Jump to content

MEDION SAA7131 empfängt keine Sender


heckeli

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe einen Medion MD8800 mit der TV-Karte SAA7131 Hybrid Capture Device (je zwei Analoge und Satelitenanschlüsse). Die Aktuellen Treiber sind installiert. BDA-Treiber sind installiert. PowerCinema findet und empfängt die Sender im Kabelfernsehen einwandfrei.

 

Nach der Installation des DVBViewer 4.2.1.0 werden auch die Geräte 713x BDA DVBT Tuner (1) und ... (3) sowie die Geräte 713x BDA DVBS Tuner (2) bis ... (4) gefunden. An den Anschlüssen zu den DVBT Tunern hängt das Signal von Kabel Deutschland über eine Verteilung für ein Mehrfamilienhaus umgesetzt. Egal was ich bei den DVBT Tunern einstelle (Kabel oder Terrestrisch) es werden beim Sendersuchlauf keine Sender gefunden.

 

Soweit ich bisher im Forum etc. etwas gefunden habe, müsste die Karte mit dem DVBViewer gehen. Die Karte ist in Ordnung, da ich alle Sender unter PowerCinema und anderen Programmen finde und empfangen kann. Woran kann es liegen, dass der DVBViewer keine Sender empfängt (egal ob Tuner (1) oder (3) beide DVBT)?

 

Viele Grüße

 

heckeli

Edited by heckeli
Link to comment

Öhm....DVB-T Tuner und Kabel Deutschland? Und dann auch noch analog? Das passt nicht zusammen. Der DVBViewer kann nur digitale Programme (Dafür steht das D in DVB), damit könntest du mit der TV-Karte über Satellit (DVB-S) oder über Antenne (DVB-T) was empfangen. Aber keinesfalls über analog. Und aus dem Kabel kannst du über DVB-T auch nix empfangen, denn dafür bräuchtest du einen DVB-C Tuner.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...