Jump to content

Probleme bei Neuinsallation


Recommended Posts

Hallo,

ich habe folgendes Problem, da ich nach viel Spielerei überall auf meiner Festplatte was von DVB(Plugins u.s.w.) hatte und das wieder i.O. bringen wollte habe ich drauflosgelöcht, nun bei einer Neuinstallation kommt folgendes „E:\Programme\Technisat DVB\uninst.isu“ kann nicht gefunden werden. Und dann wird die Installation abgebrochen. Was kann ich tun.

 

René

Link to comment

hast Du etwa einfach so von Hand gelöscht ???

Was verstehst Du unter Neuinstallation? Drüberbügeln oder deinstallieren, reboot, installieren?

Link to comment

Ich habe teils deinstalliert und Von Hand gelöscht. Nun wollte ich die TE installieren und dann die 2.1. Der Viewer lässt sich ja installieren aber wenn ich ihn starte kommt eine meldung mit B2C2 und das bild bleibt schwarz.

Link to comment

hallo,

wenn du die datei nicht löschen kannst, kann das u.a. daran liegen, das du entweder:

 

-einen teil der sw gestartet hast (abhilfe dazu siehe "tast")

-du die rechte nicht hast (abhilfe dazu siehe "rechte")

-der schreibschutz aktiv ist (abhilfe dazu siehe "schreibschutz"), oder

-die installation beschädigt ist (abhilfe dazu siehe "install wiederherstellen").

 

installwiederherstellen:

 

benenn doch einfach mal das beschädigte verzeichnis um und starte die installation neu. damit wird die sw im system einfach wieder neu konfiguriert und kann wieder genutzt werden.

 

schreibschutz:

 

eigenschaften der datei öffnen und kontrollieren, od der schreibschutz gesetzt ist (tipp: alle markieren und dann einstellen).

 

rechte:

 

gehe bitte im explorer "über" das technisat-hauptverzeichnis, öffne das rechte-maustastemenü und öffne "freigabe und schutz". im reiter "sicherheit" kannst du die entsprechenden rechte einstellen. die gruppe "jeder" darf NICHT (!!!) auf vollzugriff - verweigern gestellt sein. bitte enfsprechend einstellen (nach vorgabe!).

 

task:

 

nun, wir wissen nicht genau, ob einen bestandteil der software noch geöffnet ist. dazu benötigen wir entwas werkzeug. dies bekommst du hier und heißt ProcessExplorer. lade es runter, packe es aus (beim ersten start kommt fehlermeldung - ist normal) und starte es. dann gehst du bitte im menü auf "find" und öffnest dort den eintrag "find handle". es erscheint eine suchfunktion, wo du die datei eintragen kannst, welche wahrscheinlich noch im zugriff ist. ist die datei noch im zugriff, wird dir der entsprechende task angezeigt, welcher die datei noch in der zerre hat. diesen einfach abtöten (datensicherheit beachten!). ist die datei richtig geschrieben und es kommt keine ausgabe mit einem task, ist die datei nicht mehr im zugriff und es ist wahrscheinlich ein anderes problem.

 

 

wenn du nicht klar kommst, oder hilfe brauchst, einfach hier wieder posten :)

 

möge die macht mit dir sein

 

robert

 

 

:D

Link to comment

lösche (per richtiger Softwaredeinstallation) alle Treiber und den DVBViewer. Danach ein reeboot und eine Neuinstallation. Sollte das nicht gehen, dann Software und Treiber in genau die gleichen alten Verzeichnisse installieren, reboot, alles wieder deinstallieren (diesmal aber richtig über Systemsteuerung --> Software), reboot, danach das ganze in die Verzeichnisse installieren wo man es hin haben will.

 

Wenn das nicht geht, dann hilft als Ausganspunkt vielleicht eine Systemwiederherstellung !?

auf jeden Fall ist das manuelle löschen von Programmteilen nicht gerade die schlaueste Art was los zu werden. Es sei den man weiß genau was man macht. ......

Eine Installation besteht ja nicht nur aus Dateien die irgendwo hinkopiert werden, sondern auch aus Registry-Einträgen, Einträgen in INI-Dateien etc ...

Das muss man dann alles berücksichtigen.

@smacky: er kann die Datei ja nicht finden, weil er die uninstall - Datei anscheinend von Hand gelöscht hat. Dadurch kann der Deinstallationsvorgang nicht gestartet werden.. Das hat dann nichts mit Rechten oder geöffneten Programmen zu tun. Sonst käme eine Meldung als Zugriff verweigert, aber nie eine Meldung ala ist nicht vorhanden.

Link to comment

Hallo Steffen u. Robert,

zunächst erst einmal vielen Dank für euere Tipps.

Aber wie soll ich in die selben Verzeichnisse installieren wenn sie nicht mehr da sind?

Systemwiederherstellung- Fehlanzeige: Da hätte ich vorher erst mal was sichern müssen, das hätte mir schon vorher öfters geholfen, aber na ja irgendwann schaffe ich das auch noch.

Aber es war alles viel einfacher! Ich habe doch 2Platten in meinem Rechner, Einmal Win 2000 für mich und ME für die Kinder. Also brauchte ich ja nur den Ordner mit der „isu“ von C nach E kopieren und siehe da alles war wieder gut.

Das dass mit „von Hand löschen verkehrt ist, weis ich aber als ich es getan hatte war es zu spät. Und dann habe ich noch einen Fehler, wenn ich so was mache leere ich auch gleich den Papierkorb. Sonnst wäre ja noch löschen rückgängig machen eine Möglichkeit gewesen.

 

Aber bevor ich noch einen Fehler mache:

Wenn ich das mal richtig gelesen habe, muss die TE auf dem Rechner bleiben dann installiere ich die V2.1 samt Plugins in einen anderen Ordner. Und die weiteren Versionen dann auch in neue Ordner, oder wie? Oder muss dann noch irgend etwas von TE in 2.1 übernommen werden?

 

René

Link to comment

wenn du einen eigenen mpeg-decoder hast (power- oder windvd z.b.) brauchst du die te-version überhaupt nicht. nur den treiber braust du und technisatsoftware.

 

gruß

 

robert

Link to comment
Aber wie soll ich in die selben Verzeichnisse installieren wenn sie nicht mehr da sind?
WEr hindert Dich diese wieder zu erstellen?
muss die TE auf dem Rechner bleiben dann installiere ich die V2.1 samt Plugins in einen anderen Ordner
Das ist genau richtig!
wenn du einen eigenen mpeg-decoder hast (power- oder windvd z.b.) brauchst du die te-version
Warum auf diese Filter verzichten? Si kosten nix und arbeiten anstandslos mit dem DVBViewer zusammen. Für "Anfänger" kann es auch sehr schwer sein mit dem feststellen der Decoder fertig zu werden ... Aber prinzipiell hast Du REcht

 

Steffen

Link to comment

Ich habe Power DVD, da hatte ich was falsch verstanden.

Der ganze Blödsinn mit dem löchen kam nur weil ich was eingestellt hatte und mein Bild im oberen und unteren Bereich immer auf und ab gewackelt hat.

(DVBViewer Filter, VMR9,und Cyberlink Recorder oder so)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...