Jump to content

Menüstruktur ändern


Kaloschke

Recommended Posts

Hi,

ich hätte gerne eine andere Menüstrukur, die über ESC erreicht wird. Etwa in der Art:

 

TV -> LiveTV

- Sendeliste

- EPG

Aufnahmen

Serien

-

-

Filme

- Action

- Drama

Bilder

Musik

Wetter

System (ausblendbar)

 

 

Ist so etwas mit dem Menüeditor machbar? Dann schau ich mir das mal näher an.

 

Danke

Kaloschke

Edited by Kaloschke
Link to comment

Welches Menü meinst du?

 

Das OSD Menü kannst du mit dem OSD Menü Editor (Mitgliederbereich) Editieren.

 

Aber Live TV gibt es nicht wirklich als Eintrag. Du könntest dir da höchstens einen Eintrag rein packen der den Letzten Sender aufruft.

 

Und bei Filme kannst du nicht mehrere Einträge im OSD Menü haben sondern nur einen (unter Filme kannst du aber natürlich mehrere Ordner haben).

 

Da der OSD Menü Editor etwas veraltet ist kannst du mit dem nicht alle Befehle direkt anlegen. Aber über den Umweg Kommandoparameter gehen da auch alle.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Kommandoparameter

Link to comment

Hi,

 

>welches Menü meinst Du?

 

das ist genau das Problem. Ich möchte eigentlich das Hauptmenü (oder wie man das nennt) mit dem OSD-Menü verknüpfen bzw. die Hierarchie der verschiedenen Ebenen ändern. Aus Deinem Post entnehme ich, dass das wohl nicht so möglich ist. Wenn Du XBMC kennst, dann hätte ich gerne so etwas ähnliches, aber mit Live-TV udn Aufnahmemöglichkeit. Ich weiß, dass man DVBViewer und XBMC verknüpfen kann, aber das sind dann wieder zwei Oberflächen.

 

Gruß Kaloschke

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...