Jump to content

Fehlermeldung 1242 Benutzerdaten wären falsch


Micha_la

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe eine Lizenz und meine beiden Brüder ebenfalls jeweils eine eigne Lizenz.

 

Ich habe für meinen kleinen Bruder einen HTPC zusammengebaut und auch den DVBViewer mit seinen Reg-Daten installiert (noch mit dem alten verfahren). Leider gab es Probleme und immer wieder das die Userdaten nicht richtig wären. Ich habe auch Windows neu installiert, aber es gab immer wieder die Fehlermeldung das die Daten falsch wären. Da ich zu diesem Zeitpunkt keinen eigenen HTPC mehr hatte, habe ich auf seinem Rechner mit meinen Daten den DVBViewer installiert, dies ging ohne Probleme und die Fehlermeldung erschien nie wieder.

Ich habe daraufhin eine Mail (ist jetzt 3 oder 4 Wochen her) gesendet und leider keine Rückantwort bekommen.

Durch das neue Verfahren mit der Keydatei dachte ich vielleicht löst sich das Problem nun.

Da ich nun auch einen HTPC wieder habe, wollte ich auf diesem mit seinen neuen Daten den DVBViewer bei mir installieren. Es hat alles soweit funktioniert auch die Checksum stimmte. DVBViewer gestartet alles lief, aber keine 5min später gab es dann die Fehlermeldung 1242 und ich soll das Keytool verwenden.

 

Keine Ahnung was nicht funktioniert, er hat eine drei Buchstaben Emailadresse, vielleicht liegt es daran?

 

Gruß Micha

Edited by Micha_la
Link to comment

sorry, aber ich habe alles gemacht was da steht, also weise mich doch bitte nicht auf diesen Thread hin.

Der Fehler liegt trotzdem an, es ist Windows 7 neu installiert, nur Treiber und sonst nichts.

Ich habe jetzt auf deinen Wunsch den DVBViewer noch einmal deinstalliert und die reg durchgesucht und alles was DVBViewer noch war entfernt. Alle Verzeichnisse auf der Festplatte gelöscht und alles neu installiert, es ist aber weiterhin dieser Fehler.

 

UND bitte beachte, das vorher schon mit der alten Version die Reg-Daten nicht funktioniert haben. Die Daten haben noch NIE funktioniert!

Link to comment

So ich habe nun MEINE neuen Daten und MEIN keyfile ins Tool eingetragen und siehe da die gehen, also liegt es an den Reg-Daten meines kleinen Bruders, die haben noch NIE funktioniert und funktionieren noch immer nicht!

Link to comment

es ist nichts weiteres installiert und siehe meinem weiteren Post über deinem

 

Da ich eine Zeit lang Selbständig war und HTPC's verkauft habe und somit ca. 11 Lizenzen auf dieversen Rechnern installiert habe, denke ich das ich schon weiß was ich mache und es gab noch nie Probleme und mit den Daten meines kleinen Bruders von Beginn an (selbst bei der alten Version mit Mail und Key)

Edited by Micha_la
Link to comment
sorry, aber ich habe alles gemacht was da steht, also weise mich doch bitte nicht auf diesen Thread hin.

Du hast in deinem ersten Beitrag nicht darauf hingewiesen, dass der Aspekt "Sicherheitssoftware" bei dir keine Rolle spielt. Er ist zur Zeit die einzige bekannte Ursache für das von dir geschilderte Problem, und mehr kann ich nicht dazu beitragen.

Link to comment

Auf die Gefahr hin dir einen Tip zu geben den du schon kennst (w00t), abr wenn ich das richtig weiss passen die Benutzerdaten immer zu dem damit runtergeladenen Setup.

 

Wenn du also 3mal mit dem gleichen Setup aber unterschiedlichen Benutzerdaten installiert hast, würde das erklären warums mit deinen Daten geht.

 

Hoffe das hilft dir

Link to comment
So ich habe nun MEINE neuen Daten und MEIN keyfile ins Tool eingetragen und siehe da die gehen, also liegt es an den Reg-Daten meines kleinen Bruders, die haben noch NIE funktioniert und funktionieren noch immer nicht!
Du hast die setup.exe nicht mit den Daten deines kleinen Bruders aus dem Mitgliederbereich herunter geladen.

 

Das ist das Problem. Du musst die setup.exe immer mit den Daten aus dem Mitgliederbereich herunter laden mit denen du die auch installieren willst.

 

OK TVFreak war etwas schneller. o:)

Edited by Tjod
Link to comment

ich habe die Setup.exe mit den Daten meines kleinen Bruders geladen. Und die gehen nicht mit seinen Daten aber mit meinen.

 

Ich weise noch einmal daraufhin, das es vorher mit der alten setup.exe und den alten Daten meines kleinen Bruders auch nicht ging. Und bei der alten Variante habe ich immer bei allen HTPC's immer die gleiche setup.exe Datei genommen und es gab nie Probleme, bei keinem einzigen HTPC

Link to comment
ich habe die Setup.exe mit den Daten meines kleinen Bruders geladen. Und die gehen nicht mit seinen Daten aber mit meinen.
Da funkt dir ein Download Manager, Browser Cache oder so dazwischen. Und sorgt dafür dass die Datei nicht nochmal neu heruntergeladen wird.

 

Wenn die Setup.exe mit den Daten deines kleinen Bruders heruntergeladen worden wäre würde sie mit deinen Daten nicht laufen.

 

Am besten jede Setup.exe direkt an dem PC mit den Daten herunterladen, mit denen sie auch installiert werden soll.

Link to comment

hallo funktioniert nun, ich habe die Setup.exe mit meinem Laptop geladen und jetzt geht es. Muss wohl wirklich irgendwie nen Cache Problem gewesen sein. Sorry, aber war halt schwer auszumachen, weil die alten Reg-Daten ja nicht gingen dachte ich es wäre noch immer so. Nur komisch ist ja, denke es soll so möglich sein die Benutzerdaten einfach ohne Neuinstallation tauschen zu können, das bleibt ja dann weiterhin nicht möglich, wenn es abhängig von der Setup.exe ist...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...