Jump to content

Wie kann ich einen "schwarzen" Sender speichern?


Bazooka

Recommended Posts

Hi,

 

ich möchte gerne einfach auf dem Sendeplatz "0" einen "Sender" haben, der kein Bild und keinen Ton hat (also schwarzer Bildschirm bei Programmplatz "0").

Grund: Manchmal surfe ich nebenbei und sehe mir z.B. ein Youtube-Video an, und dann überschneiden sich die Tonspuren (wenn ich also Mute mach, ist auch der Ton bei Youtube aus). Außerdem finde ich auch manchmal einen dunklen Bildschirm praktisch ohne gleich den DVBViewer schließen oder minimieren (und muten) zu müssen.

 

Lösungsansatz: Ich lege einen Programmplatz ganz oben an und trage Fakedaten ein.

Problem: Der Sender ist nur bei Neustart schwarz (falls es der zuletzt-aufgerufene war). Schalte ich z.B. von ARD auf meinen "Ruhe-Sender", verschwindet zwar der Ton, ich sehe aber weiterhin das letzte Bild von ARD als Standbild.

 

Gibt es da eine Möglichkeit? Würd mich freun :)

 

Gruß

Bazi

Link to comment
Schalte ich z.B. von ARD auf meinen "Ruhe-Sender", verschwindet zwar der Ton, ich sehe aber weiterhin das letzte Bild von ARD als Standbild.

Verpasse deinem "Ruhesender" H.264 als Videotyp. Dann muss der DVBViewer beim Wechsel von MPEG2 die Wiedergabe neu aufbauen, und dabei wird das Bild garantiert schwarz.

 

Einfacher und direkter wäre allerdings, die Funktion Ansicht -> Schließe Graph zu verwenden.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...