Jump to content

Streaming funkt nicht mehr


ramsey

Recommended Posts

Habe jetzt auf die neuen Versionen upgedatet - seither funktioniert das Streaming über das Webinterface nicht mehr. Hat vorher alles Problemlos funktioniert!

 

Wenn ich aus dem Webinterface den Streamserver starte (ohne Transcoding) dann öffnet sich richtigerweise der VLC-Player am Client und versucht zum Server zu verbinden (mit dem Port den ich eingestellt habe), aber nach einiger Zeit schreibt der VLC die Fehlermeldung dass er nicht zu "servername:port" verbinden kann?!? - Am Server wird aber auch der VLC gestartet (sehe ich im Taskmgr).

 

Frage: Hat sich viell. die benötigte VLC-Version am Server geändert durch die neuere Beta des Rec.Service? Oder was kanns da sonst noch haben?? (direkte Verbindung geht noch) - ach ja Firewall kann ich ausschließen (beide Seiten schon deakt.)

 

Wo kann ich da noch ansetzen?

 

 

grüsse

r.

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo,

 

ich habe dasselbe Problem. Ein direktes Streaming ohne Transcoding übers Internet würde funktionieren (zumindest kommen ruckelnde Bilder und Ton an).

Sobald ich aber das Transcoding einschalte funktioniert das Streaming nicht. Am Client ist VLC 1.1.5 (aktuellste) installiert. Auf dem Server mit der Skystar 2 ist DVBViewer 4.5 und RS 1.6.5.2 installiert. RS läuft auf Port 7070 und der Stream auf Port 3335. Beide sind sowohl als TCP, als auch als UDP am Router freigegeben.

Das seltsame ist, dass dasselbe Problem mit dem transcodierten Stream auch schon beim Server auftritt. Wenn ich dort lokal den Stream im VLC öffnen möchte, kann dieser ebenfalls nicht gefunden werden.

Sieht so aus, als ob der Stream gar nicht erst durch den RS bereitgestellt wird.

 

Changelog habe ich gelesen und auf dem Server VLC 0.86i und auch VLC 1.1.5 ausprobiert. Mit beiden habe ich genau den gleichen Effekt.

Link to comment
×
×
  • Create New...