Jump to content

Timeraufnahme - Fehler :: Kann RecordingService nicht erreichen


D3ltoroxp

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich komm nun nicht mehr weiter und brauche eure Hilfe. Auf einmal gehen die Timeraufnahmen nicht mehr ich kann keine über das OSD programmieren. Wenn ich etwas programmiere und dann auf OK klicke, dann kommt eine Meldung im OSD

 

:: FEHLER Kann RecordingService nicht erreichen.

 

Hm ich hab die RS 1.6.5.2 Beta seitdem sie drausen ist und damit auch schon ein paar aufgenommen und erfolgreiche Timer programmiert. Heute wollte ich etwas aufnehmen und stelle den Timer ein, will bestätigen und dann dieser Fehler. Habe nichts geändert.

 

Noch was dazu, was mir aufgefallen ist. Hatte vorgestern einen Timer programmiert, hat auch wunderbar geklappt, stand auch unter Timer drin, nur der war heut auch nicht mehr drin, im Webinterface stand er aber unter Timer.

 

Was mir noch aufgefallen ist, kann das sein das sich beim WebInterface der Port geändert hat ? Früher kam ich immer über 8060 drauf, wollte heut mal schauen,dann kam Seite konnte nicht gefunden werden! Also rein in config da hat sich der Port auf 8089 geändert.Vllt auch noch eine kleine Info für die Problemsuche.

 

Hab deswegen nochmal alle Einstellungen vom RS und vom DVB überprüft, stimmen alle überein,das der Fehler vllt durch ein veränderten Wert kam,aber war ja alles gleich.

 

Hatte gestern nur was an den Soundcodecs geändert und getestet in den DVB Optionen, denke aber nicht das dadurch der Fehler kommt. Ist aber auch das einzigste was ich die letzten 2 Tage gemacht habe.

 

Wie gesagt, hab schon mehrere Timer und Aufnahmen mit der neuen RS Beta erfolgreich durchgeführt.

 

Ist doch immer das selbe, wenn alles zu seiner Zufriedenheit läuft, kommt irgendwas neues :-(

 

support.zip

Link to comment

Genau, wollte ich gerade berichten, das das Problem durch das ändern des Ports in den RS Optionen im DVB behoben wurde.Hatte heute Morgen nochmal jeden Reiter durchgearbeitet :| Danke Trotzdem. Liegt das nun an meinem HTPC das sich der Port auf einmal geändert hat, oder wurde das im RS geändert wobei ich die Version schon einige Tage nutze und damit auch schon Timer programmiert habe und aufgenommen habe.

 

Auf jeden Fall funktioniert es wieder (w00t) (w00t) !!

 

Danke und einen schönen Sonntag noch :bye:

Link to comment
×
×
  • Create New...