Jump to content

Seit 4.5.0.0 keine Viewerbefehle an den RecService?


cismondo

Recommended Posts

Ich glaube, seit 4.5.0.0 gibt es Kommunikationsprobleme mit dem Service 1.6.5.2.

Der Viewer ist konfiguriert, den EPG beim Start vom Service abzurufen. Dies führt zu 100% CPU-Last beim Starten und kurz darauf nochmals, dann in Abständen von einigen Sekunden.

Ist die Option des Abrufs beim Start im Viewer deaktiviert, ist alles normal. Die Konfiguration ist ok, Firewall kann es nicht sein.

Ferner habe ich festgestellt, dass der Befehl "Rufe EPG ab" im Viewer nichts beim Service initiiert.

Die Testverbindung steht einwandfrei.

 

cismondo :bye:

Link to comment

Hmm da scheint etwas in die brüche gegangen zu sein. Ist nicht so wild ich veröffentliche heute abend oder morgen die version 1.6.6 des service, die das neue EPG übertragungsprotokoll unterstützt.

Link to comment

Erstmal danke dafür. :)

Ich habe nun mal mal meine support.zip angehängt.

Ich habe den Service nochmals drüberinstalliert und auch mal beide epg.dat gelöscht, aber leider keine Änderung.

Ich habe den Eindruck, dass es mit RC2 und Service 1.6.5.2 noch ging, darüber habe ich dann die Releaseversion 4.5.0.0 installiert. Der Service blieb eigentlich unangetastet...

 

cismondo :bye:

support.zip

Link to comment

Ja ok, der erste Eintrag ist jetzt Absicht. Habe es vorübergehend deaktiviert, weil es sonst ja alle paar Sekunden zum Standbild führt... und somit TV unmöglich macht.

Bei 14 tagen dachte ich: Gib her, was geht. :biggrin:

Aber auch das hatte ich schon probeweise wieder auf den Standart von 7 Tagen herabgesetzt. Leider keine Änderung... :blink:

 

cismondo :bye:

Link to comment

Bei mir (4.5 & 1.6.5.2) gibts auch keine 100% CPU Spitzen.

Ist es nicht zu empfehlen die MaxEPGDays so hoch zu drehen? Bei mir steht dort nämlich auch eine 14.

Nebeneffekte gibts keine und gabs auch noch nie.

Link to comment

Der einzige nebeneffekt ist, das er mindestens 7 sinnlose (weil garantiert ergebnislose) aufrufe macht, aber negativ sollte sich das nicht auswirken.

 

Wie gesagt die "alte" methode funktioniert soweit, Du bist auch der einzige, der das bisher meldet.

 

Ich werde morgen ein update des service veröffentlichen, der die neue verarbeitung im DVBViewer unterstützt und mit dessen hilfe das epg sofort beim starten in einem rutsch geladen werden kann.

Link to comment

Ok, dann danke erstmal für die Unterstützung. :)

Ich warte dann gerne erstmal bis zum nächsten Release. Wenn das Prob bestehen bleibt, knie ich mich am WE selbst nochmal voll rein und mache im Notfall eine komplett saubere De- und dann Neuinstallation.

Im Moment bin ich halt nur völlig planlos und auch verwundert, weil alles richtig konfiguriert zu sein scheint...

 

cismondo :bye:

Link to comment
  • 1 month later...

Da sich in letzter Zeit die Meldungen über Ruckler, Freezes, Aussetzer und fehlende Bilder beim Start zu häufen scheinen, möchte ich das Thema nochmal ansprechen.

Auch nach kompletter Neuinstallation bockt der Datenabruf vom RecordingService und führt zum Einfrieren in undefinierbaren Abständen. Leider wurde der RecordingService nicht überarbeitet wie angekündigt.

Ich kann nur allen mit entsprechenden Problemen den Tipp geben, die Option "Rufe EPG vom Service ab" mal testweise zu deaktivieren.

 

cismondo :bye:

Link to comment

Ich hab jedenfalls auch probleme mit dem abrufen des epgs.

 

auch seit 4.5

 

wollte hier nur mal kurz n statement dazu abgeben, da ich mich zurzeit nicht mit dem problem auseinadersetzten kann, aber du bist auf jedenfall nicht allein.

 

desweiteren funktioniert die Funktion "Rufe Senderliste beim start ab" auch nicht, wenn ich testweise mal die senderliste im client lösche und neustarte, bleibt die Senderliste leer. (oder ich hab die funktion nicht verstanden).

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

nachdem ich den DVBViewer und Recording Service wegen Problemen nach Standby neu installiert habe, hat sich nun leider auch das Problem mit hoher CPU-Last des DVBViewers kurz nach Start bzw. nach Senderumschalten eingestellt.

 

Anbei eine Support.zip mit Debug.log des Viewers. Sieht fast nach einer Endlosschleife aus...

 

Gruß

stno

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...