Jump to content

Wiki


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

ich wollte die Wiki-Seiten auf  meiner Festplatte speichern, um sie bei Bedarf jederzeit zur Hand zu haben, auch wenn ich nicht online bin.

 

Leider fehlten immer die Bilder:(. Unabhängig davon, ob ich Opera oder Firefox zum Speichern verwendet habe. Bei den normalen Forums-Seiten gibt es dieses Problem nicht.

 

Gibt es bei den Wki-Seiten eine Besonderheit? Und wie kann ich diese am einfachsten für eine Offline-Nutzung auf meiner Festplatte speichern?  

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Das habe ich selbstverständlich getan!

 

Sonst hätte ich bei den normalen Forumsseiten wie dieser auch keine Bilder.  Wenn ich mir diese Seite offline ansehe, kann ich immer noch unsere Avatare und andere Bilder sehen.

 

Bei den Wiki-Seiten kann ich offline aber keine Bilder sehen. Stattdessen steht z.B. nur Aufnahme-Programmierung.jpg. :iiam:

 

 

 

 

Viele Grüße

 

Webturle

 

 

 

 

 

Link to comment

Bei mir heißt diese Option im Firefox ebenso  und normalerweise werden damit auch die Bilder gespeichert, so wie bei dieser Seite, aber nicht bei den Wiki-Seiten :mad:.

 

 

 

 

Webturtle

 

 

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich wollte mir die Wiki-Seiten auf der Festplatte speichern, um sich auch dann zur Hand zu haben, wenn ich nicht online bin. Wenn ich sie jedoch offline lese fehlen immer die Bilder!  :(

 

Gleichgültig, ob  ich sie mit Opera (HTML-Datei mit Bildern) oder mit Firefox (Webseite, komplett) speichere. Bei anderen Webseiten, auch bei diesen Forums-Seite klappt das Offline-Lesen  problemlos. Die Bilder (z.B. die Avatare und Smileys) werden dabei angezeigt als ob man online wäre. 

 

Bei den Wiki-Seiten wird von beiden Browsern zur HTML-Datei ein gleichnamiges Unterverzeichnis angelegt, in dem sich auch Bilddateien befinden. Aber angezeigt werden sie nicht, sondern nur die Namen der Bilder.:iiam:

 

Gibt es bei den Wiki-Seiten irgendwelche Besonderheiten gegenüber anderen Webseiten, z.B. den normalen Forums-Seiten?

 

Und wie kann ich die Wiki an besten und einfachsten komplett herunterladen? Downthemall funktioniert aus dem oben genannten Grund ja nicht.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Bitte keine Crosspostings.

 

Zum Problem verwende beim Speichern mal einen Namen ohne Leerzeichen und Sonderzeichen.

 

Die Seitennamen im Wiki haben häufig Leerzeichen im Titel. Und die machen zu mindestens bei Opera mach mal Probleme.

 

Sonst (falls es das in deinem Browser gibt) speichre die Seite als Webarchiv .mht

Link to comment
  • 2 months later...

Vielen Dank Tjod!

 

Beide Tips funktionieren. :thumbsup: Seltsam ist nur, daß es beim Forum keine Probleme gibt, obwohl dort ja auch Namen mit Leerzeichen vorkommen.

 

Das Speichern als Webarchiv ist wahrscheinlich praktischer, weil die Seitennamen dann mit der Inhaltsübersicht übereinstimmen.

 

 

 

 

Webturle

 

 

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...