Jump to content

Transponder Listen


Recommended Posts

Hallo

 

Wenn man einen Sendersuchlauf macht kann man ja einen Stammordner wählen, der zu dem Sateliten passt der dan die liste mit allen Transponder des Sateliten ab scannt. Aber kann man irgendwie die Lsite die er abscannt, also die liste mit den Transpondern, irgendwie updaten?! Und welche Astra Liste muss ich benutzen wenn ich in Deutschland sitze.... ich bekomm was bei Astra 1A,1B,1C... und bei Astra 2A,3B,3D

 

PAtric

Link to comment

Du kannst den Namen des Stammordners frei wählen. Es hat keinen einfluß auf den Empfang oder auf deinen Standpunkt. Wählst du einen noch nicht existierenden Namen, dann wird beim scannen ein neuer Eintrag mit diesem Namen angelegt. Den neuen Namen kannst du bei 'Stammordner' einfach per Tastatur eintragen.

Link to comment

Es ist schon ein unterschied wenn ich den richtigen Stammordner wähl werden nur die frequenzen gescannt auf der Sender laufen, und ich will wissen ob man die lsite updaten kann.

Link to comment

@Patric, meint wohl mehr, wo er neue transponder.inis her kriegt. ..die werden teils im netz angeboten (wenn eine bestimmte gewünscht wird, stell ich sie hier rein) aber man kann sie sich auch selbst erstellen. Entweder von satcodx oder lyngsat. ich bevorzuge lyngsat ;) es gibt auch kleine tools, die listen automatisch aus den webseiten erzeugen.

Link to comment
Und welche Astra Liste muss ich benutzen wenn ich in Deutschland sitze.... ich bekomm was bei Astra 1A,1B,1C... und bei Astra 2A,3B,3D

 

das liegt daran, dass astra 1 auf 19,2°ost (welchen du wohl empfängst) und astra 2 auf 28,2° Ost die gleichen Frequenzen verwenden.

 

eine komplette transponder.ini für astra 1 aif 19,2°Ost habe ich schon einmal irgendwo hier gepostet und habe das jetzt nochmal...

Link to comment
@Derrick

 

wenn du eine neue zusammenstellung hast, könntest du die ja im membersbereich für alle bereitstellen.

 

gruß

 

robert

..ich habe den verdacht, dass du eine channel.ini oder channel.dat meinst. Meine willst du bestimmt nicht haben.. ..alles wie kraut und rüben ;) Die ändert sich dauernd..

 

Mit transponder.inis kann ich dienen, aber besser ist es einen weg zu wissen, die automatisch selbst neu zu erstellen ;)

Link to comment

nein, ich meinte wirklich die ini-files.

klar, kann man die mit grigas-tool immer neue erstellen, aber das wissen doch nur leute, die öffter hier im forum sind.

andererseits: wer nicht mit liest, kommt auch nicht auf die idee, im membersbereich eine neue version der ini-listen zu suchen.

 

war also ein glatter schuß in den ofen

 

gruß

 

robert

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...