Jump to content

zwei Aufnahmen nacheinander mit einer TV-Karte


sw4y

Recommended Posts

Hallo,

 

mich beschäftigt gerade die Frage, wie ich es anstellen muss, um zwei aufeinanderfolgende Sendungen per Timer aufzunehmen und zwar mit nur einer TV-Karte.

Konkret gehts um Desperate Housewives und Vampire Diaries heute abend auf Pro7. Wie ihr euch vorstellen könnt, für meine Frau überlebenswichtig :rolleyes:

 

Ich nutze zum Aufnehmen den rec. service.

 

Wenn ich jetzt im EPG des Viewers für jede Sendung einen Timer erstelle, wird das vermutlich nicht gehen, oder? Weil der rec. service ja ca 2 Minuten eher anspringt um auch den Anfang der Sendung sicher mitzukriegen. Das würde sich ja aber mit dem Ende der anderen Sendung überschneiden.

 

Oder ist es egal und wird funktionieren, weil ja nur innerhalb des gleichen Senders auf dem gleichen Transponder aufgenommen wird?

 

Habe im Moment einen großen Timer erstellt, der beide Sendungen umfasst. Eine Lösung für 2 separate Aufnahmen wäre mir allerdings lieber.

 

Hier auch noch schnell eine Frage zum rec. service eingeschoben:

 

Ich stelle in den Optionen des Service ein Delay ein, damit der service also eher hochfährt und später endet als die Sendung (habe da glaube ich 2 und 5 Minuten genommen).

Die gleiche Einstellung gibt es ja im Viewer selbst auch nochmal, beißt sich das irgendwie oder zählt nur das, was im rec. service eingestellt ist (Hier sei noch zu erwähnen, dass ich grundsätzlich nur aus dem standby aufnehme, also keine Aufnahmen beim laufenden Viewer)?

 

Danke schonmal für die Hilfe, vermutlich wird mir das morgen eine Menge Gezeter ersparen :biggrin:

Link to comment

Danke für die Hilfe!

 

Habe dann beim ersten Timer für "danach" keine Aktion eingetragen und beim zweiten standby. Schien mir sinnvoll zu sein.

Oder bleibt nach dem ersten Timer eh alles an weil die "danach" aktion vom rec. service abgeblockt würde, weil ja noch ein zweiter timer im anschluss läuft?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...