Jump to content

Probleme mit Diseq mit der Version 4.5


Mr_Tall

Recommended Posts

Hallo,

 

in der Vergangenheit hatte ich Probleme mit Diseq bei Satellit 2 und 3 (13.0E und 28,2E). Der Hauptsatellit (Astra) auf Diseq A/A hatte nie Probleme. Auch bei den Betas (bis zuletzt) gab es diesbezüglich nie Probleme.

 

Seit der Version 4.5 jedoch scheine ich auch mit dem Diseq A/A Probleme zu haben. Die deutschen Sende kriege ich so nicht mehr gefunden. Ich habe extra die vorhandene Programmliste komplett gelöscht und einen Senderlauf starten lassen. Jedoch findet er diese Sender nicht. Er hat auf Astra 862 Programme gefunden (TV und Radio). Die gefunden Kanäle kann er einstellen und zeigt ein Bild. Wenn ich jedoch meine "alte" Senderliste verwendet habe und auf die deutschen Kanäle (z.B. ARD, ZDF, SAT.1) geschaltet habe, hat er zwar eine Signalstärke gezeigt, jedoch kein Bild bzw. Sendungsinformationen. Ich vermute, dass er das Hoch- und Tiefband nicht einstellen kann und so einen "falschen" Transponder angezeigt hat.

 

Gab es eine Umstellung bei der Diseq-Programmcode?

 

Ich benutze eine "TeVii S660 DVB-S2 USB" Karte.

 

Momentan ist damit der DVBViewer 4.5 für mich völlig nutzlos! :(

Da die Betas nicht mehr laufen bleibt nur noch ein Fallback auf die alte Version. :(

 

Grüße

Edited by Mr_Tall
Link to comment
Gab es eine Umstellung bei der Diseq-Programmcode?

Soweit ich weiß nicht. Nur die Erkennung von TeVii-Karten wurde überarbeitet, weil sich bei neueren Treibern der Name des Tuner-Filters geändert hat.

 

Angebracht wäre auf jeden Fall ein Test mit TransEdit. In dem Programm lassen sich solche Probleme besser untersuchen. Eventuell könnte man mit dem DiSEqC-Editor experimentieren, um herauszufinden, ob es sich um ein Timing-Problem handelt.

Link to comment

bitte start -> Programme -> DVBViewer Programmgruppe -> Support -> DVBViewer (Debugmode) starten, die probleme nachvollziehen und eine support.zip hochladen.

 

Ich habe nur diese Debug-Log gefunden. Ich habe DVBViewer gestartet und einen Sendesuchlauf für 10744 H gemacht. Es wurden aber keine Kanäle von der ARD gefunden...

Link to comment

Dein Gerät wird nicht als TeVii erkannt. Da kann DiSEqC nicht funktionieren.

 

Das hängt damit zusammen:

 

Nur die Erkennung von TeVii-Karten wurde überarbeitet, weil sich bei neueren Treibern der Name des Tuner-Filters geändert hat.

 

Wie du selbst unter Optionen -> Hardware sehen kannst, kommt dort der Name "TeVii" nicht vor. Bei deinem USB-Gerät greifen die Gegenmaßnahmen in der 4.5.0.0 offenbar nicht.

 

Du kannst entweder einen älteren Treiber probieren, oder einen aktuellen (von TeVii downloaden). Angeblich soll TeVii den Namen des Tuner-Filters wieder geändert haben, da die Umbenennung nicht nur beim DVBViewer Probleme mit sich brachte.

 

Führe nach der Treiberinstallation "Geräte suchen" unter Optionen -> Hardware aus. Wenn wieder der Name TeVii auftaucht, sollte es gehen.

 

In Zukunft wird der DVBViewer Pro auf ein Erkennungssystem umgestellt werden, das solche Probleme vermeidet. In TransEdit ist es bereits drin.

Link to comment

Dein Gerät wird nicht als TeVii erkannt. Da kann DiSEqC nicht funktionieren.

 

[...]

 

In Zukunft wird der DVBViewer Pro auf ein Erkennungssystem umgestellt werden, das solche Probleme vermeidet. In TransEdit ist es bereits drin.

 

Danke für die sehr schnelle Antwort. Werde ich testen und lasse Euch das Ergebnis zukommen.

Link to comment

Danke für die sehr schnelle Antwort. Werde ich testen und lasse Euch das Ergebnis zukommen.

 

Also, ich kann bestätigen, dass die alten Treiber wieder zum einwandfreien Funktionieren führen. In der Tat steht bei den neueren Treibern nicht mehr "Tevii" in der Device-Bezeichnung...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...