Jump to content

Allgemeine Probleme mit 4.2.1.0


charon1101

Recommended Posts

Hallo Community,

 

seit ein paar Wochen habe ich nun endlich meinen HTPC. Nach einigen Stunden mit dem DVBViewer funktioniert soweit alles recht passabel. Es gibt aber noch einige Fehler die ich nicht wegbekommen habe und euch daher um Rat frage:

 

ARD HD und ZDF HD fangen nach gut einer halben bis einer Stunde an komplett zu verpixeln, man kann so gut wie nichts mehr erkennen. Schaltet man dann kurz um ist das Problem nur für 1-2 Minuten weg. Auf den SD Sendern passiert es gar nicht.

 

Sound höre ich normalerweise über den Fernseher, bei Filmen nutze ich jedoch meine Anlage die per SPDIF angeschlossen ist. Bei DVDs oder Musik höre ich hier ein super Klang, im DVBViewer jedoch habe ich einen starken Halleffekt der sich schrecklich anhört.

 

Und zu guter Letzt noch einer: Nach dem Aufwachen oder Neustart des HTPCs habe ich im DVBViewer nur ein Standbild von dem Sender der als letztes an war. Obwohl Signalstärke da ist ändert sich nichts, nur ein Neustart des Programms hilft hier.

 

 

Als Codec für Video habe ich den WMV 9. Alle anderen habe ich schon ausprobiert, bei denen läuft es deutlich schlechter.

 

 

Grüße,

 

charon

Link to comment

Hmm blöd ich kann meinen Beitrag nicht editieren. Als Renderer meinte ich EVR. Die TV-Karte die ich benutze ist die TechniSat SkyStar HD2. Sonst noch Informationen nötig? Eine support.zip kann ich morgen bereitstellen sofern sie bei meinen Problemen benötigt wird.

 

 

Grüße,

 

charon

Link to comment

ja unbedingt support.zip. außerdem gibts bereits die version 4.5! Probier die erstmal aus. Zu decodern bitte nach "Cyberlink" für video und "ac3filter" für audio gucken.

Link to comment

Mit dem Cyberlink lief es überhaupt nicht, da sehe ich auf allen Sendern sowohl SD als auch HD nur grüne Streifen. Den AC3Filter hatte ich auch schon einmal installiert, da trat der Halleffekt dann ebenfalls bei DVDs und Musik ebenso wie im DVBViewer auf.

 

 

charon

Link to comment

Hallo,

 

anbei die support.zip!

 

Das problem mit dem soumd habe ich übrigens jetzt mit dem ac3filter hinbekommen. hoffe ihr könnt mir jetzt bei den anderen auch helfen. cyberlink läuft jetzt auch für video.

 

grüße charon

support.zip

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...