Jump to content

Viewer stürtzt nach Senderwahl ab


audiophil

Recommended Posts

Servus,

bisher liefen alle Versionen (inkl. der Beta) ohne Probleme. Die 4.5-Version schließt sich bei mir nach jedem Öffnen automatisch, nachdem ich einen beliebeigen Sender wähle (ohne Fehlermeldung). Ich habe sämtliche Video- u. Audiocodecs durchprobiert, den Treiber meiner TV-karte erneuert u. schließlich Hintergrunddienste die irgendwie stören konnten stillgelegt. DirectX ist ebenfals auf up-to-date.

DVB-Viewer_GE läuft komischerweise ohne Probleme.

 

Jemand ne Idee ?

 

Mfg Karsten

 

support.zip

Link to comment

Passiert das auch wenn du den DVBViewer über Startmenü > Programme > Support > DVBViewer Pro (Safe Mode) startest?

 

Hast du auch mal einen anderen Audiodecoder Probiert?

 

Gibt es beim beenden irgendeine Meldung?

Link to comment

Starte den DVBViewer über Startmenü > Programme > Support > DVBViewer Pro (Debug Mode) startest? und provoziere einen Absturz. Und das dann noch 2-3 mal wiederholen.

 

Und dann bitte nochmal ein supprt.zip Posten. Vielleicht gibt es im debug.log einen Hinweis auf die Ursache.

Link to comment

jene Einstellungen hatte ich auch schon versucht..."sämtliche Video- u. Audiocodecs durchprobiert"

ein Renderer ist kein Codec, und wie kannst du den AC3-Filter ausprobiert haben, wenn du ihn gar nicht auf deinem System hast, laut "support.zip", versuch doch einfach mal das zu machen was dir die Leute hier raten, Stück für Stück, und wenn es geht mit Ergebnissen hier dann posten, mit ich habe alle gemacht und nichts geht kann dir keiner helfen, vor allem wenn du nicht mal alles gemacht hast.

 

PeterF

Link to comment

halt mal den Ball flach !,

den AC3 filter hatte ich auch probiert, auch wenn ich das nicht nochmal detailiert mit hinschreibe bzw. dieser in der Log-Datei mit auftaucht, abgesehn davon, ging die Einstellung "System default" bisher immer. Das AC3_filter Problem tauchte schon in einem anderen Thread auf, welches meine erste Anlaufstelle war. Ich vermute dass es irgendein Registry-Eintrag ist, der mit DVB_Viewer nicht direkt was zu tun haben muss. Bleibt mir dann doch nur eine Windows-Neuinstallation,welche ich eigentlich umgehn wollte,aber was solls....

Link to comment

"System default" ist immer die allerschlechteste Einstellung.

Dabei kommt auch nur ein Decoder aus der liste zum Zug. Welcher das ist kann sich aber jederzeit ändern.

 

Und ob du die Vorschläge umsetzt bleibt natürlich dir überlassen. Aber wenn du sahst du hast was getestet was du nicht getestet hast kommen wir der Lösung des Problems sich nicht näher.

Link to comment

so ein Müll,

warum sollte ich dich denn anlügen ?? um dich zu ärgern...zum Spass ???

es gibt sicher noch mehr hier die mir weiterhelfen könnten

entweder du glaubst mir oder nicht, wenn nicht dann ignorier bitte mein Problem, danke

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

ich habe das selbe Problem:

Beim Anwählen eines Senders (egal ob EPG-Fenster oder Senderliste) stürzt DVBV ab.

 

* genaue Bezeichnung der TV-Karte nebst Treiberversion: Terratec Cinergy USB XS, Treiberversion ist die aktuellste

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...