Jump to content

Bild-in-Bild verbessern & Aktion nach Ende vom Abspielen


Chr.Man

Recommended Posts

Bild-in-Bild ist ja eine feine Sache, leider funktioniert das im DVBViewer nur teilweise. Beispielsweise lässt sich BiB nur starten, wenn ich gerade einen Fernsehsender eingestellt habe, nicht aber wenn ich Inhalte aus dem MediaCenter abspiele - z.B. Musik höre oder einen Film schaue. Also falls das nicht schon in der nächsten Version von DVBViewer eingebaut wird, würde ich gerne vorschlagen das Bild-in-Bild-Feature zu erweitern, so dass es sich immer starten lässt und dass man zusätzlich zwischen dem kleinen Bild und dem Vollbild wechseln kann. Beispiel: Ich höre Musik aus dem MediaCenter und will zwischendrin Nachrichten schauen. Dazu muss ich im Moment das MediaCenter verlassen, den richtigen Sender einstellen und später wieder zum MediaCenter zurückkehren (oder halt Winamp für Musik nutzen, damit ich gleichzeitig TV schauen kann). Es wäre super, wenn ich dazu das BiB verwenden könnte und dann z.B. mit einem Tastendruck den Fokus für die Maus-/Tasteneingabe zwischen dem kleinen Bild und dem Vollbild-Inhalt wechseln kann oder alternativ bleibt der Fokus immer auf dem Vollbild und nur der Inhalt wird gewechselt (ist das so verständlich?). Dazu fällt mir grad noch ein, dass beim Abspielen von Musik der Bildschirm immer komplett schwarz ist - hier könnte man z.B. standardmäßig die Informationen zum aktuellen Song anzeigen oder direkt die Playlist/das aktuelle Verzeichnis.

 

Und noch eine zweite kleinere Sache: nachdem man z.B. einen Film aus dem MediaCenter abspielt und der am Ende angelangt ist, bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Hier würde ich mir eine Option in den Einstellung wünschen mit folgenden Möglichkeiten, was nach dem Abspielen einer einzelnen Datei oder einer Playlist passieren soll:

 

- Zurück letzten Fernsehsender der eingestellt war (Standardoption, alternativ immer den ersten Sender aus der Senderliste einstellen);

- Nächste Datei aus dem Verzeichnis abspielen (immer eine Playlist anlegen zu müssen finde ich sehr umständlich);

- Datei in Endlosschleife abspielen (der Vollständigkeit halber);

- Keine Aktion (so wie's im Moment gerade ist);

 

Vielleicht hierzu noch eine Option ob die Aktion automatisch ausgeführt werden soll oder ob man nochmal am Ende der Datei oder Playlist ein Popup-Overlay mit den Auswahlmöglichkeiten bekommt (das Popup vielleicht als Standardoption).

 

Das war's an Vorschlägen für den Moment und noch ein dickes Danke für den großartigen DVBViewer.

Link to comment
Und noch eine zweite kleinere Sache: nachdem man z.B. einen Film aus dem MediaCenter abspielt und der am Ende angelangt ist, bleibt der Bildschirm einfach schwarz. Hier würde ich mir eine Option in den Einstellung wünschen mit folgenden Möglichkeiten, was nach dem Abspielen einer einzelnen Datei oder einer Playlist passieren soll
Das gibt es schon:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Videos#Playback_Aktionen

 

Und bei Bild in Bild kannst du auch schon den Ton oder das Bild hin und her schalten. Allerdings nur wenn an beiden stellen TV Sender Laufen (OSD-Blau [F8] > Hilfe)

Link to comment

Gibt es eine Möglichkeit, je nach Art der wiedergegebenen Datei zu dessen Ursprung zurückzukommen?

Aktuell hab ich als Stop-Aktion "OSD Show Videos" eingestellt, was ich so will, wenn ich zuvor eine Datei aus dem Videos-Ordner abgespielt habe.

Wenn ich aber eine Aufnahme angeschaut habe würde ich auch gerne wieder zu den Aufnahmen zurückkehren, bei Musik entsprechend in das Musik-Verzeichnis usw...

 

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...