbvkey) drin steht.

Wie soll ich jetzt ein auf der "...Festplatte gespeicherten Key..." auswählen? Den kann ich doch nur in eine Textdatei reinschreiben und die lässt sich

nicht öffnen. Also hab ich den Key unter Dateiname rein geschrieben (mehrmals versucht, auch mit kopieren aus der E-Mail).

Dann klick ich auf öffnen(einzige Möglichkeit)und da wird Angezeigt:"Die gewählte Schlüsseldatei" ist ungültig, ohne Fehlernummer.

 

Ich habe noch 3 Fotos (mit Kamera vom TV abfotografiert)angehängt.

 

Bitte, wer kann helfen? :unsure:

Danke im voraus

Edited by FrankzuHaus
Link to comment

Mit der Bestätigungsmail mit deinen neuen Zugangsdaten hast du eine Datei im Anhang erhalten, die ....dvbkey, diese solltest du auf deiner Festplatte abspeichern, wenn du das gemacht hättest, könntest du sie im Keytool auch anwählen und sie würde gehen.

 

PeterF

Link to comment

Guten Abend :bye:

 

Na, die habe ich glatt übersehen!

Die Datei ist erst mal da.

Ich werd´s noch mal probieren. Wenn es klappt, melde ich mich nicht noch mal.

Danke nochmal

Link to comment

Hallo!

 

Obiges Thema ist nun erledigt(lesen hilft doch!).

Nun hab ich ein anderes Problem:DVBViewer 4.5 mit Windows 7 geht soweit bei HD und SD-TV-Sendern(Filter=Mainconcept mit EVR-

Renderer).Aber eine DVD bekomme ich nicht zum laufen.Bei DVD-Start(Automatisch und über Menü) kommt immer die Meldung "Taste 0 zum starten drücken" und es erscheint der Senderverlauf(was auch immer der mit der DVD-Wiedergabe zu tun hat).

Das ist immer wieder nachvollziehbar. Ich habe schon verschiedene Codecs(Mainconcept,ffdshow,Windowseigener DTV-DVD-Renderer)

und alle verfügbaren Renderer probiert, ohne Erfolg.

Bevor ich noch mehr Codecs ausprobiere, wollte ich mal nachfragen, ob es da bekannte Probleme gibt.

Die getesteten DVD´s laufen aber unter Windows Media Player normal und liefen unter der letzten DVBViewer Version.

 

Danke im voraus

Link to comment

Ich wollte noch hinzufügen:

 

 

Mpeg 2-Video von der Festplatte und Audio - CD´s lassen sich ohne weiteres abspielen. :unsure:

DVD-Laufwerk ist von Pioneer.

 

Tschüss!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...