Jump to content

Probleme mit Fernbedieung und Senderliste seit Version 4.5

Jackie78

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich verwende die neue DVBViewer Version 4.5, und habe seitdem zwei Probleme:

- meine Hauppauge Fernbedienung funktioniert nicht mehr, weil nach dem Start der DVBViewer Applikation diese nicht den Fokus bekommt. Ich muss immer erst einmal mit der Maus ins (Vollbild) des DVBViewers klicken, bis er Fernbedienungsbefehle annimmt. Gibt es hierfür einen Workaround?

- Meine alte Senderliste ist unauffindbar, ich hatte die Kanäle extra sortiert, nun scheint er eine ganz andere (neue?) Senderliste anzuziehen. Wo liegt meine alte Senderliste, und wie importiere ich sie in die neue Version?

Die ganzen Probleme hatte ich bis zur letzten Beta nicht.

Danke für alle Tipps.

Posted

Zur Fernbedienung gibt es hier einen Workaround:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/42684-fernbedienung-geht-nicht/page__view__findpost__p__314065

- Meine alte Senderliste ist unauffindbar, ich hatte die Kanäle extra sortiert, nun scheint er eine ganz andere (neue?) Senderliste anzuziehen. Wo liegt meine alte Senderliste, und wie importiere ich sie in die neue Version?
Das hört sich so an als hättest du im Setup das mit installieren der DVB-S Senderliste angewählt. Die ersetzt dann natürlich die vorhandene.

Wenn du glück hast findest du die dann unter ..\DVBViewer\backup\

andere Möglichkeit du verwendest einen anderen UserMode als vorher, dann hilft es einfach den alten wieder einzustellen.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/UserMode.ini

Posted

Hi Tjod,

danke für den Tipp, die Fernbedienung funktioniert dank dem Skripteintrag wieder.

Was die Senderliste betrifft, auch das habe ich wieder hinbekommen, das Problem war aber ein anderes: ich hatte meine Lieblingssender in eine Gruppe gelegt, und dieser den Namen "0" gegeben, damit sie in der Senderliste ganz oben auftaucht. Nun hat die neue DVBViewer Version die Gruppe von "0" in "Meine Sender" umbenannt, dadurch wurde sie in der Mitte eingruppiert, und die Reihenfolge war verloren. Imho ist das ein Fehler ;)