Jump to content

MPG Aufnahmen beiben hängen


Recommended Posts

Hi,

 

kämpfe immer noch als Neueinsteiger, mein PC als Aufnahmerekorder hin zu bekommen. Eigentlich wollte ich keine Doktorarbeit machen o:) Muß man anscheinend aber.

 

Zuerst habe ich mit DVBViewer in PVA aufgenommen wegen direkte (gleich nach Aufnahme) Abspielprobleme habe ich mich für MPG entschieden.

 

Meine Probleme:

- Bei manchen MPG´s kann ich nur in den ersten paar Minuten mit dem MS-Player spulen/springen. Ansonsten bleibt der Film stehen. Spule ich nicht, stoppt irgendwann der Film und läuft nicht zu Ende (sehe ich an der Spielzeit).

- Komisch: Eine Umwandlung der Originalaufnahme mit PVAStrumento in PS erbringt gleiches Problem (Dachte liegt vielleicht am Transport Stream)

 

Gleiche Probleme auch nach Bearbeitung der MPG-Datei!

Meine Vorgehensweise:

1 Aufnahme im MPG Format mit PVAStrumento (dieses Projektx erschien mir zu komplex) demuxed

2 Mit Mpeg2schnitt geschnitten

3 Mit Mplex multiplexed

 

Fehler tritt nicht bei jeder MPG Datei auf!!!!!!!!!!!!

 

Kleine Zusatzfrage: Kann man nicht bereits bei Aufnahme Video/Audio getrennt aufnehmen, oder wirds wirklich asynchron????

 

 

Zu meinen Daten:

Celeron 2,4Ghz 256MB RAM

Skystar 2

DVBViewer V2.1

XP mit Directx 9.0b

Player: MS-Player und Classic, PowerDVD

Log Datei ist leer

 

Der Graphedit zeigt mir für MPG: Cyberlink Audio Decoder und DVD Express Video Decoder

 

 

Grüße und Danke

Michael

Setup.ini

Edited by ixus
Link to comment
Bei manchen MPG´s kann ich nur in den ersten paar Minuten mit dem MS-Player spulen/springen. Ansonsten bleibt der Film stehen.

 

Dafür ist der Demultiplexer im Filtergraphen verantwortlich. Wahrscheinlich hast du nur den Standard von M$ - der benimmt sich so.

 

Abhilfe schafft der Demultiplexer von Elecard. Leider ist der Elecard MPEG2 Videodecoder (Trial), der im Paket mit dem Demultiplexer (Frei) kam, nicht mehr wie bisher zum Download verfügbar, wie es aussieht.

 

Du könntest es mit der Installation der Trial-Version vom Elecard/Moonlight-Player versuchen ( http://www.moonlight.co.il/cons.php ) - hierbei wird jetzt allerdings eine Registrierung verlangt. Oder dich sonstwo im Web umschauen...

 

Kann man nicht bereits bei Aufnahme Video/Audio getrennt aufnehmen, oder wirds wirklich asynchron????

 

Die Gefahr von Asynchronitäten ist jedenfalls sehr groß. Bei der Verarbeitung 'on the fly' ist das nur schwerlich sauber hinzukriegen.

Link to comment
Du könntest es mit der Installation der Trial-Version vom Elecard/Moonlight-Player versuchen ( http://www.moonlight.co.il/cons.php ) - hierbei wird jetzt allerdings eine Registrierung verlangt. Oder dich sonstwo im Web umschauen...

Habe ich installiert. Nur der Fliegenschwarm (hüpfendes Logo) nach Ablauf der testzeit ist ätzend. :lol:

Also weg damit!

 

Klausing Erstellt am Jun 19 2004, 04:49 PM

  Es gibt hier auch noch einen direkten download des Elecard MPEG2 Video Decoder Package.  Der funktioniert auch ohne Registrierung. Allerdings ist der darin enthaltene MPG2Decoder auch Shareware. Der Demultiplexer darin ist aber unbegrenzt nutzbar.

Habe ich installiert. Kein Problem ist gelöst (zum Glück gibst Trueimage um Backups zu erstellen)

 

ABER:

Ich habe das gefunden: http://www.digital-digest.com/dvd/download...card_mpeg2.html

Davon EMpgDec20beta.zip installiert und alle Fehler sind behoben. Sogar bei meinem Classic Player o:)

Und das Logo rechts oben ist erträglich, zumal die TV-Sender eh alles zusch.....

 

Alle Fehler sind mit MPG Dateien bei De/Registrierung des Decoders reproduzierbar.

 

Danke an alle. Vielleicht habe ich meine Doktorarbeit jetzt beendet, wenn morgen nicht wieder was neues kommt :lol:

Edited by ixus
Link to comment
Und das Logo rechts oben ist erträglich,

 

Das Logo kommt vom Elecard Videodecoder (und fängt i.a. nach einiger Zeit an zu tanzen), aber den musst du nicht benutzen - du kannst ja in den DVBViewer-Optionen einen anderen wählen. Das angesprochene Problem wird durch den Elecard Demultiplexer gelöst, und der produziert kein Logo.

 

Das gleiche dürfte auch für den ersten Versuch mit dem Fliegenschwarm gelten, aber das soll mal jemand anders bestätigen - ich habe die aktuelle Version mit Registrierungszwang noch nicht probiert.

Link to comment

Ich habe die aktuelle Version ausprobiert (2.2 build 2) Allerdings bezieht sich anscheinend der Registrierungszwang nur auf die Vollversion. Die Testzeit konnte ich auch so ohne eine Registrierung antreten. Nach ablauf der Testzeit verhält der Decoder sich genau so wie der alte auch. Es fängt das Logo an zu tanzen und unten läuft einmal ein Schriftzug durch. Fliegenschwarm konnte ich nicht beobachten.

Link to comment

Anscheinend schon. In GraphEdt heißt der 'Elecard MPEG Demultiplexer' und funktioniert auch noch, wenn ich meine Uhr um 2 Mnate vorstelle und dann den Viewer starte. Benutze ich dann aber den Elecard decoder, dann habe ich das hüpfende Logo.

Link to comment
Anscheinend schon. In GraphEdt heißt der 'Elecard MPEG Demultiplexer' und funktioniert auch noch, wenn ich meine Uhr um 2 Mnate vorstelle und dann den Viewer starte. Benutze ich dann aber den Elecard decoder, dann habe ich das hüpfende Logo.

MMMhhh habe mir das nochmals bei mir angeschaut.

Wie beschrieben funzt bei mir nur dieser Decoder http://www.digital-digest.com/dvd/download...card_mpeg2.html

Das Logo kommt gleich. Nach vorstellen der Uhr um 3 Monate bleibt Logo unverändert und hüpft nicht. Beim Mediaplayer Classic kommt gar kein Logo. Laut Graphedit wird auch noch dann Elecard benutzt.

 

@Hartwig

Sorry habe mich oben falsch ausgedrückt , mit Fliegeschwarm meinte ich das hüpfende Logo!

Edited by ixus
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...