Jump to content

Anzeigefehler in der timeline


semko

Recommended Posts

Wenn ich im Webinterface in der timeline auf eine Sendung klicke um die Einzelheiten zur Sendung anzuzeigen, werden manchmal die Infos zur nachfolgenden Sendung angezeigt. Bei Sendungen, die ganz links in der Zeile stehen, ist noch alles in Ordnung, bei der 2. oder 3. Sendung in einer Zeile werden dann aber oft die falschen Infos geöffnet. Tritt dieses Problem nur bei mir auf oder kann das jemand bestätigen?

Meine Version ist 1.6.5.2

 

Sem

Link to comment

Ich habe gerade testweise eine ganze Reihe Sendungen in der Timeline angeklickt, links, rechts, in der Mitte, ... und bei allen Versuchen haben Titel und Beschreibung gepasst. Evtl. ist bei dir in der EPG-Datenbank irgendwas durcheinander. Wie man die zurücksetzt (ob man einfach die Datei löschen darf o.ä.) muß aber jemand schreiben der das weiß.

Link to comment

Gestern passierte das ständig, heute musste ich lange suchen, bis ich so einen Fall gefunden habe. Kannst du bitte mal im Sender SWR Fernsehen RP auf die Sendung "Plus belle la vie" (07:55-08:25) klicken. Bei mir wird dann die Info zur nachfolgenden Landesschau Baden-Württemberg angezeigt. Das passiert nicht nur in der Timeline sondern auch im Sender-EPG.

Link to comment

Äh, ich denke da ist bei dir mehr durcheinander. Die Sendung "Plus belle la vie" erzeugt bei mir die richtige Info. Danach folgt bei mir aber "Le monde est petit" (08:25 - 08:55). Die "Landesschau Baden-Württemberg" wäre beim Sender "SWR Fernsehen BW" (naheliegend daß Baden-Württemberg auf BW kommt) und nicht bei "SWR Fernsehen RP".

 

Wenn der Fehler sehr sporadisch auftritt tue ich mich schwer ihn nachzuvollziehen weil ich selten die Detailinfo aufrufe. Ich schau normalerweise per TVBrowser was läuft und wenn ich was aufnehmen will geh ich beim RS gleich zur EPG-Suche weil das viel schneller geht und dazu eventuelle Wiederholungen auch gleich anzeigt.

Link to comment

Ich habe zur Zeit den DVBViewer und den RS auf zwei Rechnern installiert (auf beiden die gleichen Versionen) und der Fehler tritt auf beiden Systemen auf. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass auf beiden Rechnern die epg.dats gleich kaputt sind. Trotzdem habe ich die epg.dats mal gelöscht. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.

@HaraldL: Verwendest du auch das SiehFern EPG zusätzlich?

Link to comment
Verwendest du auch das SiehFern EPG zusätzlich?

Ich vermute ja, die Haken sind drin in der RS-Konfig: "Empfange zusätzliche EPG Daten (MediaHighway/Siehfern Info)" und darunter "SiehFern EPG Update". Einen extra SFI-Suchlauf per Timer wie an manchen Stellen beschrieben lasse ich nicht machen da laut Beschreibung der aktuelle RS am Ende des normalen EPG-Update ein SFI-Update macht wenn aktiviert.

Link to comment
×
×
  • Create New...