Jump to content

Kann Homepage DVBVIEWER.COM nicht erreichen


Volker29

Recommended Posts

Hallo,

 

seit einigen Tagen kann ich die Homepage "www.DVBViewer.com" bzw "www.DVBViewer.com/de/index.php" nicht mehr erreichen. Ich bekomme bei jedem Versuch SOFORT, also nach weniger als einer Sekunde, die übliche Meldung "Seitenladefehler". Dies tritt nur und ausschließlich bei allen Adressen auf, die mit "www.DVBViewer.com" beginnen (also auch z.B. "www.DVBViewer.com/members". Alle Adressen, die mit "www.DVBViewer.tv..." beginnen, sind problemlos erreichbar. Da aber keine Homepage existiert, die mit dieser Adresse beginnt, kann ich nicht auf normalem Wege (über die Homepage) in den DVBViewer-Bereich gelangen. Die Eingabe von "www.DVBViewer.tv" wird sofort in "www.DVBViewer.com" geändert und führt zum Ladefehler.

Selbstverständlich kann ich alle anderen Internetadressen problemlos erreichen. Es ist auch gleichgültig, ob ich Firefox oder IE verwende, immer kommt der Seitenladefehler.

Das verrückte ist jedoch: An meinem zweiten PC, der am selben Router im selben Netzwerk hängt, funktioniert alles tadellos.

Was kann hier los sein, kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank im Voraus!

Volker29

Link to comment

Bin nicht ganz sicher, ob ich richtig verstanden habe, was das ist.

Bei mir gibt es in %SystemRoot%\system32\drivers\etc\ mehrere Dateien. In den Dateien "hosts" und "lmhost.sam" steht nur drin, daß es sich um Beispieldateien handelt.

Habe versucht sie hochzuladen, geht aber nicht (Keine Berechtigung, diese Dateien hochzuladen). Habe deshalb den Inhalt in entsprechende TXT-Dateien kopiert und diese hochgeladen.

 

Volker 29

hosts.txt

lmhosts.sam.txt

Link to comment

Dann liegt es nicht an der.

 

Gib mal im Startmenü beim Ausführen cmd ein und bestätige dass mit Enter.

 

und dann gib in der Dosbox

ping DVBViewer.com

ein und wenn es da kein Verbindung gibt

ping 207.44.144.47

 

gib es da eine Antwort?

Link to comment

Hallo,

 

Habe das grade mal ausprobiert. Folgende Ergebnisse:

 

C:\>ping DVBViewer.com

Ping DVBViewer.com [207.44.144.47] mit 32 Bytes Daten:

 

Antwort von 207.44.144.47: Bytes=32 Zeit=216ms TTL=54

Antwort von 207.44.144.47: Bytes=32 Zeit=217ms TTL=54

Antwort von 207.44.144.47: Bytes=32 Zeit=220ms TTL=54

Antwort von 207.44.144.47: Bytes=32 Zeit=217ms TTL=54

 

Ping-Statistik für 207.44.144.47:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 216ms, Maximum = 220ms, Mittelwert = 217ms

 

 

C:\>ping 207.44.144.47

Ping wird ausgeführt für 207.44.144.47 mit 32 Bytes Daten:

 

Antwort von 207.44.144.47: Bytes=32 Zeit=216ms TTL=54

Antwort von 207.44.144.47: Bytes=32 Zeit=216ms TTL=54

Antwort von 207.44.144.47: Bytes=32 Zeit=216ms TTL=54

Antwort von 207.44.144.47: Bytes=32 Zeit=218ms TTL=54

 

Ping-Statistik für 207.44.144.47:

Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),

Ca. Zeitangaben in Millisek.:

Minimum = 216ms, Maximum = 218ms, Mittelwert = 216ms

 

Also offenbar überall Antworten. Dennoch keine Verbindung zur Homepage (von diesem PC, von anderen schon).

 

Habe auch probiert, die angegebene IP-Adresse mal direkt ins Adressfeld des Browsers einzugeben.

Ergebnis Beim Problem-PC: Seitenladefehler - Verbindung fehlgeschlagen.

 

Bei anderen PC's jedoch geschieht folgendes: Es erscheint zwar nicht die Homepage von DVBViewer, aber eine andere Seite, mit der ich nichts anfangen kann. Ich habe einen Screenshot dieser Seite angehängt.

Was hat das zu bedeuten? "Web Of Trust" kennzeichnet diese Seite als "sehr wenig vertrauenswürdig".

 

Suche dringend Lösungsvorschläge, wie ich wieder zur DVBViewer Startseite kommen kann.

Und nochmal der Hinweis, daß das Problem NUR die DVBViewer Startseite bzw. die Adressen "www.DVBViewer.com/..." betrifft. Die Adressen "www.DVBViewer.tv/..." sind OK.

 

Volker29

post-63560-039837500 1287758562_thumb.gif

Link to comment

Das hört sich irgend wie so an als würde irgend ein Programm auf deinem PC den Zugriff auf DVBViewer.com blocken wenn es um den Zugriff auf die Webseite geht.

 

Das du über die IP nicht auf die Seite kommst ist klar. Da das ein Shared host ist.

Link to comment

Danke, Tjod, für Deine Hilfe.

Ich habe des Rätsels Lösung gefunden. Der Störenfried ist das Programm "Returnil Virtual System, Version 2011". Dieses installiert einen Dienst namens "Returnil System Safe Core Service", dessen Starttyp auf automatisch steht. Da ich dieses Programm nur recht selten benutze, habe ich den Dienst auf "Manuell" gestellt und beendet. Und - siehe da - die Homepage von DVBViewer ist wieder in alter Pracht erreichbar.

Keine Ahnung, wie die tieferen Zusammenhänge sind und, vor allem, warum ausgerechnet und ausschließlich "www.DVBViewer.com" betroffen ist. Vielleicht hat noch einer von Euch eine (verständliche) Erklärung, dann könnte ich mich an die Macher von RETURNIL wenden.

Jedenfalls funktioniert nun wieder alles und auch das RETURNIL-Programm arbeitet, wenn ich es denn starte, offenbar auch so, wie es soll.

 

Nochmals Danke!

Volker29

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...