Jump to content

swissjazz, swissclassic, swisspop


Recommended Posts

;)

Hallo Experts,

 

habe DVBViewer, erweiterte Version unter W2k laufen. Möchte die im Topic Title angegebenen Audio-Stationen vom Hotbird hören. In der Kanalliste sind sie nicht verzeichnet. Auch ein, vielleicht nicht richtig durchgeführter Scan hilft nicht.

 

Unter

www.swissjazz.ch/cgi-bin/reception/reception.cg

www.swissclassic.ch/cgi-bin/reception/reception.cg

www.swisspop.ch/cgi-bin/reception/reception.cg

 

findet man die Senderdaten. Mit Kanalliste / Editieren habe ich diese eingegeben und fehlende, wahrscheinlich falsch, erraten. Es funktioniert nicht. Über meinen Topfield läuft alles bestens.

 

Wer kann helfen?

Ciao JOCHEN

 

PS. Diese Stationen sind sehr empfehlenswert, wenn man gute Musik ohne Werbung oder Zwischenreden hören will.

Link to comment

Lies mal:

Ab Satellit ASTRA (nur bis Ende 2004!)

Norm ADR (Astra Digital Radio)

Orbitposition 19,2° Ost

Transponder 41

Polarisation horizontal

Frequenz 11,08225 GHz

Unterträger 8,10 MHz

Empfangsqualität Stereo

Empfängertyp Digitaler ADR-Empfänger

 

Fällt Dir was auf? Du kannst mit dem DVBViewer und der SS2 kein ADR emfangen!

Link to comment

griga hat zum scannen der listen ein kleines tool gemacht, was dir u.a. die transponderlisten erneuern kann.

 

download unter: www.DVBViewer.com/members

 

gruß

 

robert

Link to comment

hab ich auch nicht gemeint (das problem haben wir nicht zum erstenmal ;).

ist nur als hinweis am rande gemeint, das er wenn er scannt, auch grigas tool mit bechten kann / sollte.

 

gruß ;)

Link to comment
Guest hackbart

also die Radiosender gibts auf der SFDRF Frequenz:

Hotbird: 12399 Mhz, SR: 27500.

 

Im Gegensatz zu Via1- codierten SF1 und SF2 bzw. den franz. und ital. Pendants in der Schweiz sind die Radiosender frei empfangbar.

 

Christian

Link to comment

Hi all,

 

bedanke mich für die vielen Antworten.

 

Die Hotbird Daten für z.B. swissjazz sollte man so finden:

 

www.swissjazz.ch wählen

"Sprache" auswählen, z.B. deutsch

"Empfang" wählen

für Ort z.B. Italien, Laveno eintippen

 

Entsprechendes gilt für die anderen beiden Stationen.

 

Jetzt erhält man die gesuchten Angaben für Hotbird und ADR.

ADR interessiert nicht, da dieser Dienst Ende des Jahres eingestellt wird und auch nicht mit TV Karte zu empfangen ist.

 

Diese Radio-Stationen sind nicht verschlüsselt.

 

Wenn ich die fraglichen Daten in die Kanalliste eingetippt habe und dien Rest vermutlich falsch erraten habe, dann funzt es nicht.

 

Kann jemand helfen?

 

Ciao JOCHEN

Link to comment

Voraussetzung ist natürlich, dass deine Sat-Anlage überhaupt Hotbird empfangen kann, und du weißt, welche DiseqC-Einstellung zu Hotbird gehört (oft A/A für Astra und A/B für Hotbird).

 

Ansonsten brauchst du eigentlich nur die betreffende Frequenz zu scannen, um den DVBViewer alle anderen Einstellungen automatisch ermitteln zu lassen - die Frequenz einfach als Start- und Endfrequenz auf der Scan-Registerkarte eintragen. Mehr dazu hier.

Link to comment

Hallo,

 

ja, Hotbird kann ich mit meiner Anlage empfangen.

 

Gemäss den Anweisungen habe ich einen Ordner erzeugt und aus Mangel an Fantasie "SUCHLAUF" genannt. In der Kanalsuche eingetippt. Ebenso Start = Endfrequenz = 12399 MHz. Der Scan läuft einige Zeit und findet 12 Stationen. Der Ordner SUCHLAUF bleibt leer. Was ist falsch gelaufen?

 

Ciao JOCHEN

Link to comment

Danke,

 

15,- Euro schon bezahlt. Vollversion bereits installiert. Werde jetzt transedit herunter laden.

 

Beim Scan habe ich wohl was falsch gemacht. Daher bei Edit alles eingetippt. Es läuft. Beim Zuhören gibt es ab und zu leicht störende Knackgeräusche. Worauf tippt der Experte: Audiokarte, TV-Karte oder etwas andreres?

 

Ciao JOCHEN

Link to comment

Knackgeräusche kenne ich in Verbindung mit der Audiokarte. Besser gesagt mit dem dummen C-Media onboard Sound.

 

Steffen

Link to comment

Könnte vielleicht auch mit dem source filter (marfi, dvbsource) und den pcr_pids zusammenhängen. Die werden im scan mit transedit leider nicht angezeigt.

Link to comment

..bei abtippen fehlen ja die pcr_pids. Ich werde später noch einen channel.ini von dem transponder zum import anhängen. Da ist dann sicher (hoffentlich :) ) alles richtig drin. Wenn du willst, auch nur die fta services..

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...