Jump to content

Verschieden Probleme mit Version 4.5


Matrix200x

Recommended Posts

Hallo,

 

 

nachdem ich vorgestern die neue Version 4.5 installiert habe habe ich diverse Probleme mit meine HTPC.

 

1. Problem der Rechner fährt häufig nicht mehr in der Ruhezustand / Standby nach der Aufnahme.

Die Aufnahme wird beendet und der DVBViewer läuft einfach weiter als wenn nichts angegeben worden wäre.

2. Problem es lassen sich häufig aufnahmen nicht mehr aus dem DVBViewer heraus löschen.

 

Nachdem ich die Version 4.2.1 wieder installiert habe funktioniert wieder alles wie gewohnt.

Auch mit den Beta Versionen vor der Version 4.5 hatte ich keinerlei Problem.

 

Da mit den Beta und den alten Version keinerlei Probleme vorhanden sind liegt offensichtlich das Problem an der Version 4.5.

 

Gruß

 

Floh

Link to comment
Da mit den Beta und den alten Version keinerlei Probleme vorhanden sind liegt offensichtlich das Problem an der Version 4.5.

Da keine der betaversionen mehr läuft, liegt das ganz offentsichtlich an deinen einstellungen.

Link to comment

Dann ist aber schon komisch das alles wieder einwandfrei funktioniert nachdem vorhin ich wieder die alte Version 4.2.1 installiert habe.

 

Das mit den Beta Versionen habe ich auch nur erwähnt weil alles bis zur letzten Beta Version einwandfrei funktionierte.

Und mit der alten Version 4.2.1 wie ich ja auch gerade getestet habe.

 

Wenn das System andere Voraussetzungen benötigt für die Version 4.5 dann würde ich gerne wissen welche.

 

Wie ich schon im Eingang Post geschrieben habe ist es halt sehr merkwürdig das alles bis zur letzten Beta UND DER VERSION 4.2.1 Version funktioniert ohne Problem, und sobald ich die Version 4.5 installiere treten Probleme auf. Obwohl am System sonst keinerlei Veränderungen vorgenommen wurden.

Edited by Matrix200x
Link to comment

hello,

 

ich habe ähnnliche probleme.

seit 4.5 fährt der htpc nicht mehr richtig in den standy, er bleibt einfach an.

 

wenn ich ihn manuell in den standby schicke wacht er nach 1-2 stunden von alleine auf. das ganze ist reproduzierbar. hatte ich bis jetzt jeden tag.

 

ich werde mal wieder auf die vorherige version gehen. wenn jemand eine idee hat ist das mehr als willkommen! :o)

 

ta!

Link to comment

hmm scheint wohl keine Lösung des Problems geben..

wie erwartet.

War bis jetzt mit jedem Problem was ich hatte so..

 

Muss ich mir wohl wieder mal ein neues System aufsetzen und hoffen das sich das Problem da Löst.

Wovon ich nicht ausgehe.

 

Ziemlich bedauerlich der Support. Schade

Link to comment

Ziemlich bedauerlich der Support. Schade

Also eigentlich ist das hier ein Forum, kein offizieller Support. Und ich finde es schade das du gar keine Infos zu deienm Problem lieferst, z.B. eine Support.zip.

 

Wer weiss schon wer alles dir gerne geholfen hätte, hättest die nötigen Informationen geliefert. Das einzige was aus den Mails zu lesen ist, das dein PC nicht mehr in Standby will.

 

Da ich damit keine Probleme habe, auch nicht seit 4.5, kann also kein reines Problem vom DVBViewer sein, sondern eher eine Kombi aus mehreren Sachen. Also eine Support.zip erstllen und nochmal versuchen.

Link to comment

Was soll eine Support.zip bringen wenn die Fehler Sporttisch auftreten.

Außerdem bringt in der jetzigen Installation einen Support.zip nix weil jetzt wieder die alter Version läuft.

Außerdem ist es ein Produktives System und ich will nicht den ganzen Tag Versionen installieren bis Windows zerschossen ist.

 

Ich habe genug Infos geliefert z.b. das mit der Alten Version und mit den Beta Versionen vor der Version 4.5 keinerlei Probleme bestanden.

 

Damit sollte eine Diagnose möglich sein.

 

Und sicherlich ist dies ein Offizielles Support Forum denn einen anderen Support gibt es nicht. Und das Forum wird von Programmierer betrieben.

 

Das nicht alle die Probleme habe scheint offensichtlich, sonst hätten mehr drauf geantwortet.

 

Was halt nur komisch ist, ist das alle Versionen bis auf die Aktuelle bis auf dem Aufnahme Sendereinstellfehler einwandfrei liefen. Und wie schon erwähnt am System nix verändert wurde bist auf den DVBViewer.

 

Aber um den Fehler einzugrenzen werde ich gleich nochmalig die neue Version installieren und eine Support.zip erzeugen.

 

Eventuell hat sich ja auch einer der Treiber zerschossen. Wir werden sehen.

 

Sage aber schon mal im voraus vielen Dank.

 

Bye Floh

Edited by Matrix200x
Link to comment

So ich habe den Fehler anscheint eingegrenzt.

 

Wenn wer DVBViewer aus Ruhezustand oder Standby bei mir startet ist er nicht mehr im Vordergrund jedenfalls Task mäßig er startet im Vollbild.

Sobald ich Ihn Task mäßig in den Vordergrund bringe führt er auch de gewünschte Aktion aus.

 

D.h. Die neue Version springt nicht mehr wie die Alten in den Vordergrund.

Jedenfalls habe diese es getan.

 

Also wie bewege ich den DVBViewer dazu das er die Vordergrund Anwendung ist.

Link to comment

Daß die 4.5 nach dem Start nicht mehr den Fokus hat ist bekannt, daran wird laut anderen Beiträgen gearbeitet. Sollte also vermutlich in einem der nächsten Updates wieder klappen. Ist mir auch aufgefallen weil ich nach dem Start meist gleich "E" für das EPG drücke. Mit der 4.5 passiert nix außer ich klicke vorher einmal ins Fenster damit der DVBViewer den Fokus hat.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...