Jump to content

SkyStar HD 2 + CI-Slot HD 2 - CAM Modul wird nicht erkannt


Buntes Bild

Recommended Posts

Hallo!

 

Wie man am Titel des Threads schon erkennt, wird meine CI-Slot HD 2 Karte nicht im DVBViewer Pro erkannt.

Woran könnte das liegen?

Ich hatte vorher die DVBViewer TE Version in der ab und zu mal die CAM aufgeleuchtet hat, das ACL war da, nur gab es mit der Smartcart dann das Problem, das es ewig dauerte, wenn ich in die Berechtigungen schauen wollte bzw. Sky nicht entschlüsselt wurde.

 

Hat da jemand Erfahrung damit oder könnte mir einen Tipp zum Thema geben? Welche Infos werden noch gebraucht?

BS ist Vista x64 Ultimate, einen Intel Core Duo 2.20 GHZ mit 4 GB RAM habe ich...

Link to comment

hallo

 

welche firmware ist auf dem acl ?

ich hab die 3.19 drauf, sky s02 karte und die gleiche tv karte mit selbigem ci.

os ist ebenfalls win 7 x64.

läuft problemlos.

 

evtl. auch mal ne support.zip posten.

 

gruß

 

dirk

Link to comment

Auf dem momentanen ACL ist die 1.20 Version drauf, ich kann es aber auch mit nem 1.19 testen, habe ich auch da.

Wird die CI-Slot HD 2 bei Dir im Gerätemanager angezeigt? Bei mir nicht extra, was mich auch ein wenig verwundert, da sie ja auch in einem PCI-Steckplatz ist.

Link to comment

hallo

 

peterf hat recht. die hat keine kontakte, dient nur zur befestigung.

mein ci-modul taucht nicht extra im gerätemanager auf.

ich nutze 1.19 "ohne" probleme.

hab vor kurzem den 4.5rc installiert und festgestellt das die initialisierung

des cam´s länger braucht als bei der 4.2.1 (hab ich auch noch installiert).

wenn ich den 4.5er auf einen sky kanal starte kommt meistens gar kein bild.

umschalten -> freetv -> sky, geht. wenn das cam einmal da ist klappts ohne probleme.

werde bei gelegenheit das final release installieren und testen.

 

gruß

 

dirk

Link to comment

aber normalerweise ohne elektrische Kontakte, nur mechanisch ist sie im PCI-Slot.

 

PeterF

 

 

ooopppsss...jetzt wo Du es schreibst...stimmt...

 

Aber mal ehrlich gesagt, als ich bei der TechniSat Hotline anrief, war dem jungen Mann das dort wohl auch nicht bekannt, denn er wunderte sich auch darüber, das es im Gerätemanager nicht angezeigt wird. :P

 

Das CAM-Menü ist bei mir immer noch Grau unterlegt, so das ich es nicht anklicken kann.

Link to comment

hallo

 

ich habe jetzt auch mal ne support erstellt und mit deiner verglichen.

ich konnte keine unterschiede bezüglich ci feststellen. dein ci wird erkannt.

ich hab da auch keine lösung, leider.

nur so nebenbei, du nutzt doch das originale kurze kabel ?

bei längeren kann es probleme geben. wenn du noch ein kurzes kabel hast, kannst du ja mal tauschen.

stromanschluß ?

 

sonst wüsste ich leider auch nichts mehr :-(

 

gruß dirk

Link to comment

hallo

 

ich habe jetzt auch mal ne support erstellt und mit deiner verglichen.

ich konnte keine unterschiede bezüglich ci feststellen. dein ci wird erkannt.

ich hab da auch keine lösung, leider.

nur so nebenbei, du nutzt doch das originale kurze kabel ?

bei längeren kann es probleme geben. wenn du noch ein kurzes kabel hast, kannst du ja mal tauschen.

stromanschluß ?

 

sonst wüsste ich leider auch nichts mehr :-(

 

gruß dirk

 

Ich nutze das Kabel, welches dabei war...würd das als "kurz" einstufen... :rolleyes:

Was meinst Du mit Stromanschluß? Ein Stromkabel ist an die SkyStar HD 2 auch angeschlossen, also sollte es daran vielleicht auch nicht unbedingt liegen.

 

Übrigens Danke für Deine Bemühungen.

Link to comment

In dem Log ist nicht ersichtlich was passiert. Bitte den DVBViewer mit -debug - vanilla als Parameter starten und auf einen Sender tunen der verschlüsselt ist.

 

Christian

Link to comment

In dem Log ist nicht ersichtlich was passiert. Bitte den DVBViewer mit -debug - vanilla als Parameter starten und auf einen Sender tunen der verschlüsselt ist.

 

Christian

 

 

Cool, einige Sky Sender funktionieren jetzt damit, leider aber noch nicht alle, HD z.B. gar nicht.

 

Bei einigen meldet sich das ACL, ich hätte keine Berechtigung.

Die HD-Kanäle sind in der Senderliste Blau, falls das eine Bedeutung hat.

Edited by Buntes Bild
Link to comment

Bei einigen meldet sich das ACL, ich hätte keine Berechtigung.

Die HD-Kanäle sind in der Senderliste Blau, falls das eine Bedeutung hat.

 

Kann dazu noch jemand etwas mitteilen? :bye:

Link to comment

Die HD-Kanäle sind in der Senderliste Blau, falls das eine Bedeutung hat.

=>

Kanäle in MPEG-4 (h.264)

Das ist nur bedingt richtig! Blau werden die DVB-S2-Transponder dargestellt, man kann auch normale SD-Kanäle über DVB-S2 übertragen :rolleyes:

 

Bei einigen meldet sich das ACL, ich hätte keine Berechtigung.

Welche Kanäle sind das und funktionieren diese Kanäle in Deinem (hoffentlich vorhandenen) sky-Receiver einwandfrei?

Link to comment

 

 

Welche Kanäle sind das und funktionieren diese Kanäle in Deinem (hoffentlich vorhandenen) sky-Receiver einwandfrei?

 

Es sind zwar keine Sky zertifizierten Receiver, aber ja, in beiden Kathrein UFS 910 funktionieren die Sender.

 

Syfy (Meldung: keine Berechtigung) , FOX, Sky Action sind z.B. Kanäle die im Moment nicht laufen, eben wie die HD Kanäle auch nicht.

Den Rest muss ich mal schauen...falls es interessant sein sollte für die Bewertung des Problems.

Link to comment

Die Bundesligakanäle gehen auch nicht, jedenfalls nicht die, die auch bei SkySelect senden.

Es funktionieren bei SportInfo z.B. nur die, die auf sport 1 oder sport 2 auch senden.

 

HD geht kein Einziger.

Link to comment

hallo

 

mein acl entschlüsselt manchmal nicht schnell genug nach dem umschalten,

dann hab ich diese meldung auch.

wenn ich die meldung mit esc wegdrücke klappts zu 99% :-) manchmal dauerts 3-5 sec.

ich hab festgestellt das die 4.5 meines erachtens länger zum entschlüsseln braucht als die 4.2.x

Link to comment

Lange niemand mehr hier rein geschaut? Die Probleme gibt es bei mir leider immer noch. Einige Sender funktionieren nicht, ebenso wie die ganze HD Sparte. Da muss es doch irgendeinen Grund dafür geben?

Edited by Buntes Bild
Link to comment
  • 3 weeks later...

Moeglicherweise wartet er immernoch auf dein support.zip mit dem output von -debug -vanilla ? ;)

 

O.K., das ist wenigstens mal ein Hinweis...nur hab ich das vorher noch nicht gelesen, das dieses support.zip von -debug -vanilla benötigt wird. Hätte man ja mal andeuten können... :biggrin:

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...