Jump to content

welche ati für custom renderer


Mentes

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

Momentan läuft bei mir alles soweit fast perfekt.

 

Schau nur HD mit einer Auflösung von 1920x1080@50Hz

Keine Ruckler, auch nicht bei SKY Sport Fußball

 

Nur stört es mich, dass das OSD sich, je nach Sender (HD oder SD) gut oder schlecht dargestellt wird.

 

Jetzt wollte ich den Custom EVR verwenden, jedoch macht da meine ATI 4550 bei jedem HD Sender in voller Auflösung schlapp.

 

Welce SIngle-Slot ATI könnt Ihr mir für Custom EVR empfehlen, hab wieder Lust was neues auszuprobieren.

Link to comment

Ich hatte das gleiche Problem. Die HD4550 ist etwas knapp für Custom EVR. Ich hatte auch bei SD mit hoher Bitrate Ruckler. Daher hab ich jetzt die HD5570 Silence von HIS eingebaut. Passiv gekühlt, sau-schnell und sogar weniger Leistungsaufnahme als die 4550 (wahrscheinlich durch den DDR3 Speicher). Bin absolut zufrieden, Custom EVR ist nun alles flüssig, auch 2 HD Sender per PIP. Allerdings kann ich nur 720p Live-TV testen bei mir. Achso, hat knapp 90 Euro gekostet. Aber es lohnt sich. Die 4550 hat eben nur so ein knappes Speicher-Interface.

Link to comment

Ich würde dir auch zu einer etwas stärkeren Graka raten, HD5550 mit DDR3 ->Test

Selbst bei XP ist die HD4550 mit dem Custom Renderer grenzwertig und eine "größere" Graka läuft mit weniger GPU-Last was wiederum zu einer geringeren Stromaufnahme führen kann.

Man darf nicht vergessen das mit steigender Temperatur, durch höhere GPU-Last oder schlechte Belüftung, automatisch die Stromaufnahme steigt.

 

Mit ziemlicher Sicherheit werde ich mir die HD6850 holen da 1. mein Spielerechner mal ein Update erfahren soll und 2. ich die UVD3 Einheit selbst "auseinanderpflücken" kann. Für einen HTPC ist die wohl aber erstmal unbrauchbar weil Overkill.

Link to comment

Also am Codec liegt und lag es nicht.

 

Hab jetzt mal einen anderen ATI-Treiber installiert. Hab jetzt die 10.9 und es läuft jetzt "anständig" - hat noch kleine Ruckler, wenn ich bei DVBViewer zwischen Vollbild auf Fenster oder umgekehrt wechsle. Ist aber nicht so tragisch, laut CCC ist die Auslastung der Grafikkarte je nach Sender bei teilweise über 90%. Bei Vista EVR war die Auslastung selten über 70%.

 

Nun werde ich erstmal noch etwas warten und wenn was anständiges aus der HD6er Reihe rauskommt wird eben aufgerüstet.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...