Jump to content

DVBViewer mpg per USB-Stick in Panasonic USB


malstift

Recommended Posts

Liebe Gemeinde,

 

bitte vergebt mir, dass auch ich Euch noch mit diesem lästigen Thema komme.

Ich bin leider nicht kompetent genug, den Threads, die mir die Suchfunktion lieferte zu entnehmen, ob und wie ich meine mit dem DVBViewer 4.2.1.0, VR 3.4 unter Windows Xp mit PCTV 400e auf einem USB-Stick (FAT 32) aufgenommenen mpg- oder ts-Dateien mit meinem Panasonic TV TX-L32GW20 abspielen kann. Ich habe auch in der Wiki über den RecordingService nachgelesen, will (und kann)aber nicht streamen sondern per Stick übertragen.

 

Stick reinstecken und abspielen, geht nicht. Dateien werden nicht erkannt; JPEG-Bilder dagegen schon.

Wenn mir jemand eine Gebrauchsanweisung liefern könnte, wäre ich dankbar. Wenn ich zuverlässig erführe, dass das nie klappen kann, wäre mir weitere Mühe erspart.

 

 

Unten habe ich mal zusammengestellt, was Panasonic vorgibt zu können.

 

Vielen Dank fürs Lesen.

 

malstift

 

 

 

Aus Panasonic-TX-L32GW20 -Datenblatt:

 

... Zusätzlich ist das Betrachten von Videos, Musik und Bildern von SD-Karte, Ihrem PC oder einer externen Festplatte mit Hilfe von DLNA oder USB kein Problem mehr. .... Mit Hilfe von Wireless USB können Sie ihren Fernseher sogar kabellos

in Ihr Netzwerk einbinden.

 

Aus Seite 58 des Handbuch des Panasonic Fernsehers TX - L32GW20 (Dateiname: AD051B18d01.pdf):

 

Verwenden des Media-Players:

 

Mit dem Media Player können Sie auf einer SD-Karte und einem USB-Flash-Player aufgezeichnete Fotos, Videos und Musikinhalte sowie auf der registrierten Festplatte aufgezeichnete Inhalte wiedergeben.

 

VIERA IMAGE VIEWER ist eine Funktion, mit der sich auf einer SD-Karte aufgezeichnete Fotos, oder Videos mühelos auf dem Fernsehbildschirm anzeigen lassen indem sie einfach die Karte in den SD-Steckplatz schieben.

 

Foto Modus: ....

 

Video Modus: (für SD-Karte oder USB-Flash-Speicher) Wiedergegeben werden mit digitaler Videokamera aufgezeichnete Filme. ...

 

Musik Modus: ...

 

Datenformat zum Durchsuchen von SD-Karte/USB-Flash-Player:

 

1. FOTO ...

 

2. VIDEO:

SD-Videostandard Ver. 1,2 (MPEG-2 (PS-Format)) und AVCHD-Standard kompatibel sind und ein Audioformat aufweisen, bei dem es sich entweder um das MPEG-1/Layer-2-Format oder um das Dolby Digital-Format handelt. (Mit einem PC geänderte Daten werden möglicherweise nicht korrekt angezeigt.)

Dateien, die mit DivX --> S. 87

(Anmerkung von mir: Der unvollständige Satz ist Originaltext.)

 

3. MUSIK ....

 

... USB-Flash-Player-Format: FAT 16, FAT 32 oder exFAT.

Eine mittels PC formatierte USB-Festplatte wird vom Media-Player nicht unterstützt.

Link to comment

Danke Lars,

 

für die schnelle Antwort. mpg- und DVD-Einstellungen haben nichts gebracht. Ist wohl von der Industrie so gewollt, weil anders ja umsatzschädlich. Vielleicht war ein anderes Mitglied dieser "Gemeinde" ja erfolgreicher und kann mir davon berichten.

 

Ansonsten werde ich mir wohl einen MiniPC dazustellen. Ein zweiter Sat-Anschluss ist vorhanden. Dann steht mir auch im Wohnzimmer der volle und mit Abstand höhere Komfort des DVBViewers zusätzlich zur Verfügung. Werde mich hier mal nach einschlägigen Hardware-Erfahrungen umsehen.

 

malstift

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...