Jump to content

Technisat Skystar HD2 unicabletauglich oder doch nicht?!


Wolf49

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Ich habe mich soeben im Forum angemeldet und habe auch gleich eine Frage.

 

Ich habe mir die Skystar HD2 von Technisat zugelegt - eigentlich sollte es die Skystar 2 sein, aber beim Kauf nicht aufgepasst ...

 

Ich habe zwar schon im Forum gestöbert, aber keine definitive Antwort gefunden. Deshalb nochmals dieser Thread.

 

Ist die Skystar HD2 nun unicabletauglich? Sie soll an einem Technirouter 5/1x8 G, also auch einem Technisat-Produkt betrieben werden.

Lt. Wiki ist sie es nicht, aber vielleicht gibt es ja eine Weiterentwicklung im DVBViewer?

 

Ich habe auch bei Technisat selbst nachgefragt, aber da nimmt man Bezug auf die Skystar 2, also die ohne HD im Namen. Hier ist die Antwort, die ich bekommen habe:

 

"Mit der aktuellsten Software ist es moeglich die SkyStar 2 und die SkyStar USB 2 an einer Einkabel-Anlage zu betreiben. Stellen Sie bitte zunaechst sicher, dass Sie die aktuellste Softwareversion fuer die genannten Karten installiert haben. Anschliessend fuehren Sie bitte das Onlineupdate fr den DVBViewer TE 2 durch. Dieses finden Sie als Update.exe im Installationsverzeichnis des Viewers oder aber als Eintrag in Ihrer Softwareliste. Nach dem erfolgreichen Update finden Sie im DVBViewer unter dem Punkt Einstellungen Optionen Hardware einen Button mit der Aufschrift Unicable. Hier haben Sie jetzt die Mglichkeit die Frequenzen des TechniRouters zu vergeben."

 

Bevor ich die Karte auspacke, würde ich es genau wissen wollen. Falls es nicht funzt, würde ich sie nämlich postwendend zurückschicken.

 

Vielen Dank

Wolf

Link to comment

Also ich kann dir zumindest sagen, dass bei meinen Skystar HD2 der Unicable Button in der Hardwarekonfiguration inaktiv ist, während er bei der TT 3650 aktiv ist. - Für mich sieht das so aus, als ginge mit der Skystar HD2 Unicable nicht. Da ich aber Unicable nicht nutze, habe ich mich nicht weiter informiert, ob es mit einem anderen Treiber oder einem Plugin vielleicht doch geht. ;)

Link to comment

Skystar HD2 ist eigentlich eine Twinhan/AzureWave Karte und deren Treiber bieten nicht die benötigten Steuermöglichkeiten.

Das heißt das da DVBViewer seitig derzeit nichts zu machen ist.

 

Da müsste erst Twinhan neue Treiber raus bringen die die nötigen Steuermöglichkeiten bieten. Aber damit würde ich nicht wirklich rechnen.

Link to comment

OK, vielen Dank für die Infos. Dann werde ich sie original verpackt zurückschicken und die Skystar 2 (also die ohne HD in der Bezeichnung) bestellen

 

Es sei denn, jemand hat noch eine bessere Empfehlung für eine Karte mit gutem Bild, guter Software und die auch noch ressourcenfreundlich ist :rolleyes:

Link to comment

Es gab schon eine Erfolgsmeldung hinsichtlich Unicable mit einer AzureWave-basierten Karte, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Die Unicable-Spezifikationen lassen sich damit nicht einhalten, und dann hängt alles davon ab, wie tolerant der Unicable-Router ist. ;)

 

und die Skystar 2 (also die ohne HD in der Bezeichnung) bestellen

Nimm besser eine SkyStar S2. Das ist praktisch eine DVB-S2-fähige SkyStar 2. Hier läuft sie bestens (allerdings habe ich kein Unicable). Man darf nur nicht den Fehler begehen, den BDA-Treiber zu installieren.

Link to comment

Hi ,

ich möchte mich mal selbst quoten und zwar hatten wir HIER im Februar 2010 bereits erfolge.

 

Vielleicht schaust Du mal ca. bei POST 187... rein. Da hatte ich erfolg bei einem Technirouter.

Dort ist auch der LINK zur Anleitung bei.

 

Gruß

Edited by surfin_robby
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...