Jump to content

EPG Export


Webturtle

Recommended Posts

Hallo,

 

wenn man den EPG als HTML-Datei exportiert, fehlen die unter der Rubrik Titel im EPG-Fenster stehenden Informationen (z.B. Episodentitel bei Serien) .  

 

Ich nehme an, daß es sich nicht um Absicht, sondern um ein Versehen handelt und hoffe, daß dies bei einem Update behoben wird.

Ich hatte diesen Thread ursprünglich unter Vorschläge und Ideen gepostet, glaube jetzt aber, daß er besser hierher gehört :blush: .

 

 

 

 

 

Viele Grüße

 

 

 

Webturtle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

es handelt sich definitiv um einen Fehler des DVBViewer Pro 4.5.0.0!  :(

 

Beim DVBViewer Pro 4.2.1.0. funktioniert der Export einwandfrei mit Titelinformationen.

 

 

Beispiel ARD 19.11.2010:

 

DVBViewer Pro 4.5.0.0.:

 

02:25 (00:20) Die lieben Kollegen  

Der Chef Tim Deale hat wieder einmal ein Problem. Eine Gruppe von Umweltschützern protestiert gegen die Errichtung einer Upton/Webber-Fabrik in einem Marschland, das eine Reihe seltener und vom Aussterben bedrohter Vogelarten beheimatet.

[4:3]

[stereo] [deu]

[Dolby Digital 2.0] [deu]

[stereo] [deu]

02:45 (00:20) Die lieben Kollegen  

Der Motivations-Trainer Larry soll in Matts Abteilung die Arbeitswilligkeit der Angestellten steigern. Bis auf Matt sind die lieben Kollegen von dieser Idee alles andere als begeistert.

[4:3]

[stereo] [deu]

[Dolby Digital 2.0] [deu]

[stereo] [deu]

 

DVBViewer Pro 4.2.1.0.:

 

2:25 (00:20) Die lieben Kollegen (29/39) Ein Vogel kommt selten allein

Der Chef Tim Deale hat wieder einmal ein Problem. Eine Gruppe von Umweltschützern protestiert gegen die Errichtung einer Upton/Webber-Fabrik in einem Marschland, das eine Reihe seltener und vom Aussterben bedrohter Vogelarten beheimatet.

[4:3]

[stereo] [deu]

[Dolby Digital 2.0] [deu]

[stereo] [deu]

02:45 (00:20) Die lieben Kollegen (30/39) Wer ist hier der Boss?

Der Motivations-Trainer Larry soll in Matts Abteilung die Arbeitswilligkeit der Angestellten steigern. Bis auf Matt sind die lieben Kollegen von dieser Idee alles andere als begeistert.

[4:3]

[stereo] [deu]

[Dolby Digital 2.0] [deu]

[stereo] [deu]

 

 

Anbei für alle Fälle die Support.Zip

 

Geht leider nicht: "support.zip Das hochladen dieser Datei wurde übersprungen. (Diese Datei ist zu groß um hochgeladen zu werden)"!  :angry:

Die Größe ist 10.358 Byte.

 

 

Viele Grüße 

 

Webturtle

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo,

 

auch mit der neuen Version DVBViewer Pro 4.6.1.0 funktioniert der EPG-Export leider noch nicht wieder fehlerfrei.

Seit Version 4.2.1.0 fehlen die unter der Rubrik Titel im EPG-Fenster stehenden Informationen.:(

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

Hallo Lars_MQ,

 

vielen Dank für die Antwort.   :thumbsup:

 

Ist die Umstellung auf Unicode vielleicht auch die Ursache dafür, daß beim Indexieren der EPG Informationsdateien mit Yahoo Desktop Search Texte, die Umlaute enthalten nicht gefunden und im Vorschau-Fenster nicht richtig angezeigt werden?

 

Wenn man die betreffende Datei aufruft, werden die Umlaute dann richtig angezeigt.

 

 

 

 

Viele Grüße 

 

Webturtle

Link to comment
  • 2 years later...

Wenn ich im DVBViewer 5.0 die EPG-Daten exportiere, kann ich die Sender mit Umlauten im Namen nicht öffnen.

 

Auch ist mir aufgefallen, das in der Ansicht Timeline die Daten nur 1 Woche angezeigt werden können, obwohl teils 4 Wochen vorhanden sind.

Link to comment

Ich habe es kurz probiert, konnte das Problem aber nicht nachvollziehen.

 

Bei einer derart oberflächlichen und nichtssagenden Problembeschreibung ist es kein Wunder, dass niemand darauf eingeht. Du hast dir offensichtlich keine Mühe damit gegeben, also hat auch sonst niemand Lust, Arbeit in die Sache zu investieren. Versuche es mal mit einer detaillierten Schritt-für-Schritt-Ablaufbeschreibung, die z.B. enthält, welche Datei du womit öffnen willst, das erwartete und tatsächliche Ergebnis usw.

Link to comment

Ist die Umstellung auf Unicode vielleicht auch die Ursache dafür, daß beim Indexieren der EPG Informationsdateien mit Yahoo Desktop Search Texte, die Umlaute enthalten nicht gefunden und im Vorschau-Fenster nicht richtig angezeigt werden?

Webturtle hatte das schon beschrieben.

 

Wenn ich im EPG die Daten exportiere, öffnet sich der Explorer und links stehen dann die Sender als Index zur EPG-Anzeige.

 

Wenn ich auf WDR HD Köln (deu) gehe, erscheint im rechten Fenster "Die Webseite kann nicht angezeigt werden".

 

Dieser Fehler ist bei allen Sendernamen mit Umlauten.

Link to comment

Ich habe es kurz probiert, konnte das Problem aber nicht nachvollziehen.

 

Bei einer derart oberflächlichen und nichtssagenden Problembeschreibung ist es kein Wunder, dass niemand darauf eingeht. Du hast dir offensichtlich keine Mühe damit gegeben, also hat auch sonst niemand Lust, Arbeit in die Sache zu investieren. Versuche es mal mit einer detaillierten Schritt-für-Schritt-Ablaufbeschreibung, die z.B. enthält, welche Datei du womit öffnen willst, das erwartete und tatsächliche Ergebnis usw.

Wie kann man etwas probieren, wenn die Problembeschreibung nichtssagend ist?

 

Bei Ratlosigkeit ist hier anscheinend Funkstille.

Link to comment

Gilt das auch für diese Meldung?

 

Auch ist mir aufgefallen, das in der Ansicht Timeline die Daten nur 1 Woche angezeigt werden können, obwohl teils 4 Wochen vorhanden sind.

 

Die Suche im EPG klappt auch nicht zu 100%.

 

Wenn ich z.B. nach Spielfilm oder Serie suche, werden nicht alle Sender mit diesen Informationen angezeigt.

 

Auch einige Tests nach diversen Wörtern, die vorhanden sind, werden nicht immer gefunden. Hier ist eine Überprüfung nötig.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...